Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

_Tsunami_

Urgestein
Da das Aussehen, zumindest bei Männern, bestimmt, wen sie überhaupt daten können, und je nach Ausprägung des Aussehens realistisch gesehen mitunter auch niemanden, ist es wohl eher vorrangig. Erst wenn das Aussehen passt, kann es überhaupt nachrangig werden, denn erst dann werden weitere Merkmale beachtet und erst dann kann Liebe entstehen durch die manche Makel unwichtig werden.
Ich sage nicht, dass die äußere Erscheinung vollkommen bedeutungslos wäre, aber zuweilen wird das wohl auch mächtig überschätzt. Es gibt auch diesen teils fragwürdigen Satz: "Schönheit vergeht, aber dumm bleibt dumm." Wie gesagt, durchaus auch fragwürdig, aber ich denke, wir wissen, was gemeint ist.

Wichtiger oder gleichfalls wichtig ist wohl auch das, was man ein gesundes Selbstbewusstsein nennt. Und damit meine ich keinesfalls ein "übertriebenes Machogehabe" oder so - womöglich viel heiße Luft und nichts dahinter. Nein, gemeint sei eine gewisse Kompetenz bzw. Souveränität. Und dazu gehört meines Erachtens auch, dass man seine Stärken und Schwächen kennt und ehrlich damit umgeht, gegenüber anderen, aber insbesondere gegenüber sich selbst. Und das gibt einem ja überhaupt erst die Möglichkeit, an seinen Schwächen zu arbeiten, wenn man das denn für notwendig/sinnvoll hält.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Da das Aussehen, zumindest bei Männern, bestimmt, wen sie überhaupt daten können, und je nach Ausprägung des Aussehens realistisch gesehen mitunter auch niemanden, ist es wohl eher vorrangig. Erst wenn das Aussehen passt, kann es überhaupt nachrangig werden, denn erst dann werden weitere Merkmale beachtet und erst dann kann Liebe entstehen durch die manche Makel unwichtig werden.
Ich fürchte, nichts, was wir hier schreiben, kann deine festzementierte Meinung über Frauen und die Gesellschaft, in der wir angeblich leben, ändern. Und ich fände es schade, wenn die Diskussion auch in diesem Faden im „Incel-Phänomen“ versandet.

Die Fokussierung auf das eigene Aussehen und dessen vermeintlich zentraler Rolle bei der vergeblichen Suche nach einer Partnerin ist aus meiner Sicht wenig hilfreich. Sinnvoller, als potentielle Sexpartnerinnen „zu daten“ wäre es, sich in die Welt hinauszuwagen und mit Menschen - ja auch Frauen sind Menschen - in Kontakt zu kommen. Im Beruf, Hobby, Nachbarn, Freizeit, wo auch immer.

Und nach kurzer Zeit wirst du dann feststellen, dass es weitaus interessanter ist, was ein Mensch denkt und sagt und macht, als die Symmetrie seines Gesichts oder seine Muskelmasse.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das Aussehen bestimmt das sicherlich nicht, warum sollte es ?
Denkst Du echt Johnny das jeder darauf derart fixiert ist wie Du ?
Geh mal raus, da siehst Du massenhaft häßliche kleine dicke Typen die hinken - alle in Begleitung!!!

Da machst Du sicherlich einen Fehler.

Liebe hat nämlich so gar nicht mit Aussehen zu tun, die Liebe steht darüber - sozusagen in einer Dimension deren Umfang Aussehen nicht erreichen kann.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
@ johnny Für mich redest Du sehr realitätsfremd , so als würdest Du kaum oder nur Begrenzt kontakt mit Menschen haben.
Das Kann daran liegen das Du Dich selbst zurückziehst oder daran liegen das Du Dich selbst isolierst.

Ich hätte zu gerne mal ein Gespräch zwischen Dir und Sir Steven Hawkins belauscht, könnte mir vorstellen Tränen zu lachen , wenns um das Thema Häßlichkeit geht.

Was in Afrika häßlich ist , nennen wir hier schön , was Afrikaner schön und attraktiv finden finden wir hier potthäßlich !!! Das war jahrhundertelang so aber es wurde den Leuten ja auch erzählt , dunkelhäutige Menschen stammen vom Affen ab, denn wenn man denen das Fell rasiert hat der Affe auch dunkle Haut.
Was in Afrika als Delikatesse gilt und damit wunderschön aussieht, bringt hier jeden zum Kotzen vor Ekel.
Ich habe echt keine Ahnung warum Du so eine derart eingeschränkte Sicht der Realität hast, denn das was häßlich ist , gibt nicht die Evolution vor - völliger Blödsinn - sondern die Modediktatur der Gesellschaft, der jeweiligen Kultur.

Ruben Ära = Dicke sind toll - alle lassen sich dicker malen als in echt .....weil es als schön gilt dick zu sein, weil dick mit wohlhabend mit reich mit gut, mit gesund , mit besser als andere interpretiert wird.
Dick ist also schöner als dünn .

Heute - skinny , healthy, guck Dir die Magermodels an, da möchte ich keine von haben, nicht weil die aussehen , wie die aussehen, sondern weil die schön finden, wie die aussehen, obwohl die Mangelernährung der die alle nachgehen sie krank macht.
Was wir heute für schön halten sollen ist körperlich und medizinisch gesehen sehr fragwürdig.

Daran siehst Du das Du Quatsch redest, keine evolotionäre Anforderung das gilt für Tiere , nicht für Menschen.
Tiere können nicht gegen ihre Instinktive Steuerung angehen, diese Möglichkeit besitzen sie nicht.
Menschen besitzen sie .

Deshalb Du brauchst nur eine Frau finden, der Dein Aussehen egal ist. Du willst ja keinen Harem gründen oder ne weibliche Volleyballmannschaft, sondern eine Partnerin, der am A**** vorbeigeht, das Du Dich häßlich findest und wie Du aussiehst.

Wenn Du die dann volljammerst - wie häßlich Du doch bist und das deshalb ja nix funktioniert in Deinem beklagenswerten Dasein , dann solltest Du damit rechnen
das die sagt " Quatsch - erzähl Deinen Mindfuck bitte anderen - Klar ??? "

Vielleicht solltest Du einfach nur liebevoll genug sein und nicht so lebensverbittert , wer hat Dir denn das Hirn derartig zugemauert - Deine Isolation und der Mangel an Mut zu leben ?
Das kannst Du aber in den Griff kriegen.
Liegt an Deiner Ausrichtung , nicht am Aussehen, da verwechselst Du was .
 

_Tsunami_

Urgestein
Ist Liebe nun gleichbedeutend mit einer Beziehung? Natürlich nicht. Weil Liebe etwas ist, was weit über eine Beziehung hinausgeht.

~~~

Wenn jemand meint, dass Liebe zwingend von einem Partner abhängt, das ist mehr so eine Art Fetisch.
 

_Tsunami_

Urgestein
Und ja, das, was manche Menschen als Liebe bezeichnen, ist aus meiner Sicht keinesfalls logisch, rational oder korrekt. Es gibt da Leute, die werden da vollkommen korrupt oder krank. Das sollte man sich vielleicht mal überlegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben