Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mache mir Sorgen ...

S

sorgenvoll24

Gast
Und zwar geht es um meinen Partner. Wir sind schon fast 7 Jahre zusammen.
Er schreibt sich in einen Forum mit einer anderen Frau.

Er schreibt: Ich würde mich gerne mit dir Treffen aber du wohnst leider viel zu weit weg ....

Das nagt irgendwie an mir. Nein nicht nur freundschaftlich. Er will von ihr Träumen und so weiter ... Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ist es nur harmlose Flirterei oder steckt mehr dahinter!?

Hat jemand einen Rat für mich?


Grüße
 
M

Muenzt

Gast
Hallo

Also das ist doch ganz einfach... wenn du weist das er sich gerne mit einer anderen treffen will und mehr mit ihr machen will, dann brauchst du nicht lange überlegen. Schiess Ihn in den Wind. Denn so einer hat doch deine Liebe gar nicht verdient. Auch wenn es weh tut. Der Schmerz in Summe ist kleiner als die Schmerzen die er dir immer wieder zu fügt. Und ausserdem ist das Vertrauen weg. Das kommt nie wieder.


Liebe Grüsse und viel Glück

Münzt
 
G

Gast

Gast
@ Muenzt: sag mal, warst du schonmal in einer ähnlichen Situation?
Diese ganze "schiess ihn in den Wind, er hat dich nicht verdient" Scheisse nervt sowas von, sorry!!!!
Sorgenvoll24: jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings stecke ich in der Haut deines Freundes (Muenzt, ich habe die Liebe meines Freundes einfach nicht verdient und er sollte mich in den Wind schießen).
Ich bin seit 2 1 /2 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn wirklich und er ist (neuerdings) immer für mich da, aber der Wurm ist nunmal drin. In der Vergangenheit ist einiges schief gelaufen, Drogen, Frauen, nunja so ist das nunmal. Die Phase hat er jetzt überstanden und jetzt ist alles "gut". Aber irgendwas fehlt trotzdem. Es gibt Seiten in meinem Leben, die er nicht ausfüllt, Vorlieben die ich habe, für die er einfach etwas zu "stumpfsinnig" ist.
Ich flirte sehr sehr gerne, aber man sollte/muss das trennen können.
Vielleicht findet dein Partner die Vorstellung, sich mit einer fremden Frau zu treffen und ihr von seinen "Träumen" erzählen zu können oder die Träume einer Frau zu hören, toll und aufregend.
Habt ihr über eure Träume gesprochen? Vielleicht fühlt er sich etwas vernachlässigt, nach 7Jahren kehrt Gewohnheit ein, man muss ständig an seiner Beziehung arbeiten um sie aufrecht erhalten zu können. Das ist bei einer neuen Partnerin nicht so, es erscheint einfach glücklich zu werden mit einer neuen Partnerin, alles ist neu und aufregend.
Es kommt jetzt darauf an, wie du damit umgehen und leben kannst, dass dein Partner anderen Frauen seine Gedanken und Träume mitteilt.
Solange es nur bei den Träumen und den Erzählungen bleibt, finde ich, ist es ABSOLUT kein Grund, sich zu trennen sondern eher ein Ansporn, anzufangen, für und mit dem Partner zu arbeiten, immer wieder neue Seiten an ihm kennenzulernen etc.
Die Gedanken sind frei und vllt ist dein Partner auch nur ein kleines Großmaul und er würde sich nie mit ihr treffen, sondern haut einfach gern auf die Kacke um ein wenig Bestätigung zu bekommen =P


Liebste Grüße
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo sorgenvoll

Wenn man in Partnerschaft ist und sich mit einer Internetbekanntschaft ohne Hintergedanken Treffen möchte könnte man doch seine Partnerin mitnehmen zu diesem Treffen ?
 

Dina09

Aktives Mitglied
Hey sorgenvoll24,

sowas ähnliches hatte ich auch..
Ich bin, wo ich es rausbekommen hab ausgeflippt und er meinte das ist nicht so gemeint war (nur spielerrei.)
Dennoch wenn es spielerrei ist sagte ich ihm , das er das unerlassen soll weil es mich verletzt.

Ob er sich vernachlässigt fühlt oder mehr Aufmerksamkeit sucht ( braucht ) das können nur Vermutungen immer sein.
Am Ende musst du einschätzen wie eure Beziehung ist und was ihr zusammen noch gemeinsam habt + erlebt.

Harmoloses Flirten, schön und gut ... aber du allein entscheidest wie weit es dich verletzt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Mache ich mir zu viele Sorgen? Liebe 6
L Was mache ich jetzt? Liebe 17
J Kann es sein das ich mich selbst verrückt mache mit meinen Gedanken? Liebe 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben