Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was mache ich jetzt?

Lukas O

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich bin männlich, 19 Jahre alt. Mich beschäftigt eine Frage auf die ich keine Antwort habe.

Folgende Situation:
Es gibt da ein Mädchen, genau so alt wie ich. Wir waren in derselben Klasse (5. - 10.), in der Oberstufe (11. - 12.) waren wir in verschiedenen Kursen. Wir hatten nie viel Kontakt. Um ehrlich zu sein haben wir vielleicht 3-4 mal miteinander gesprochen (das letzte mal in der 9., also vor 4 Jahren jetzt). Ich war allgemein nicht der gesprächigste in der Klasse. Meist nur stiller Beobachter.

Ich bin introvertiert und schüchtern. Ich habe mich nie getraut ihr meine starken Gefühle für sie zu gestehen. Wir sind beide letztem Sommer aus der Schule raus. Wir haben keinen Kontakt. Das möchte ich ändern.
Ich glaube ich traue mich jetzt endlich ihr doch davon zu erzählen. Nur weiß ich nicht wie am besten.

Egal wen ich frage oder wo ich suche, eine Antwort ist immer dieselbe: Sag es ihr nicht per WhatsApp.
Ich muss ehrlich sagen ich habe schon oft überlegt ob ich ihr einfach 5 A4 Seiten vollschreibe und den Text ihr schicke aber ich sehe ein, dass das nicht der beste Weg ist (wenn auch der einfachste). Das beste wäre es wohl ein Treffen zu vereinbaren und ihr dann alles zu sagen.
Mein Dilemma liegt jetzt darin, dass ich nicht weiß was ich ihr schreiben soll.

Bitte, ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand einen guten Ratschlag geben?

Grüße
Lukas
 

Lukas O

Neues Mitglied
Ich weiß ich sollte nicht mit der Tür ins Haus fallen aber ich trage diese Gefühle schon zu lange mit mir herum und will endlich Seelenfrieden damit.

Mein letzter Stand war, sie ist Single aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, da ich sie länger nicht mehr gesehen habe.
 

Lukas O

Neues Mitglied
Ich kann für alles immer die richtigen Worte finden und alles super erklären aber sobald es emotional wird schaltet mein Gehirn komplett ab.

Wie schreibt man das? Einfach gerade raus: "Hey, möchtest du dich mal mit mir treffen?"
 
Wenn ihr kaum Kontakt habt, woher kommen dann die "starken Gefühle"? Du kennst sie ja gar nicht.

Wenn du ihr diesen langen Text schreibst, dann ist die Chance, dass das was wird, nahe null. Das wirkt bedrohlich und ehrlich gesagt auch nicht ganz gesund.

Was spricht dagegen, sie freundlich anzusprechen, dass du gerne mal mit ihr ein Stück Kuchen essen würdest. Wenn sie dich irgendwie nett findet, wird sie sich freuen. Wenn nicht, hast du dich aber auch nicht blamiert.

Warum machst du aus etwas so Normalem so einen Tanz?
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Lukas, ich halte es nicht für zielführend, dass Du hier nach einer Formulierung fragst. Wenn Du mit ihr sprichst, flüstert Dir keiner Worte ins Ohr.

Möglicherweise wäre es auch sinnvoll etwas gegen Deine Schüchternheit zu tun?
 

Lukas O

Neues Mitglied
Ich kann euch nicht alles erzählen, das wäre zu persönlich aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Gefühle echt und nachvollziehbar sind. Nur weil man nicht viel Kontakt hat, heißt das nicht, dass man sich nicht in jemanden verlieben kann. Immerhin gingen wir 7 Jahre in dieselbe Klasse. Wenn man da nichts voneinander weiß, hat man was falsch gemacht. Ich kenne sie einigermaßen gut, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe. Sie kennt mich einigermaßen gut, dass sie weiß auf was sie sich einlässt.


Ich bin in sowas einfach nicht gut.
Es wäre schön wenn ich meine Schüchternheit so einfach überwinden könnte. Ich habe sie schon seit ich sehr jung bin.


Danke für eure Antworten, ich werde sie nach einem Treffen fragen mit meinen Worten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüchternheit darf halt keine Ausrede sein für Feigheit.

Das Leben besteht nun mal aus Ungewissheit. Manchmal tun wir etwas und wissen vorher nicht, ob es klappt. Eigentlich ist es immer so.

Gegen ein: "Du, jetzt haben wir uns so oft gesehen, richtig gesprochen haben wir aber nur selten. Sollen wir das mal ändern? Magst du Kuchen? Dann könnten wir ein Stück essen gehen!" spricht sehr wenig. Gegen ein charmantes: "Ich bin etwas unsicher." auch nicht.

Viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben