Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

Kolya

Aktives Mitglied
Wenn du 10 Jahre keine Behandlung hast ist das Geld weg.

Du kannst das Geld so anlegen dass Du noch ein wenig Profit machst Wenn Du es für die Zähne brauchst, nimmst Du es oder Du nutzt ein Teil des Geldes für was anderes.

Ich habe Geld einfach in Fonds angelegt. Ist ja nicht weg. Bei einer Versicherung schon, wenn Du es nicht nutzt.

Hausrat Haftpflichtversicherung oder Autoversicherung sind wichtig. Zähne hast Du selbst in der Hand durch gute Zahnpflege und Zahnprofylaxe

Kolya
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung und diese auch schon in Anspruch genommen.

Ich habe eine von der deutschen Familie versicherung und zahle 28 € im Monat. Bin 37 Jahre alt.

Für mich hat sich das schon rentiert.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich habe auch eine und würde das auch empfehlen. Allerdings sollte man drauf achten, was man versichert: Ich habe zB eine, die greift nur bei Zahnersatz (also Kronen und Prothesen und so zeug) Deswegen ist der monatliche Beitrag recht günstig (deutlich unter 20 Euro). Es gibt Zusatzversicherungen, die sind sehr teuer, aber da sind auch Sachen wie Füllungen oder Zahnreinigung mit drin: Das rentiert sich in meinen Augen nicht: Die 80 Euro für ne Füllung kriegt man noch selber zusammen.
Aber sollte ich im Alter (oder früher) zB mal eine Prothese brauchen, dann geht das locker in die Tausende. Und bei solchen Dingen will ich dann nicht sparen müssen- ich kenne genug ältere Leute, die mal ein paar Monate mit Zahnlücken rumgelaufen sind, weil sie erst die Kohle für die Behandlung zusammenkratzen mussten. Das will ich auf keinen Fall, deswegen habe ich diese sehr schweren Fälle eben über die Versicherung abgedeckt- auch wenn ich sehr gute Zähne habe und das bei mir hoffentlich nie in dem Ausmaß nötig sein wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben