Anzeige(1)

Liebt er mich oder nicht?

G

Gast

Gast
Ich habe seit fast 5 1/2 Jahren eine Fernbeziehung. Ich war oder ich bin immer noch sehr glücklich mit ihm. Ich freue mich, wenn ich ihn höre und sehe, ich möchte ihm egal, ob nah oder fern, immer eine Freude bereiten ... vielleicht sag ich auch viel zu oft, dass ich ihn liebe, aber ich möchte, dass er weiß, wie gern ich ihn hab und das ich mit ihm für immer zusammen bleiben will. Von ihm kommt allerdings nicht wirklich viel ... also, gefühlsmässig ... ich würde gerne von ihm hören, dass er mich auch liebt ... aber tut es einfach nicht, jetzt weiß ich nicht, ob es nicht mehr tut oder ob es nicht sagen kann .... Ich würde gerne mit ihm nächstes Jahr zusammen ziehen, dass sage ich beinahe täglich ... aber er sagt mir, dass ich es abwarten soll, das nächste Jahr sei noch so weit entfernt und er will nicht, dass ich nachher enttäuscht sein werde, wenn es nicht klappen würde. Will er es einfach nicht, oder sehe ich das falsch?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Will er es einfach nicht, oder sehe ich das falsch?
Hallo Gast,
wenn du so lange mit ihm zusammen bist, kennst du ihn sicher viel viel besser als jeder hier - und du hast die Möglichkeit, ihn direkt das zu fragen. Hier irgendwelche Spekulationen anzustellen führt dich nur weiter in die Verwirrung und nicht weiter. Suche das offene Gespräch mit ihm, möglichst nicht am Telefon, sondern live. Und frage ihn auch, wie er seine Liebe zu dir ausdrückt - da gibt es große Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen (zum Glück). Nicht jeder ist so emotional kompetent wie du es offenbar bist. Habt ihr schonmal übers Heiraten gesprochen? Manchmal zeigt sich da, wie ernst es jemand meint.
Gruß, Werner
 

deadwood

Aktives Mitglied
Nicht jeder ist so emotional kompetent wie du es offenbar bist.
Entschuldigt bitte meine Einmischung.
Aber das interessiert mich schon.
Dass es (glücklicherweise) unterschiedliche Charaktere gibt, die Ihr Beziehungspsychologen folglich (wie jeder um wissenschaftliche Ernsthaftigkeit bemühte Forscher in seinem Feld) auch typisiert bzw. taxonomiert, verstehe ich (Dein Gorilla ist ja anscheinend das populärwissenschaftliche Destillat davon).
Mir erschliesst sich aber nicht, wieso jemand, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt, deshalb zwangsläufig emotional weniger kompetent sein muss?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Mir erschliesst sich aber nicht, wieso jemand, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt, deshalb zwangsläufig emotional weniger kompetent sein muss?
Hallo deadwood,
also der erste Teil deiner Frage stammt ja nicht von mir - wer sein Herz nicht auf der Zunge trägt kann durchaus emotional ebenso kompetent sein wie jemand, der alles gleich ausspricht.

Mir ging es darum, wie Liebe gezeigt wird: Hier sind die einen Typen (Handlungstypen oder "Gorillas", wenn du mein Buch gelesen hast) gegenüber anderen (z.B. den Beziehungstypen oder "Schimpansen") deutlich im Nachteil, einfach aus natürlicher Veranlagung. Handlungstypen zeigen Zuneigung z.B. meist über praktische und alltägliche Kompetenzen, sie kochen oder backen etwas für ihre Liebsten oder packen mit an. Wenn ich das nicht weiß, neige ich leicht dazu, immer auf die emotionale Seite zu warten und die schon gezeigte Liebe zu übersehen.

Darauf folgt dann oft die Fehlinterpretation, jemand würde mich nicht lieben - dabei liebt er einfach "anders" :)

Gruß, Werner
 

shake

Neues Mitglied
halöle :)

ich glaube der grund warum er es nicht so eilig mit dem zusammenziehen hat ist das er sich nach so langer zeit schon an das wenige sehen gewöhnt hat und es ihm eine zu große umstellung wäre im moment dich plötzlich jeden tag zu sehen. jemand der mit der distanz nicht klarkommt würde das nicht so lange zeit mitmachen, jmd der es kann gewöhnt sich eben drann.
ich habe selber schon 2 sehr lange fernbezis gehabt bzw eine läuft im moment noch und kann nur sagen es würde schon meinen ganzen tagesablauf ins chaos werfen wenn wir zusammen ziehen.

was allerdings wichtig ist, ist das interesse aneinander.. lustlosigkeit killt jede fernbezi.. ihr solltet vllt mal iwas großes zusamemn machen damit er "aufgeweckt" wird und auch wenn du nicht da bist an dich denkt.. ich kenne das schreckliche gefühl wenn der andere so weit weg ist und schickt einem keine bzw kaum liebesbeweise per sms ect.. sowas hält eben ne fernbezi aufrecht
 
G

Gast

Gast
Ich denke, dass er dich schon liebt. Schließlich seit ihr doch eine lange Zeit zusammen. Nur weil man, nicht tag täglich gesagt bekommt, dass man geliebt wird, heißt es nicht zwingend, dass man es nicht tut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Beziehung obwohl er mich nicht liebt ? Liebe 11
J Liebt sie mich noch? Liebe 4
R Sie liebt mich, es ist ihr aber momentan alles zuviel Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben