Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieber keine gepuderten Latexhandschuhe verwenden?

Shrob

Neues Mitglied
Hallo, ich wende mich mit der Frage mal hier her. Online steht die gepuderten können Allergien und Exzeme verursachen und ich habe bereits Probleme mit der Haut und Nerven. Ich wollte sterile Einweghandschuhe u d war in der Apotheke dort wurde gesagt die sterilen sind nur einzeln abgepackt (nicht in einem Pack wie die beim discounter) und mir wurden dann dort paar gepuderte verkauft obwohl es erst hieß die sind ungepudert. Die Beratung war da nicht das wahre. Ich habe es trotzdem erst mal mitgenommen, will aber natürlich nicht noch mehr Probleme mit der Haut.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Rat ob ich die verwenden sollte.
Grüße
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich mache alles ohne Handschuhe. :)
Dabei brauche ich den "fühlenden" Kontakt.

Ausgenommen:
schwere Bauarbeiten
+
Alufelgen waschen nach dem Radwechsel.
Da ziehe ich Einmalhandschuhe an.
Der feine Bremsstaub setzt sich sogar unter die abgekauten Fingernägel.
Nur blöd, daß dabei die Handschuhe teilweise aufreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

kommt ja ganz darauf an, wozu du die benutzen magst? Schreibe uns mal mehr über den Anwendungszweck! Die gepuderten Latexdinger sind z.B. zum Haarefärben schon okay.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 127631

Gast
Ich würde auch sagen, das kommt auf die Verwendung an. Ich verwende zB für den Alltag leichte Baumwollhandschuhe, die kann ich heiß waschen und länger tragen, fürs Bad verwende ich die einfachen Einweghandschuhe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben