Na nur weil sich eine Gruppe von Menschen die eine religiöse Gemeinschaft bildet auf ein Buch beruft was sie bezüglich ihrer Organisationstruktur so auslegen, das es zum Köder wird für leicht gläubige schlechtriechende Menschen , die denen dann das Geld in die Tasche spielen müssen , bedeutet das ja noch lange nicht das die das Buch wirklich gelesen und verstanden haben.
Deshalb würde ich das nicht vermischen. Das was die Bibel zu Liebe sagt , das was ggf. irgendwelche Kirchen , die als christlich eingeordnet werden zu Liebe sagen, was ggf . irgendwelche Personen zu Liebe sagen , welche Stellung sie auch immer innehaben.
Es gibt ja nicht nur Evangelisten oder Katholiken, es gibt Orthodoxe Christen, Neuapostolen oder Mormonen oder Zeugen Jehovas alle haben die Körperschaft des öffentlichen Rechts und sind somit eine Kirche.
Als Beispiel - Scientology hat die Körperschaft des öffentlichen Rechtes soviel ich weiß noch nicht, deshalb sind die keine Offizielle Kirche , sondern eine Sekte.
Auch das sollte man nicht vermischen.
Aber genau so egal, wie den Menschen das ist, was umgibt und ihnen das Leben diktiert, genauso scheint es ihnen egal zu sein, was irgendwo steht, wenn es schriftlich verfasst wurde.
@ a da stellst Du Dir die Frage wie kommt man mit der Enttäuschung klar ?
Da stellst Du Dir die Frage " Wie geht man an der Enttäuschung nicht kaputt"
Da stellt Du Dir die Frage " Woher nimmt man den Antrieb diese Enttäuschung zu ertragen oder besser woher nimmt man die Kraft die Enttäuschung zu überleben, denn viele gehen ja über ihre körperlichen Grenzen, die Symptomatik wird nicht beachtet, die ist oft schon nach einigen Monaten da und wenn das eine desatröse zerstörende und vernichtende teuflische Sache ist, so schadet sie dem anderen, der es zulässt das ihm geschadet wird.
Das ist eine harte Methode zu lernen es gibt weitaus mehr zwischen Himmel und Erde als die eigene Kraft, die man falsch deutet, als die eigene Resilienz, die man falsch sieht, als die eigene Vulnerabilität, die man nicht wahrhaben will, als die Erkenntnis - das hat richtig weh getan.
Und dann geht die Suche los - und stellt man in etlichen Jahre Suche fest, der kleine Vogel am Strassenrand beobachtet Dich ,ja Dich ganz genau, was Du Dir nicht erklären kannst, und er sagt etwas zu Dir und erst wenn Du antwortest fliegt er weg, so musst Du doch nicht die Gottzugehörigkeit dieses Vogels verleugnen, nur weil Du das Wunder noch nicht fassen kannst.
Na und wenn Du das Wunder fassen kannst, dann ist Dein Glauben ein anderer, denn Du bist Dir sicher, manche Worte , die in diesem Buch stehen, stimmen einfach.
Da steht an einer Stelle " Die Worte eines gerechten Mannes haben vor dem Schöpfer viel Gewicht "
Und Gott selbst sagt " Ich bin denen ein Schild, die meine Gebote halten "
Also gibt es doch so etwas wie Schutz - so und nu erfährt man so etwas wie Zerstörung ...gut man lässt sich gehen, hat die eigene Begierde, die Erwartungshaltung, das bißchen gesellschaftlich orientierte Selbstwertgefühl aber ganz tief im inneren wars der ehrliche Wunsch nach Liebe ..........
ok - da wäre es wohl nicht falsch man erfährt auch mal Gesundung und Schutz ....Zumindest musst Du die Erfahrung machen das zu erhalten, zu gesunden, Kraft zu haben....oder ?
Sonst würde es doch das nicht wieder graderücken ,was die Enttäuschung verrückt hat und weshalb Du denkst wahre Liebe wäre nicht wirklich zu finden oder fast eine Utopie ....nein , so ist das nicht.
Liebe kann Dir auf ganz vielen Wegen begegnen, wenn hier ein User wie Kasio. Dinge schreibt, die würdelos sind und nachweislich falsch, mir Dinge in den Mund legt, die gelogen sind, dann hat das schon einen Sinn solche User zu ignorieren,weshalb Kasio auf meiner Ignore Liste steht, wie schon geschrieben.
aber es hat auch etwas von Schutz und Liebe, wenn sogar tsunami das bemerkt , wo ja oft gesagt wird , der hätte von LIebe keine Ahnung und würde nur zuhause sitzen ......
vielleicht haben ja viele gar nicht verstanden was der da geschrieben hat - jeder wird sich für die Worte die er hier schreibst voll verantwortlich zeigen müssen .
Aber es ist ja eine ganz persönliche Entwicklung Du musst Deinen Weg zurückfinden da wo Du wegen der Gier und der Begierde falsch abgebogen bist, da wo Du Deine guten Herzen kein Gehör verschafft hast , da wo Du nicht gegangen bist, wo Du nicht gesagt hast , wo Du nicht getan hast, wo Du nicht den Draht zu Dir selbst hattest zu Deinem Leben Deiner Existenz den Du eigentlich haben willst nämlich den Draht zum Frieden in Dir der gesund und liebevoll ist, ermutigend und stärkend, erbauend und von unglaublicher Gewaltigkeit.