Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ja auch sowas geben wie " negative Schwarmintelligenz" , müssen sich wohl nur genug zusammenfinden, ist aber ja kein Problem , die lieblosen sind klar in der Überzahl.
 
Ja. Die Weisheit der Vielen.

Es gibt dabei aber ein interessantes Phänomen: nachdem Menschen als soziale Wesen Wert auf die Meinungen ihrer Mitmenschen legen, kann das Ganze schnell in Schwarmdummheit umschlagen.

Es gibt so etwas wie Herdentrieb.Sobald Menschen eben feststellen, dass die anderen über eine Sache anders denken als sie selbst, sind sie meistens bereit, sich den anderen anzupassen - zumindest ein bisschen. Dem Konsens zuliebe. Selbst dann, wenn ihr Standpunkt durchaus Hand und Fuß hatte.

Ich denke, abweichende Meinungen sind wichtig und müssen ertragen werden. Sie bringen mich zumindest weiter als der Einheitsbrei. Auch in der Liebe 😉
 
Ich denke immer die liebevollen Menschen in der Welt haben bisher die nicht so liebevollen ertragen.
Ich denke die liebevollen Menschen in der Welt, klagen das Unrecht , dass die lieblosen verursachen an.
Ich denke , das hat Folgen.

Nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt, da ist noch zu viel Lieblosigkeit.

Aber die Story " Menschheit " ist ja noch nicht zu ende , na und wenn das in die Richtung weitergeht, das die sich auf der Straße festkleben, denen mal klar wird ein Tier, wird gezüchtet , um geschlachtet zu werden, die verstehen, bald gibt's keine Fische mehr und viele Wanderungen, weil Millionen ihr jetzt noch bewohnbares Land verlassen müssen, dann
kommen erst mal noch die richtig schlechten Zeiten.....da werden die Menschen wahrscheinlich noch eher etwas liebloser als jetzt, denke ich.

Denn das Ende der möglichen Dekadenz ist noch lange nicht erreicht, da kann man locker noch ne Schippe drauf legen.....wenn da keiner mehr drüber lacht , dann
ist es so weit

Kommt einer zum Psychiater " Herr Doktor , ich habe ein riesiges Problem , ich fühle mich so , als würde mich niemand beachten und das tut mir so weh " , der Arzt
" Der nächste bitte "

der Kippunkt ist erreicht, ab da kann es nur noch bergab gehen und liebloser werden........
 
Ja. Wir haben uns alle von klein auf daran gewöhnen müssen, Lieblosigkeit zu ertragen.

Aber wir brauchen als zutiefst soziale Wesen andere Menschen und die Bestätigung durch andere. Wir kommen mit der Sehnsucht nach Verbundenheit und menschlicher Wärme auf die Welt.

Wenn wir andere lieblos behandeln, wird dieses Grundbedürfnis verletzt. Nicht nur unsere Gefühle geraten durcheinander, sondern auch unser Gehirn, das für die Gesunderhaltung sorgen soll.

Lieblosigkeit macht Menschen krank. Kann man hier an vielen Threads nachlesen.
 
Eine Buchempfehlung für Menschen, die sich mit dem Thema etwas näher beschäftigen möchten. Fand ich nicht schlecht, auch wenn mich der Schreibstil gelegentlich genervt hat.

 
Eine Buchempfehlung für Menschen, die sich mit dem Thema etwas näher beschäftigen möchten. Fand ich nicht schlecht, auch wenn mich der Schreibstil gelegentlich genervt hat.

Klingt sehr gut, das lese ich demnächst mal...
 
Das Lieblosigkeit nicht nur psychisch krank macht, sondern auch die DNA verändert , ist hinlänglich bewiesen, das ist wissenschaftlicher Fakt.

Glücklicherweise ist aber die Forschung, was die Liebe angeht, noch lange nicht am Ende.

Stell Dir mal vor es gelingt den Algorithmus " Liebe " zu entschlüsseln und dann stellt man Dir ein Produkt vor, das Du liebst .....da wäre ne Menge Geld mit zu verdienen - nicht wahr?

Ich denke die käufliche Liebe ist bald am Emde , die künstlichen Algorithmen zeigen es , Menschen verlieben sich unsterblich in Chat Bots .....
na immer noch besser als sich in Ego Shooter zu vergucken ....

aber Liebe ??? Nenenenene, eher Opportunismus - wir leben mitten in einem brodelnden Haufen was auch immer stinkt und manche behaupten , die Welt ist schön .
Das ist doch lieblos ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben