Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

_Tsunami_

Urgestein
Ein Gefühl, ein Bedürfnis....Sicherstellung das ein Kind auch erzogen wird bis es alt genug ist sich selbst zu versorgen. Evolutionär bedingte Bindung zweier Menschen oder der Familie....Überlebenstaktik. Das ist Liebe. Dabei gehts um Fortbestand der Art.
Das sehe ich selbst zum Beispiel vollkommen anders. Ich weigere mich strikt dagegen, unbedingt einen Partner oder Kind(er) haben zu müssen.
 

cucaracha

Urgestein
Niemand zwingt jemanden.
Jeder Mensch stirbt für sich alleine.

Für mich ist eine Leben mit einer Beziehung leichter...für andere Leute eben nicht.

Ob ein Mensch gebunden oder Single ist ..ist für Außenstehende komplett gleichgültig.

Es betrifft einen nur selber.

Eine Single Leben ist bestimmt leichter und besser als wenn man eine stressige Beziehung hätte mit viel Streit.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 85627

Gast

Es kommt darauf an, welchen Blickwinkel man einnimmt. Jeder trägt ja seine ganz eigene Geschichte mit sich, die mal mehr, mal weniger starke Spuren hinterließ, was sich auf Bindungsfähigkeit und den Umgang mit Gefühlen auswirkt.
Aus meiner eigenen Sicht, meinem eigenen Empfinden heraus kann ich nicht beurteilen, werten, nachempfinden, was für einen anderen Liebe ist, wie er Liebe empfindet.

Und ja, letztlich ist alles nur in unserem Kopf. So wie jeder eben die Realität auf seine ganz eigene Weise wahrnimmt.

 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ich gebe dir einen für mich wunderschönen Blumenstrauß 💐Tsunami, das ist mein Ausdruck von Liebe und Akzeptanz, für diesen Moment an Dich.
Wie du diesen Ausdruck von Freude und Wertschätzung erkennst und anerkennst, bewertest und schätzt, sehen und teilen kannst, steht wieder auf einen anderen Blatt.
Es wäre aber schön für mich,wenn er einfach nur ankommen darf.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ich gebe dir einen für mich wunderschönen Blumenstrauß 💐Tsunami, das ist mein Audruck von Liebe und Akzeptanz, für diesen Moment an Dich.
Wie du diesen Ausdruck von Freude und Wertschätzung erkennst und anerkennst, bewertest und schätzt, sehen und teilen kannst, steht wieder auf einen anderen Blatt.
Es wäre aber schön für mich,wenn er einfach nur ankommen darf.^^
💛
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass es viele Formen von Liebe gibt - und leider nicht nur gute. Auch wenn Liebe im Kopf entsteht, so ist das nur eine Möglichkeit, sie zu betrachten, von der wissenschaftlichen Seite.

Und eine der Formen ist Selbstliebe, liebevoll, fürsorglich mit sich umzugehen. Und Nächstenliebe, eine freundliche und zugewandte Einstellung Menschen, Tieren, der Natur gegenüber, ohne viel zu werten, mit Freude daran, zu helfen und dazusein für andere und ihnen zu helfen.

Es gibt spontane Gefühle von Liebe, die z.B. dann entstehen, wenn wir ein Kind sehen, ein Tier, wenn wir ein Lächeln sehen. Das kann dann ein liebevolles und warmes Gefühl auslösen und das ist für mich auch Liebe.

Und es braucht keinen Partner dafür. Man ist sich selbst Partner und kann Liebe durch verschiedene Tätigkeiten und sein eigenes Verhalten in sein Leben holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben