Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebestrauma (Vergangenheit) hinter sich lassen

Pamil24

Mitglied
Hallo zusammen,

nach einem kurzen Überblick konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem hier finden.

Es gestaltet sich wie folgt: Ich bin männlich, 23, und hatte vor 2 Jahren eine kurze (aber nicht meine erste) Beziehung von knapp 5 Monaten Dauer. Meine Ex-Partnerin ist vom Aussehen her meine absolute Traumfrau - also quasi eine 11 von 10 für mich. Die Beziehung ist mehr oder weniger an meiner Unsicherheit zugrunde gegangen - bezogen auf unser Sex-Leben. Obwohl ich bereits einige vorherige Erfahrungen hatte, war ich durch den Fakt, dass sie für mich eigentlich so weit außerhalb meiner Liga war so eingeschüchtert, dass ich es einfach nicht gepackt habe richtig zur Sache zu kommen mit ihr. Das heißt, Hände usw. kamen schon zum Einsatz, der Herr in meiner Hose wollte sich aber einfach nicht in voller Größe zeigen (obwohl ich mit ihm aber keine generelle Unsicherheit habe). Dadurch, dass ich aber auch von ihr wusste dass sie schon einige Erfahrungen hatte, habe ich mich erst Recht nicht getraut das Problem anzusprechen. Sie hat es jedoch auch nicht getan, da sie selbst sehr unsicher mit ihrem Körper ist, und hat sich entsprechend eingeredet, ich würde sie nicht attraktiv finden (obwohl es ja das totale Gegenteil ist, was ich ihr auch dauerhaft beteuert habe!!). Die Beziehung ist dann von beidseitiger Unzufriedenheit, hauptsächlich deswegen, geprägt gewesen und daran auch (von ihr ausgehend) geendet. Sie hat das zwar so nicht zugegeben, sich aber dann direkt danach im Herbst einigen Spaß zugute kommen lassen, was für mich bestätigt, dass es eben daran gefehlt hat.

Nun hatte ich in der Zwischenzeit eine weitere Freundin, auch extrem hübsch für mich, mit der alles super geklappt hat. Ich habe mich jedoch aus anderen Gründen von ihr getrennt.

Mein Problem ist jetzt, dass obwohl der Sachverhalt mit meiner Ex-Freundin 2 Jahre her ist, ich ständig daran denke wie gerne ich es ein einziges Mal mit ihr gemacht hätte. Ausgesprochen haben wir uns dazu seitdem schon 2mal (ein Mal richtig, ein Mal zufällig als wir uns auf einer Feier getroffen haben). Es steht also eigentlich nichts ungesagtes zwischen uns, wir verstehen uns und sind im Guten miteinander, wenngleich wir keinen Kontakt haben. Den Kontakt vermisse ich nicht, aber es vergeht keine Woche, in der ich nicht den sexuellen Wunsch nach ihr hege. Bei praktisch jeder Situation, die solche Gefühle hervorruft, denke ich an sie. Ich sehe sie dabei aber nicht als Objekt oder beschränke Sie darauf, sondern wir haben lediglich keinen Platz füreinander in unseren Leben und sind nicht die richtigen füreinander. Wie kann ich von diesen Gedanken wegkommen? Es belastet mich mittlerweile wirklich extrem.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wo ist hier das Liebestrauma? Du hättest jetzt gerne Sex mit deiner Ex. aber ansonsten interessierst du dich nicht für sie?
 

Addi

Aktives Mitglied
Sex ist kein Leistungssport, wo man abzuliefern hat. Du warst bei beiner Angebeteten halt sehr aufgeregt, was sich durchaus auf die Libido oder das Stehvermögen auswirkt. Schade, dass ihr das "Problem" nicht gemeinsam gelöst bekommen habt, sondern die Flucht angetreten seid. Lerne daraus und sprich es beim nächsten Mal konkret an, falls es nochmal vorkäme.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ärgerlich, wenn Du die Chance bei so einer Granate hattest.

Aber es bringt nichts in der Vergangenheit zu schwelgen. Du musst nach vorne gucken. Wenn Deine Ex ein sehr hübsches Mädel war kann das die nächste doch auch sein.

Also nicht weiter grübeln und nach vorn schauen!
 

Pamil24

Mitglied
Wo ist hier das Liebestrauma? Du hättest jetzt gerne Sex mit deiner Ex. aber ansonsten interessierst du dich nicht für sie?
Dann ist es falsch rübergekommen. Es ging mir mehr darum, zu sagen dass ich sie nicht zurück will (also aufgrund des Charakters und unserer Lebenswege; den Geschichten nach Ende der Beziehung usw.), ich aber selbst nach meiner neuen Partnerin einfach nicht schaffe, damit abzuschließen. Es geht mir nicht darum dass ich einfach nur Sex will, sondern viel mehr dass ich den Drang habe, diesem Mädchen zu zeigen was ich (auch mit ihr) kann. Vielleicht erhoffe ich mir davon auch insgeheim einen Neuanfang, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Aber für zwei Jahre einfach mehrfach wöchentlich an jemanden zu denken, würde ich schon als Trauma bezeichnen, denn es zeigt ja, dass ich das eben noch nicht verarbeitet / akzeptiert habe, wenngleich es so lange her ist und eigentlich nur einen kleinen, nicht super wichtigen Teil in meinem Leben einnehmen sollte.
 

Pamil24

Mitglied
Ärgerlich, wenn Du die Chance bei so einer Granate hattest.

Aber es bringt nichts in der Vergangenheit zu schwelgen. Du musst nach vorne gucken. Wenn Deine Ex ein sehr hübsches Mädel war kann das die nächste doch auch sein.

Also nicht weiter grübeln und nach vorn schauen!
Das stimmt wohl. Aber den Sachverhalt den du beschreibst, den hatte ich ja mit meiner auch sehr hübschen anderen Freundin danach gehabt. Konnte mir leider dennoch keine Erfüllung auf dem Level geben, dass ich dann nicht mehr an meine Ex denken würde. Habe ich ehrlich auch (wenn auch selten) zum Teil auch während des Sex mit ihr. Einfach ein hundselendes Gefühl.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Dann ist es falsch rübergekommen. Es ging mir mehr darum, zu sagen dass ich sie nicht zurück will (also aufgrund des Charakters und unserer Lebenswege; den Geschichten nach Ende der Beziehung usw.), ich aber selbst nach meiner neuen Partnerin einfach nicht schaffe, damit abzuschließen. Es geht mir nicht darum dass ich einfach nur Sex will, sondern viel mehr dass ich den Drang habe, diesem Mädchen zu zeigen was ich (auch mit ihr) kann. Vielleicht erhoffe ich mir davon auch insgeheim einen Neuanfang, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Aber für zwei Jahre einfach mehrfach wöchentlich an jemanden zu denken, würde ich schon als Trauma bezeichnen, denn es zeigt ja, dass ich das eben noch nicht verarbeitet / akzeptiert habe, wenngleich es so lange her ist und eigentlich nur einen kleinen, nicht super wichtigen Teil in meinem Leben einnehmen sollte.
Trauma ist es nicht. Du warst halt schwer verknallt und so schnell vergisst man einen Menschen nicht, der einem wichtig ist oder war.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Dann ist es falsch rübergekommen. Es ging mir mehr darum, zu sagen dass ich sie nicht zurück will (also aufgrund des Charakters und unserer Lebenswege; den Geschichten nach Ende der Beziehung usw.), ich aber selbst nach meiner neuen Partnerin einfach nicht schaffe, damit abzuschließen. Es geht mir nicht darum dass ich einfach nur Sex will, sondern viel mehr dass ich den Drang habe, diesem Mädchen zu zeigen was ich (auch mit ihr) kann. Vielleicht erhoffe ich mir davon auch insgeheim einen Neuanfang, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Es klingt alles so ein bisschen, als wolltest Du ihr partout - und Dir selbst - beweisen, dass Du doch sexuell auf der Höhe bist und es wurmt und ärgert Dich, dass Du damals blockiert warst und Ihr beide das etwas verbockt habt: sie hatte wohl keine Geduld oder Verständnis und Du hast sie auf ein Podest gehoben und vergöttert.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Das ist kein Trauma, das ist Ego.

Wir können uns nicht immer in allem beweisen oder der/die Beste sein. Auch bekommen wir nicht immer eine Antwort auf ein Warum und wir können auch nicht immer auf einer Klärung der Verhältnisse bestehen, weil wir meinen, sonst nicht abschließen zu können. So ist das im Leben manchmal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben