Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was stimmt bloß nicht mit mir ?

Karina

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.Ich möchte heute etwas loswerden und erhoffe mir vielleicht durch eure Ratschläge meine schwierige Situation etwas anders beurteilen zu können oder im besten Fall etwas zu ändern.Wie ein roter Faden zieht sich durch meine gesamte Schulzeit, dass ich ein ziemlicher Außenseiter bin.Schon früh fiel es mir schwer auf andere zuzugehen.Ich bin mir sicher, dass viele meiner Verhaltensweisen meinen familiären Unständen geschuldet sind und waren.
Als ich 12 Jahre alt war habe ich die Situation Zuhause nicht mehr ausgehalten und bin mit meinen sieben Sachen zum Jugendamt gefahren.Als ich angefangen habe zu erzählen was Zuhause passiert wurde nicht lange gezögert und ich wurde sofort in eine Mädchenschutzstelle gebracht.Das war ein sehr wichtiger Moment in meinem Leben, auf den ich lange Zeit gewartet habe.
Meine schulische Situation hat sich allerdings nicht wirklich verbessert.Ich habe in der Zwischenzeit mehrmals das Heim gewechselt und damit auch die Schule.Auf keiner Schule konnte ich richtigen Anschluss finden.Im Gegenteil.Es wurde immer fies über mich hergezogen und über meine Geschichte.
An meiner aktuellen Schule ist es noch schlimmer.Ich gehe auf eine Schule, die sehr multikulturell ist.Was ja erstmal nichts schlechtes ist.Jedoch habe ich schnell herausgefunden, dass meine Mitschüler auf der Gesamtschule besonders unsozial und nicht angepasst sind.Ein Mädchen, mit der ich meine Geschichte teilte, veröffentliche gefakte Chats zwischen mir und ihr. Ich hätte angeblich rassistische Dinge gegenüber Muslimen gesagt. Wahrscheinlich tat sie das aus Eifersucht und Verzweiflung heraus.Sie war der Meinung ich kriege zu viel Aufmerksamkeit von den Lehrern wegen meiner Geschichte. Ab dahin wurde alles schlimmer.Leute begangen sich von mir zu entfernen, die vorher meine Freunde waren. vor antisemitistischen Äußerungen machten sie auch kein halt mehr.Jeder setzt sich von mir weg, viele machen Kotzgeräusche, wenn sie an mir vorbeigehen.All sowas, was einem das Gefühl gibt, nicht erwünscht zu sein.Sogar einen Brief an die Schulleitung haben sie geschrieben, wo gefordert wurde, man solle mich schlechter bewerten(ich hatte immer besonders gute Noten), ich gehöre nicht in diese Klasse.Und alle haben diesen Brief unterschrieben.Die Konsequenz war das, das Mädchen damals aus der Klasse geworfen wurde.Im Übrigen wurde auch aufgeklärt, dass es diese Chats niemals gab.Es ändert sich allerdings gar nichts. Ich bin immer nur die Komsiche, mit der niemand was zu tun haben will.Ich frage mich immer warum.Dazu muss man aber auch sagen ich war immer jemand, der Ungerechtigkeit nicht ausstehen konnte und sich dagegen eingesetzt hat.Wenn ich Situationen in der Schule mitgekriegt habe, wo ein Schüler gemobbt wird habe ich sofort gehandelt.Einmal zum Beispiel haben eine Gruppe von Mädchen Nacktbilder von einem Mädchen rumgezeigt.Ich habe ihnen gesagt, dass sie aufhören sollen und bin danach zu den Lehrern gegangen.Solche Situationen gab es oft.Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass alle eine Abneigung gegen mich haben. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.Ich bin so unendlich traurig und fühle mich alleine. Wenn mich heute jemand in der Klasse anspricht reagiere ich nicht mal mehr oft weil ich weiß da kommt sowieso was blödes wieder.
Ich bedanke mich bei jedem, der bis hier hin gelesen hat und freue mich über Antworten.
 

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Die Zeit in der Schule kann echt schwierig sein, leider ergeht es immer wieder und wieder manchen so. Du bist nicht die Einzige. Lass dir aber sagen, dass gute Chancen bestehen, dass es irgendwann, je älter du wirst, immer besser wird. In dem Alter ist es besonders schlimm und deine Mitschüler werden irgendwann auch erwachsener bzw. irgendwann wirst du auch aus der Schule raus sein.

Jetzt für den Moment klingt es nicht so, als könntest du dort noch viel machen. Besteht die Möglichkeit nochmal die Schule zu wechseln? Eventuell dich mit deinen Themen etwas mehr zurück zu halten und zu versuchen dir dort so Freunde zu suchen?
Oder gibt es in deiner Klasse irgendeine Person, die dich nicht so schlecht behandelt und du dich mit anfreunden kannst?

Ich finde dein Verhalten in der Situation mit den Mädchen zeigt Stärke und Mut und du hast gut gehandelt. Hat sich das Mädchen, was auf den Fotos war mit dir darüber unterhalten bzw. weiß sie es?

Magst du einen (kleinen) Einblick geben in deine familiäre Geschichte?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

vielen Dank für deine Offenheit und den Mut, deine Geschichte mit uns zu teilen! Und ich kann dir nur sagen: Mach GENAU weiter so! Setze dich konsequent gegen Unrecht und Mobbing ein! Klar, dass die dummen Mädels dann nichts mit dir zu tun haben wollen. Aber willst du dich denn umgekehrt mit solchen Gestalten überhaupt abgeben? Eher nicht! Und ihr ablehnende Verhalten zeigt ganz deutlich, dass du alles richtig machst.

Die Schule geht vorbei. Achte auf dich selbst und auf gute Noten. Der Rest kann dir egal sein! Deine Zeit wird nach der Schule kommen, du wirst ehrlich und aufrecht durchs Leben gehen. Die Mobbing-Gestalten werden selbst später einmal ganz unten landen.

Ich verstehe natürlich, dass du dazu gehören möchtest und Freunde brauchst. In diesem Umfeld wirst du aber keine finden. Liegt am Umfeld, nicht an dir.

Suche dir Freundschaften an anderen Orten! Vereine, Jugendgruppen, Gemeinde…

Glaube an dich und bleib so stark wie du bist!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Auch wenn es dir momentan kein Trost ist, diese Zeit wird vorbeigehen und du wirst danach nie wieder einen von denen sehen müssen. Nach dieser Zeit, fängt für dich ein neues Leben an. Es wird besser, ganz sicher....
Vielleicht könntest du dich an einen Vertrauenslehrer wenden.

Oder wende dich dahin:



 
Zuletzt bearbeitet:

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Als ich angefangen habe zu erzählen was Zuhause passiert wurde nicht lange gezögert und ich wurde sofort in eine Mädchenschutzstelle gebracht
Du hast dir selbst geholfen, du hast das Zeugs gehabt mit dir aus dieser Zone zu kommen. Gratuliere zu deiner Natur.

Mach deinen Weg, komm gut durch diese Zeit und nachher bist du diese Meute los. Bis dahin ist noch wie lange? Wann bist du mit dieser Klasse fertig?
 

Saccharina

Aktives Mitglied
Als ich 12 Jahre alt war habe ich die Situation Zuhause nicht mehr ausgehalten und bin mit meinen sieben Sachen zum Jugendamt gefahren
Das verdient meinen grössten Respekt. Es zeigt, dass du eine grosse Stärke in dir drin hast und du dir zu helfen weisst.

Ok, du wirst gemobbt und ausgeschlossen, das tut weh. Das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern solange du zur Schule gehst. Aber danach wird deine Zeit kommen, denn die Kraft und die Stärke hast du.

Die Schulzeit wird in absehbarer Zeit zu Ende sein und dann bist DU es die bestimmt wie dein Leben weiter geht. Und vor allem mit wem.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."
 

Greylady

Mitglied
Rede mit der Schulleitung und lasse Dich in eine andere anlasse versetzen.
Gefälschte Chats mit diesem Inhalt sind Angelegenheit für die Polizei.
Wende Dich an den Vertrauenslehrer und wehre Dich
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
Gefälschte Chats mit diesem Inhalt sind Angelegenheit für die Polizei.
Richtig.
Sollte sowas nochmal auftauchen, gehe damit bitte direkt zur Polizei. Sowas kann auch ganz anders ausgehen. Leider ist das Internet kein sicherer Ort und öffnet für allerlei Gerüchte, Verleumdungen und sonstige Straftaten Tür und Tor. Es ist sehr, sehr gut, dass das mit den Chats aufgeklärt werden könnte.
Dein Weg ist ein guter. Es ist immer schwierig sich für Gerechtigkeit einzusetzen, anstatt mit dem Mob mit zuschwimmen. Die Welt braucht Menschen wie dich, um sie zu einem besseren Ort zu machen. Ich bin mir sicher, eines Tages wirst du auf Menschen treffen, die dich dafür sehr schätzen. Halte durch!
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, die anderen sind mit deiner Geschichte überfordert.
Too much Information,
Aber keine Begleitung, wie sie damit umgehen sollen. Ich hatte auch eine wirklich üble Kindheit, Kind eines prugelnden Alkoholikers, Tod eines Elternteils, Verlust des elzernhauses etc, und ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass meine Aufarbeitung nicht in der Schule stattfinden kann.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben