Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mache ich mir zu viel druck

Vic

Mitglied
hi leute

ich bin in der 8 klasse und muss mich halt immer sehr bemühen nicht abzu rutschen nachhilfe lernen ect. ich bin halt ein die sich kaum konzentrieren kann. aber nur in der schule aber das auch nur seit letzter zeit.... auf jedenfall haben wir letztens eine mathe arbeit geschrieben und ich habe mich wieder dahinter gesetzt und ich konnte das thema wirklich und ich muss es auch können und was passierte in der arbeit war nichts mehr da... ich habe von den ganzen regeln und rechnungen nichts mehr gewusst. ich hatte zu viel andere gedanken an die ich eigendlich gar nicht denken wollte. und ich kann es mir halt nicht erlauben schlecht noten zu schreiben. dazu kommt ja auch nich die aufteilung in E und G kurse die stehen in der 9 an... und für meine ziehle brauche ich halt 3 E kurse....( 2 habe ich schon wenn ich so weiter mache)
ich frage mich nur wo her das kommt warum ich aufeinmal so abkacke. in den letzten schuljahren war es nicht so schlimm... ich meine es kann nur ein normaler black out gewesen sein. ich weiß es nicht...

meine frage mach ich mir selbst zu viel druck?
dankeschön


lg vic
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo Vic,

ich denke, wenn man sich bemüht, eine Sache ganz besonders gut zu machen, dann geht es erfahrungsgemäß leider meist in die Hose - wie jetzt bei deiner Mathearbeit - denn man investiert zuvor krampfhaft viel zu viele Gedanken und die zerstreuen sich leider oft, wenn es dann darauf ankommt. Und dann weiß man auf einmal gar nix mehr und hat einen völligen Blackout.

Mein Tipp wäre also, das ganze vielleicht etwas Lockerer anzugehen und nicht noch mehr zu lernen, sondern mit einer geringeren Erwartungshaltung und ohne selbstauferlegten Stress in so eine Arbeit zu gehen.

Interessant wäre es aber vielleicht für dich, herauszufinden, warum genau du seit einiger Zeit eben so "abkackst", wie du es selbst formuliert hast und warum es früher doch anscheinend besser war. Was hat sich denn in / bei dir seitdem geändert?

LG,
Doc.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Was stimmt bloß nicht mit mir ? Schule 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben