Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liege ich falsch oder bin ich überempfindlich?

H

Heal2022

Gast
Du hast geholfen, aber blöderweise die Jacke vergessen. Das war dein Fehler und sie ist abgegangen. Aber die Jacke war nicht das eigentliche Problem.

Du wirst ihre Art und Ausbrüche doch sicher schon kennen. Gib zu, dass du einen Fehler gemacht hast. Sie hat in ihrer Reaktion übertrieben. Dass ihr nach der Trennung noch gemeinsam Urlaub macht, kann ich nicht nachvollziehen.
Leider sind die Themen bei ihr nicht so einfach abzuhandeln und Fehler hin- oder her ich möchte nicht, dass man so mit mir umgeht :)
Naja wir haben einen gemeinsamen Sohn, daher ist ein gemeinsamer Urlaub für mich schon in Ordnung.
 
H

Heal2022

Gast
Du hast geholfen, aber blöderweise die Jacke vergessen. Das war dein Fehler und sie ist abgegangen. Aber die Jacke war nicht das eigentliche Problem.

Du wirst ihre Art und Ausbrüche doch sicher schon kennen. Gib zu, dass du einen Fehler gemacht hast. Sie hat in ihrer Reaktion übertrieben. Dass ihr nach der Trennung noch gemeinsam Urlaub macht, kann ich nicht nachvollziehen.
So einfach funktioniert das bei ihr leider nicht, sie ist sehr nachtragend und davon abgesehen habe ich langsam auch keine Lust mehr so mit mir umspringen zu lassen. Wenn sie Fehler macht gehe ich auch verständnisvoll mit ihr um, also kann ich das im Gegenzug auch erwarten.
Zumal ich ihr ständig unter die Arme greif, weil sie total überfordert ist. Sie sagt das ja auch selber, dass sie es ist.
Und sie kann mir ja sagen dass es ärgerlich ist, aber ständig so überzogen zu reagieren ist für mich unangemessen.
Da wir einen gemeinsamen Sohn haben ist ein gemeinsamer Urlaub für mich ok
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
nö, eben gerade nicht ^^
der frau geht/ging es darum, dinge zu finden, die sie ihm anlasten kann.
und nein, ist auch keine erziehungsmaßnahme... sondern sollte die normalität sein: ihr problem, soll sie selber regeln.. war ja schließlich auch ihr fehler ^^
Man kann auch unnötig die Situation eskalieren lassen. Ich schaffe gerne Probleme aus der Welt, statt mich damit zu beschäftigen, wer nun derjenige ist, der es regeln muss; obwohl es vollkommen Wurst ist, Ob er jetzt die Schuld trägt oder nicht ist Ansichtssache. Aber wie gesagt, lieber das Problem lösen, statt die Schuldfrage zu klären. Andersherum, kostet nur Zeit und Nerven.
 

chaoskrieger

Mitglied
ich hab mit keinem wort schuld erwähnt.
es geht um verantwortung, sie will ihre nicht übernehmen und schiebt sie ständig auf ihn ab.
damit schafft sie permanent selbst die probleme, aus gewohnheit... die er dann lösen soll?

also, ganz einfach, er kann für sich das problem ganz schnell lösen, wenn er sich bewusst macht, das es nicht seins sondern ihres ist.
 
H

Heal2022

Gast
Man kann auch unnötig die Situation eskalieren lassen. Ich schaffe gerne Probleme aus der Welt, statt mich damit zu beschäftigen, wer nun derjenige ist, der es regeln muss; obwohl es vollkommen Wurst ist, Ob er jetzt die Schuld trägt oder nicht ist Ansichtssache. Aber wie gesagt, lieber das Problem lösen, statt die Schuldfrage zu klären. Andersherum, kostet nur Zeit und Nerven.
Wir waren bei ihrer Schwester das Problem war auch direkt erledigt, da sie ihr die Jacke beim nächsten Besuch mitbringt
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Du wirst dich dein ganzes Leben an der Frau abarbeiten, weil du ihr nie etwas recht machen kannst. Stell dich darauf ein, damit du nicht verzweifelst. Den Kontakt würde ich an deiner Stelle auf das Notwendigste beschränken, wenn sie ihre Kindheit und ihren Familienkram nicht aufarbeitet, wird sie sich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wir waren bei ihrer Schwester das Problem war auch direkt erledigt, da sie ihr die Jacke beim nächsten Besuch mitbringt
Das habe ich bereits im letzten Beitrag verstanden. Meine Antwort bezog sich eher auf einen anderen Beitrag weshalb es unwichtig ob sie oder du angerufen hätten.

Aber da die Jacke eh bei der Schwester ist, besteht kein Grund sich weiter desgalb von deiner Ex Vorwürfe machen zu lassen.
Frag sie einfach wie oft sie jetzt noch damit kommen will. Sag..."Ja es ist meine Schuld. Zufrieden, oder willst dich noch weiter echauffieren, wegen einer Nichtigkeit, die sich aktuell nicht ändern lässt?"
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
ich hab mit keinem wort schuld erwähnt.
es geht um verantwortung, sie will ihre nicht übernehmen und schiebt sie ständig auf ihn ab.
damit schafft sie permanent selbst die probleme, aus gewohnheit... die er dann lösen soll?

also, ganz einfach, er kann für sich das problem ganz schnell lösen, wenn er sich bewusst macht, das es nicht seins sondern ihres ist.
Meiner Meinung nach hat er ihr die Verantwortung abgenommen, in dem er, ungefragt sich um ihr Gepäck gekümmert hat.
Auch aus meiner Sicht eine gut gemeinte Geste. Aber wie heißt es so schön.... Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Deshalb ist es unnötige Problemverschiebung, wenn es darum geht wer hätte anrufen müssen.


Sorry, darüber weiter zu diskutieren, ist reine Zeitverschwendung.
Während du Gegenargumente suchst, hätte ich das Problem durch einen simplen Anruf gelöst.
Ich sehe es so, du siehst es anders. Ende der Geschichte
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Ich finde, hier wird völlig außer Acht gelassen, dass da ein 5 Monate altes Kind involviert ist. Da ist es ja wohl völlig normal, dass die Mutter ziemlich gestresst ist.
Sie ist grundlegend extrem vergesslich und gerade auch ziemlich überfordert mit allem. ich habe sie die ersten 6 Wochen nach der Geburt komplett versorgt, da sie es nicht geschafft hat.
Es ist ja auch dein Kind, also wohl völlig normal, dass du dich kümmerst.

Wie stellt ihr euch das zukünftig vor? Wieviel Betreuung wirst du übernehmen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben