Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Machen Katzen alles kaputt?

L

Lena7

Gast
Hallo Lena7,

da Du da einen Leoparden (oder Gepard) im Benutzerbild hast, hätte ich gedacht, dass Du Dich auch mit Katzen auskennen würdest...:)

Katzen machen nicht alles kaputt!
Sie zerstören was ihnen über den Weg läuft!

Ja, ne, is ein Neck.

Meine erste eigene Katze (eine Maine-Coon) lief bei uns auffem Kaminsims entlang.
Dort stand entliches Zeugs von meiner Mutter.
Sie hat nie was umgeschmissen.
Irgendwo dran gekratzt hat sie auch nicht.

Behandelst Du Deine Katze gut und sie hat ausreichend zutun...
wird keine Katze irgendwas kaputtmachen.

Es kann vorkommen, dass kleine Katzen mal an einem Kabel knabbern. Ich denke, dass kann lebensgefährlich sein.
Und man sollte der Katze sagen, datt die dat (liest sich ja fast wie Morsezeichen:D) nich darf.
Wie: man tippt der Katze bei unerwünschten Aktionen ihrerseits leicht auf die Nase.

Oder: springt die Katze gerne auf Tische... immer gleich wieder auf den Fussboden setzen, und nein sagen.
Das lernen die.
Warum sollte eine Katze immer wieder irgendwo draufspringen, wenn sie eh gleich wieder dort runtermuss...
das merken die Katzen sich in ihren kleinen Gedächtnissen schon.

Das machen Katzenmütter nämlich auch.
Is wohl Genetik :eek:

Junge Katzen, nachdem sie nicht mehr von der Mutter saubergmacht werden müssen, gehen in der Regel ganz von alleine auf ein Katzenklo (denn es macht sie froh;)), da sie für ihre Aktivitäten was zum Scharren brauchen.

Aufpassen sollte man bei schon grösseren Katzen, dass man kein Fester auf k i p p (!!!) lässt.
Durch diese Spalten kommen sie höchstens durch, wenn Fensterrahmen und so weiter aus Holz sind.
Aber ausprobieren würde ich sowas nicht.
In gekippten Fenstern sind schon ganz viele Katzen elendig verreckt.

Ja... Katzen sind gut, clever...
Sofort-Kauf! ;):D




Danke lieber D....für die ausfühlichen Erziehungsratschläge.
Aber auch wenn ich gerne so ein kleines Knuddelviecherl hätte - ihr erzählt hier im Forum auch ständig von Katzen - meine Vernunft ( auch wenn Du Dich wundern wirst, das ich eine solche habe;))
siegt, und sagt inzwischen ganz klar nein dazu!Die wenigen Kommentare hier im Forum haben mich schon überzeugt es lieber zu lassen.**seufz**


LG:)
Lena
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Kannst dirk zu mir sagen.

Sorry, ich verstehe Dich grade überhaupt nicht was Deine Einstellung zur Katze angeht.

Naja, haste halt Pech gehabt.
Und eine Katze, die ein zuhause sucht auch.

Der Herr sieht alles.
Auch die, die um Angst um ihre Habe gute Dinge unterlassen.

Mein Wort zum Dienstag.
Mehr sage ich nicht dazu.

Danke fürs Lesen.
 
W

Waldfee

Gast
also ich sehe das sehr vernünftig von lena an.
sie hat sorge um ihre wohnungseinrichtung und hat sich so manchen rat angenommen.
was nützt es ihr und dem kätzchen,wenn sie es nach paar wochen wieder abgeben muß,nur weil die wohnung "ramboniert" ist.
es muß nicht so sein,kann aber und katzen sind keine hunde,die aufs wort hören und man so leicht erziehen kann.

man muß immer sehr gut überlegen,ob man sich ein tier ins haus holt.ich als ehemalige tierheimhelferin kann da bücher über unüberlegtes "anschaffen" schreiben.
 
L

Lena7

Gast
also ich sehe das sehr vernünftig von lena an.
sie hat sorge um ihre wohnungseinrichtung und hat sich so manchen rat angenommen.
was nützt es ihr und dem kätzchen,wenn sie es nach paar wochen wieder abgeben muß,nur weil die wohnung "ramboniert" ist.
es muß nicht so sein,kann aber und katzen sind keine hunde,die aufs wort hören und man so leicht erziehen kann.

man muß immer sehr gut überlegen,ob man sich ein tier ins haus holt.ich als ehemalige tierheimhelferin kann da bücher über unüberlegtes "anschaffen" schreiben.


Genauso ist es Waldfee. Es gibt so viele Menschen die sich schnell mal ein Tier anschaffen und dann haben sie alles nicht genau durchdacht, und das arme Vieh krepiert vor sich hin.

Wie so manches arme Häschen( habs gerade wieder im Bekanntenkreis meiner Tochter erlebt) das gekauft wurde, weil es so süß war, und nun bei der Kälte in einem kleinen Käfig auf dem Balkon krepieren kann. Ich selber hatte ein Zwergkanienchen
8 Jahre bei mir im Wohnzimmer in einem großen Laufstall.

Ich habe mir schon gedacht das es warscheinlich wie bei jedem Tier drauf ankommt wie eben der Charakter der Katze ist. Was mache ich, wenn ich an so einen kleinen Stubentieger gerate, der mir die Vorhänge hochklettert :confused:.Aber ich danke Euch auf jeden Fall für alle gut gemeinten Tips und Erfahrungsberichte:)

Liebe Grüsse
Lena
 

Sisandra

Moderator
Hi Lena,

jetzt muss ich mich als mittlerweile vielfache Katzenmama auch einmal zu Wort melden. Ich würde dir dringend davon abraten, die eine junge Katze zu holen, so süß diese Wollknäuls auch sein mögen. Katzenkinder können viel Blödsinn anstellen, den die Wohnungseinrichtung übel nimmt.

Aber ein Tier aus dem Tierheim, welches schon so 2, 3 oder auch 4 Jahre alt ist, hat die Allüren eines Katzenbabys schon hinter sich und in der Regel doch noch viele schöne Jahre vor sich. Ich habe da gute Erfahrungen damit gemacht. Es gibt ja Miezen im Tierheim, die abgegeben wurden, weil der Besitzer plötzlich allergisch wurde, oder verstarb.

Dass allerdings gaaaaar nichts, wirklich gar nichts in deiner Wohnung leidet, diese Garantie kann dir keiner geben.

Solltest du bei deiner Entscheidung bleiben, doch keine Katze zu wollen, dann ist es vielleicht für beide Seiten besser so. Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen. Besser vorher gut überlegt, als hinterher viel Schaden - auch beim Tier - angerichtet.

Liebe Grüße
Sisandra
 
L

Lilyan

Gast
Ich bin froh mir mein Kätzchen Mona -Lisa in meine kleine Wohnung geholt zu haben . Dieses 4 jährige Kätzchen war eine von 4 Katzen meines Sohnes die sich in ihrem Rudel nicht wohlgefühlt hatte . Ich war auch gewohnt das jedes Teil meiner Wohnung in Top Zustand war . Aber die Möbel und Vorhänge gaben mir in meiner Krankheit keinen Trost . Dieses Kätzchen hatte schon manches materielle zu Bruch gehen lassen und die Pflanzen fielen durch Anknappern zum Opfer . Aber ich habe die Pflanzen ins Treppenhaus gestellt . Meine Mieze bekam die Wohnzimmerfensterbank als Abenteuerplatz . Sie hört auch wenn ich energisch sage " vom Tisch runter " . Jetzt sind die Gardinen zurückgezogen und der Kratzbaum steht viel zu groß in meinem kleinen Wohnzimmer . Aber ich bin happy weil dieses Kätzchen den Alltag meiner Depression mit mancherlei Unsinn verschönert .
 
N

Nell

Gast


Katzen machen nicht alles kaputt!
Sie zerstören was ihnen über den Weg läuft!


*kaputtlachsmilie* :D

Meine liebte es die Gardinen hochzuklettern :rolleyes:, doch das ist noch gar nichts gegen jungehundealleszerreißatakkewenndunichtdabist :eek:. War grad heute der Fall, wie so dreimal wöchentlich :eek:. Miezes Spuren an den Gardinen sind geringer als die von Hundi der unbedingt diese eine Fliege schnappen möchte die die Frechheit besitzt, da oben zu sitzen ;) *grr* Doch er macht das alles wieder weg, indem er einfach zu unserer Familie gehört :D. Noch dazu gesagt, er gehorcht unheimlich gut. Er tobt sich aus, wenn wir nicht da sind *grumml* Trotz Spielzeugs :cool:

Nell
 

mikenull

Urgestein
Zitat Ich bin:

Zitat:
Zitat von mikenull
Es hindert Dich niemand dran, dazuzulernen.

Richtig, aber im Glauben fängt es an.
Die Erfahrung ist es dann was es zu Wissen macht.

Darum: Glauben ist gut ! :D

Erfahren als Folge noch besser :)
-------------------------------------------------------------

ICH habe mit Katzen seit knapp 10 Jahren Erfahrung und mit Hunden fast 25 Jahre.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben