Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer, wegen Kollege und nicht Ehemann

U

Uiuicap

Gast
Hallo Leute,

mir gehts bescheiden. Kollege und ich flirten seit über einem Monat heftigst miteinander, sind beide verheiratet und haben Kinder, sind Anfang 30. Durch ihn habe ich nach zehn Jahre Beziehung wieder Leichtigkeit erlebt und durch eine rosa rote Brille geschaut. Wir aber von Anfang an gesagt haben, mehr wird nicht passieren, haben beide ne Grenze. Bis ich mich verliebt / verknallt habe. In einen sehr aufmerksamen liebevollen Mann..
haben unsere Schreiberei heute beendet, und beide klargestellt dass alles nur *spass war, keine ernste Absicht. Von seiner vielleicht … doch um den Korb zurückzuspielen habe ich natürlich mitgespielt. Auch ich würde niemals seine Familie zerstören weil ich doch eine eigene zuhause sitzen habe…
Doch Leute, ich bin wirklich wirklich traurig. Mein Mann und ich wollen an unserer Ehe arbeiten ja. Doch ich trauere so dieser kurzen Liebelei hinterher, auch wenn sie nur in krinrm
Kopf stattgefunden hat. Habt ihr Tipps wie ich schnell von loskomme und normal, freundschaftlich mit ihm umgehen kann ? Er kann es, sagt er.. normaler Kontakt .. 😞 ich finds super schwer aber will nicht komplett auf ihn verzichten..
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Erst wenn Du Dich einer Beziehung, einem Projekt oder was auch immer zu 100% verpflichtest, geschehen die wirklich magischen Dinge. 99% "Ja" zu Deinem Partner und zu Deiner Ehe heißt "Nein". Aus diesem Blickwinkel werden Deine nächsten Schritte und Entscheidungen ganz einfach. Aber nur, wenn Du auch wirklich zu Deiner Entscheidung stehen willst und kannst. Dein letzter Satz stellt alle Signale auf Drama und Probleme. Damit zeigst Du ganz offen, dass Du für eine monogame Partnerschaft nicht geeignet und nicht in der Lage bist, falls es jemandem darauf ankommen sollte. Falls nicht, aufgesessen und los! Aber das will wirklich überprüft werden. Bitte nicht nur den Verstand ausschalten.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
99% "Ja" zu Deinem Partner und zu Deiner Ehe heißt "Nein".
Das ist doch viel zu dramatisch. Sie zweifelt ja nicht mal an der Ehe, ihr fehlt nur ein bisschen Prickeln und Schmetterlinge.

Habt ihr Tipps wie ich schnell von loskomme und normal, freundschaftlich mit ihm umgehen kann ?
Nicht so wirklich. Aber du sagst es ja, es geht um die "Leichtigkeit". Du hast mit Anfang 30 Familie, Kinder, das ist sehr viel Verantwortung. Andere sind da immer noch im Party-oder Selbstfindungs-Modus und du hast vielleicht das Gefühl, du hast was verpasst?

sind beide verheiratet und haben Kinder, sind Anfang 30.
Ihr habt vermutlich beide ein bisschen Midlife-Crisis und der Flirt hat euch gut getan. Könnt ihr ja auch weiter machen, solang ihr beide wisst, wo die Grenze ist.

Aber mach dir klar, dass diese Leichtigkeit eben nur ein Traum ist, der in der Realität keine Minute Bestand hätte.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
ich finds super schwer aber will nicht komplett auf ihn verzichten..
Du solltest klare Grenzen ziehen. So halb geht nicht und du läufst Gefahr etwas zu tun was du bereuen wirst.

Sei dir im Klaren, dass es immer aufregend ist, wenn man sich verliebt und jemand interessant findet. Dieses Gefühl hast du sicherlich auch bei deinem Mann gehabt als ihr euch kennen und lieben gelernt habt.
Schön wenn dein Mann an eurer Ehe arbeiten möchte, aber dann musst du auch mit daran arbeiten, denn sonst kämpft dein Mann auf verlorenen Posten.
Vor allem mit einen Kollegen was "anzufangen". Das würde zu 95 % nach hinten los gehen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Solche Begegnungen sind prima dazu geeignet uns aufzuzeigen, was in der Kernbeziehung fehlt.
Manches schleift sich einfach ab, vor allem, wenn Kinder da sind.
Vielleicht solltet ihr die Kinder mal für ein WE bei den Großeltern unterbringen und einen kleine Städtetrip machen. Oder ein Wellness-Wochenende.
Einfach schlendern.
 

57-55

Aktives Mitglied
Du musst Dich fragen, was Dir an Deinem Mann und Deiner Ehe liegt.
Das allein kann nur die Grundlage Deines Handelns sein.

Bedenke aber dabei, dass das Prickeln, was Du bei Deinem Kollegen empfindest, nur eine vorübergehende Erscheinung ist.
Solltest Du eine Beziehung mit ihm eingehen, wird die wahrscheinlich auch eines Tages an dem Punkt ankommen, an dem Deine Ehe heute ist.
Und was dann kommt dann der nächste?

Weiß Dein Mann von den Gefühlen zu Deinem Kollegen?
Wenn nicht, solltest Du unbedingt mit ihm reden.
Das wäre nur fair und anständig, er hat auch ein recht mitzuentscheiden.
Emotional hast Du Deinem Mann schon sehr heftig betrogen.

Solltest Du Dich für Mann, Kinder und Ehe entscheiden, musst Du den Kontakt zu Deinem Kollegen bis auf das unbedingt notwendige, berufliche Maß zurückschrauben.
Solltest Du das nicht schaffen, bleibt Dir nur der Firmenwechsel. Oder Du belügst und betrügst Deinen Mann.

Du kannst auch mit Deinem Mann über eine offene Ehe sprechen (ich halte zwar absolut nichts davon), sollte Ihr aber beide (wirklich überzeugt) dies als Möglichkeit in Betracht ziehen, wäre das eine Alternative.
Allerdings sind alle offenen Ehen, die mir bekannt sind, gescheitert (Sind aber auch nicht viele).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wegen Weihnachtsfeier krankschreiben lassen? (Liebeskummer) Liebe 10
M Liebeskummer?? Liebe 11
E Liebeskummer und ich komme nicht raus Liebe 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben