Anzeige(1)

Machen Katzen alles kaputt?

L

Lena7

Gast
sorry ihr Lieben, das ich so einen blöden Titel ausgewählt habe.
Mir viel so schnell kein besserer, kurzer ein.

Ich habe mal eine Frage, wollt mich jetzt nicht in andere Katzenthemen mischen.
Und zwar denk ich die letzte Zeit öffters mal darüber nach, das ein süßes kleines Katzenknuffel - Baby in der Wohnung doch was schönes wäre.:)
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Zeit lang eine Katze die uns zugelaufen war, sei dem nicht mehr.
Nun weiß ich aber nicht, ob es für mich überhaupt in Frage käme, eine Katze zu halten. Ich habe mir vor gut zwei Jahren einiges neu angeschafft, und möchte nun auch nicht das alles in Stücke gerissen wird:rolleyes:
Habe eine neue helle Polstergarnitur, der Stoff bzw. die Microfaser geht bis zum Boden. Ich stelle mir also vor eine Katze fährt die Krallen aus und reißt mir das Teil in Stücke:confused:
Dann habe ich eine neue feine Gardiene - ein Traum in
Orangtönen:rolleyes: Ich denke wenn da auch nur eine Kralle hängen bliebe wäre da ein Loch drin.
Mein Wohnzimmerteppich hat einen recht langen Floor, so das da wohl auch eine Katze mit den Krallen hängen bliebe.
Kann man unter den Umständen überhaupt an eine Katze denken?
Ich vermute fast, ehr nicht:confused:

Danke für Eure Antworten


Liebe Grüsse
Lena
 

Anzeige(7)

Spike

Mitglied
Hey..
Wichtig ist das du deiner Katze ein menge beschäftigungsmöglichkeiten gibst, ein Kratzbaum ist zum Beispiel wichtig dort kann sie ihre Krallen ausfahren und den Baum misshandeln grins!

Wenn du ihr viel Spielzeug bietest dann kommt keine langeweile auf und sie wird nichts kaputt machen, wichtig ist auch das du sie ermahnst wenn sie etwas nicht darf. Andersum würde ich sie dann auch beloben wenn sie etwas gut macht.

LG Steffi
 
L

Lena7

Gast
Danke schon mal für den Tip Steffi. Und Du meinst Katzen halten sich so wie Hunde an Verbote?
Ich dachte, Katzen könnte man nicht unbedingt erziehen:confused:


Liebe Grüsse
Lena
 

Spike

Mitglied
Als ich meine süsse damals bekommen habe, habe ich genauso gedacht. da ich viel zeit für meine Kleine hatte und mich stundenlang mit ihr beschäftigt habe, war es wie ein Kind. Wenn ich sie gerufen habe kam sie sofort, wenn ich nein gesagt habe dann hat sie auch tatsächlich gehört. Ich kann dir jetzt nicht versprechen das es bei dir auch so wird, aber wenn man viel Zeit mit seinen Tieren verbringt dann denke ich bzw dann weiss ich aus eigener Erfahrung das es machbar ist. Obwohl Katzen wirklich einen eigenen Kopf haben. Grins.
 
L

Lena7

Gast
Als ich meine süsse damals bekommen habe, habe ich genauso gedacht. da ich viel zeit für meine Kleine hatte und mich stundenlang mit ihr beschäftigt habe, war es wie ein Kind. Wenn ich sie gerufen habe kam sie sofort, wenn ich nein gesagt habe dann hat sie auch tatsächlich gehört. Ich kann dir jetzt nicht versprechen das es bei dir auch so wird, aber wenn man viel Zeit mit seinen Tieren verbringt dann denke ich bzw dann weiss ich aus eigener Erfahrung das es machbar ist. Obwohl Katzen wirklich einen eigenen Kopf haben. Grins.



Das klingt aber schon mal durchaus positiv finde ich. Viel Zeit um mich mit der Katze zu beschäftigen hätte ich auf jeden Fall schon mal.


LG:)
Lena
 
T

traurige_Seele

Gast
Meine 2 Racker haben mir schon eine Menge kaputt gemacht. Das liegt wohl an schlechter Erziehung, wie ich mir immer anhören darf. Das ist aber nicht wahr! Wie soll ich denn eine Katze erziehen?! Sie haben jede Menge Spielzeug, einen Kratzbaum, ein Kratzbrett, 3 Katzenkörbchen uuu. Aber mein kleiner klettert lieber an Vorhängen & mein großer wetzt sich die Krallen an den Dichtungen von Fenstern & Türen. Was soll ich tun??????? Ich kann rumnölen, ja! Aber sie machen es immer wieder. Demnächst kommt ein richtiger Baum aus dem Wald dazu (bis zur Decke hoch, mit Höhlen, Aussichtsplattform, Hängematte, Leiter uuu. :)) ich hoffe das begeistert sie dann mehr & sie lassen meine Einrichtung in frieden.

LG
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Hallo Lena7,

da Du da einen Leoparden (oder Gepard) im Benutzerbild hast, hätte ich gedacht, dass Du Dich auch mit Katzen auskennen würdest...:)

Katzen machen nicht alles kaputt!
Sie zerstören was ihnen über den Weg läuft!

Ja, ne, is ein Neck.

Meine erste eigene Katze (eine Maine-Coon) lief bei uns auffem Kaminsims entlang.
Dort stand entliches Zeugs von meiner Mutter.
Sie hat nie was umgeschmissen.
Irgendwo dran gekratzt hat sie auch nicht.

Behandelst Du Deine Katze gut und sie hat ausreichend zutun...
wird keine Katze irgendwas kaputtmachen.

Es kann vorkommen, dass kleine Katzen mal an einem Kabel knabbern. Ich denke, dass kann lebensgefährlich sein.
Und man sollte der Katze sagen, datt die dat (liest sich ja fast wie Morsezeichen:D) nich darf.
Wie: man tippt der Katze bei unerwünschten Aktionen ihrerseits leicht auf die Nase.

Oder: springt die Katze gerne auf Tische... immer gleich wieder auf den Fussboden setzen, und nein sagen.
Das lernen die.
Warum sollte eine Katze immer wieder irgendwo draufspringen, wenn sie eh gleich wieder dort runtermuss...
das merken die Katzen sich in ihren kleinen Gedächtnissen schon.

Das machen Katzenmütter nämlich auch.
Is wohl Genetik :eek:

Junge Katzen, nachdem sie nicht mehr von der Mutter saubergmacht werden müssen, gehen in der Regel ganz von alleine auf ein Katzenklo (denn es macht sie froh;)), da sie für ihre Aktivitäten was zum Scharren brauchen.

Aufpassen sollte man bei schon grösseren Katzen, dass man kein Fester auf k i p p (!!!) lässt.
Durch diese Spalten kommen sie höchstens durch, wenn Fensterrahmen und so weiter aus Holz sind.
Aber ausprobieren würde ich sowas nicht.
In gekippten Fenstern sind schon ganz viele Katzen elendig verreckt.

Ja... Katzen sind gut, clever...
Sofort-Kauf! ;):D
 
T

traurige_Seele

Gast
Hallo Ich Bin :eek:

Ich behandel meine Miezen sehr gut, ich spiele mit ihnen, beschäftige sie & trotzdem haben sie viel Unsinn im Kopf. Wenn sie Mist machen nöle ich auch. Aber ich schreie sie nicht an. Ich nöle!!! & sag auch NEIN! Einen Klaps haben sie auch noch nie bekommen & das hab ich auch nicht vor!!! :)

Was mach ich falsch??? :(:eek:

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben