Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag da auch Menschen geben, die sehr liebevoll sind, von denen man es gar nicht erwartet. Und wenn man sie fragt, wie ihr Partner ist, antworten sie vielleicht, dass sie die schlimmsten Partner hatten, die man sich überhaupt nur vorstellen kann.
 
Na nur weil sich eine Gruppe von Menschen die eine religiöse Gemeinschaft bildet auf ein Buch beruft was sie bezüglich ihrer Organisationstruktur so auslegen, das es zum Köder wird für leicht gläubige schlechtriechende Menschen , die denen dann das Geld in die Tasche spielen müssen , bedeutet das ja noch lange nicht das die das Buch wirklich gelesen und verstanden haben.

Deshalb würde ich das nicht vermischen. Das was die Bibel zu Liebe sagt , das was ggf. irgendwelche Kirchen , die als christlich eingeordnet werden zu Liebe sagen, was ggf . irgendwelche Personen zu Liebe sagen , welche Stellung sie auch immer innehaben.

Es gibt ja nicht nur Evangelisten oder Katholiken, es gibt Orthodoxe Christen, Neuapostolen oder Mormonen oder Zeugen Jehovas alle haben die Körperschaft des öffentlichen Rechts und sind somit eine Kirche.

Als Beispiel - Scientology hat die Körperschaft des öffentlichen Rechtes soviel ich weiß noch nicht, deshalb sind die keine Offizielle Kirche , sondern eine Sekte.

Auch das sollte man nicht vermischen.

Aber genau so egal, wie den Menschen das ist, was umgibt und ihnen das Leben diktiert, genauso scheint es ihnen egal zu sein, was irgendwo steht, wenn es schriftlich verfasst wurde.

@ a da stellst Du Dir die Frage wie kommt man mit der Enttäuschung klar ?
Da stellst Du Dir die Frage " Wie geht man an der Enttäuschung nicht kaputt"
Da stellt Du Dir die Frage " Woher nimmt man den Antrieb diese Enttäuschung zu ertragen oder besser woher nimmt man die Kraft die Enttäuschung zu überleben, denn viele gehen ja über ihre körperlichen Grenzen, die Symptomatik wird nicht beachtet, die ist oft schon nach einigen Monaten da und wenn das eine desatröse zerstörende und vernichtende teuflische Sache ist, so schadet sie dem anderen, der es zulässt das ihm geschadet wird.

Das ist eine harte Methode zu lernen es gibt weitaus mehr zwischen Himmel und Erde als die eigene Kraft, die man falsch deutet, als die eigene Resilienz, die man falsch sieht, als die eigene Vulnerabilität, die man nicht wahrhaben will, als die Erkenntnis - das hat richtig weh getan.

Und dann geht die Suche los - und stellt man in etlichen Jahre Suche fest, der kleine Vogel am Strassenrand beobachtet Dich ,ja Dich ganz genau, was Du Dir nicht erklären kannst, und er sagt etwas zu Dir und erst wenn Du antwortest fliegt er weg, so musst Du doch nicht die Gottzugehörigkeit dieses Vogels verleugnen, nur weil Du das Wunder noch nicht fassen kannst.

Na und wenn Du das Wunder fassen kannst, dann ist Dein Glauben ein anderer, denn Du bist Dir sicher, manche Worte , die in diesem Buch stehen, stimmen einfach.
Da steht an einer Stelle " Die Worte eines gerechten Mannes haben vor dem Schöpfer viel Gewicht "

Und Gott selbst sagt " Ich bin denen ein Schild, die meine Gebote halten "

Also gibt es doch so etwas wie Schutz - so und nu erfährt man so etwas wie Zerstörung ...gut man lässt sich gehen, hat die eigene Begierde, die Erwartungshaltung, das bißchen gesellschaftlich orientierte Selbstwertgefühl aber ganz tief im inneren wars der ehrliche Wunsch nach Liebe ..........
ok - da wäre es wohl nicht falsch man erfährt auch mal Gesundung und Schutz ....Zumindest musst Du die Erfahrung machen das zu erhalten, zu gesunden, Kraft zu haben....oder ?

Sonst würde es doch das nicht wieder graderücken ,was die Enttäuschung verrückt hat und weshalb Du denkst wahre Liebe wäre nicht wirklich zu finden oder fast eine Utopie ....nein , so ist das nicht.

Liebe kann Dir auf ganz vielen Wegen begegnen, wenn hier ein User wie Kasio. Dinge schreibt, die würdelos sind und nachweislich falsch, mir Dinge in den Mund legt, die gelogen sind, dann hat das schon einen Sinn solche User zu ignorieren,weshalb Kasio auf meiner Ignore Liste steht, wie schon geschrieben.
aber es hat auch etwas von Schutz und Liebe, wenn sogar tsunami das bemerkt , wo ja oft gesagt wird , der hätte von LIebe keine Ahnung und würde nur zuhause sitzen ......

vielleicht haben ja viele gar nicht verstanden was der da geschrieben hat - jeder wird sich für die Worte die er hier schreibst voll verantwortlich zeigen müssen .

Aber es ist ja eine ganz persönliche Entwicklung Du musst Deinen Weg zurückfinden da wo Du wegen der Gier und der Begierde falsch abgebogen bist, da wo Du Deine guten Herzen kein Gehör verschafft hast , da wo Du nicht gegangen bist, wo Du nicht gesagt hast , wo Du nicht getan hast, wo Du nicht den Draht zu Dir selbst hattest zu Deinem Leben Deiner Existenz den Du eigentlich haben willst nämlich den Draht zum Frieden in Dir der gesund und liebevoll ist, ermutigend und stärkend, erbauend und von unglaublicher Gewaltigkeit.
 
Es gibt ja nicht nur Evangelisten oder Katholiken, es gibt Orthodoxe Christen, Neuapostolen oder Mormonen oder Zeugen Jehovas alle haben die Körperschaft des öffentlichen Rechts und sind somit eine Kirche.

Das stimmt nicht. Nur die römisch-katholische Kirche , sowie die evangelische Kirche trifft das zu.
Auf die anderen genannten nicht.
 
Liebe kann Dir auf ganz vielen Wegen begegnen, wenn hier ein User wie Kasio. Dinge schreibt, die würdelos sind und nachweislich falsch, mir Dinge in den Mund legt, die gelogen sind, dann hat das schon einen Sinn solche User zu ignorieren,weshalb Kasio auf meiner Ignore Liste steht, wie schon geschrieben.
Das kann ich verkraften, zumal ich nur zitiere, was Du schreibst. Du kannst es nur nicht vertragen, wenn man nicht Deiner Meinung ist.
Würdelos ist gar nichts was ich schreibe, aber wenn Du dieser Meinung bist, ist es mir eigentlich auch egal.
 
Einfach mal Frauen freundlicher, sensibler, verständnisvoller und fairer behandeln.

Das wäre schon mal ein wichtiger neuer Schritt in die richtige Richtung.

😎
 
Warum nur die Frauen , würden die ganzen anderen Menschen das auch begrüßen ?
Na zumindest wäre es für das Zusammenleben aller Menschen sinnvoll.

Da aber Sensibilität , Freundlichkeit und Verständnis , sowie Fairness in der Gesellschaft nicht erwünscht sind, der Mediale Hype wird sogar von der Werbung aufgegriffen " It's good to be bad "

oder "Man muß ein A...och sein in dieser Welt ...." ist doch die Realität.
Da ist sich im Grunde jeder selbst der nächste und selbst da , also in der übersteigerten Lebenslüge " Selbstverwirklichung " belügen sich viele, das sich die Balken biegen, die sie im eigenen Auge haben,. während sie den kleinen Splitter im Auge eines anderen herabwürdigen.

Da kann ich schon verstehen , wenn man die Hoffnung verliert und auch das Geschwurbel Liebe sei angeblich überall hilft da genau so viel wie das Sprichwort " Alles wird gut "

wenn Du als Mensch etwas liebst stellt das im Sinne Deiner emotionalen Gefühlswelt Dein aktives Handeln und Empfinden dar.

Dann kannst Du Dir auf die Kappe schreiben " Ich kann Lieben" aber bist Du Dir sicher , das Du dann auch weißt was Liebe ist ?

Liebe könnte eine ganz messbare Kraft sein für die es halt noch kein Instrument gibt mit dem man es messen kann. Da es aber ein Organ Herz gibt mit dem man es als Gefühl lokalisieren kann

gibt es die Redewendung " Das kommt von Herzen " wenn man es ehrlich meint und auch wenn man ein gutes Herz hat und einen guten Verstand nd einen guten Charakter in einer stabilen Beziehung lebt hat man doch keinen Plan davon was wirklich ist, sondern kann eben nur in seinem auf die Menschenexistenz beschränkten Dasein empfinden.

Früher wäre ein Handy ein Wunder gewesen, das Menschengesichter verändern kann.

Heute ist es Alltag - aber das Liebe sich nicht auf die Menschen beschränkt ist klar, auch Tiere sind zur Liebe fähig, das ist wissenschaftlich klar.

Wenn nun irgendwann physikalisch klar wird , der rote Faden der Liebe zieht sich im Makro wie im Mikrokosmos durch jedes Teilchen und füllt selbst die umliegenden Dimensionen noch als einer der Leitfäden , dann ist die Definition sicher wieder eine andere....aber auch da ...das sind doch erst die Anfänge .....

Zumindest hat man mit den Teleskopen mit denen man am weitesten schauen kann entdeckt unser Sonnensystem ist echt ganz schön besonders im Vergleich zu vielen hunderten anderen , wo es ggf. flüssiges Eisen regnet.
Da sind ja nun nicht so zwei oder drei mit denen wir uns regelmäßig austauschen, also ganz offiziell, viele Theorien keine eindeutigen für alle zugänglichen Beweise.

Und ich hab so ein Gefühl , das mir sagt wenn so ein UFO mit Aliens landet wird es bemerkt und dann hat es einen Grund , weil es bemerkt werden will.
Da würden doch innerhalb der nächsten halben Stunde alle Sender und Medien auflaufen die ganz große Nummer mit Evakuierungen und Absperrungen etc.

Na und wenn die uns geistig / technisch so überlegen wären, könnten wir denen im Grunde nix und wenn die uns helfen wollten, dann könnten die den ganzen Tag die gute Nachricht ungehindert verkünden und keiner könnte es aufhalten ......aber da sind keine .

Ähnlich wie mit dem Schöpfer - kein Beweis da .
@a aber den sucht man ja
Wenn man nun den Vogel nicht versteht .....macht das nix , weil der Vogel ja in dem Moment die Aufnahme vom reinen Gedanken macht ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben