Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe auf den ersten Blick oder irrsinnige Wahnvorstellung?

weidebirke

Urgestein
Das ist nur eine sehr starke Anziehung, was manchmal als Liebe auf den ersten Blick bezeichnet wird. Ich würde dem nicht soviel beimessen und ob das eine gute Grundlage ist, jemanen näher kennenlernen zu wollen, wage ich mal zu bezweifeln, weil man sich dann nicht mehr wirklich natürlich verhalten kann. Es ist nur ein sehr kurzes Strohfeuer, ohne Bestand.
Was soll Liebe auf den ersten Blick denn sonst sein als starke Anziehung? Man kennt den anderen schließlich nicht.

Das ist aus meiner Sicht die beste Grundlage jemanden kennenlernen zu wollen. Warum sollte ich so ein Bedürfnis haben, wenn der andere mich so gar nicht beeindruckt/ ich mich nicht zu ihm hingezogen fühle? Ob das ein Strohfeuer oder der Beginn von etwas ganz Wunderbarem ist, stellt sich ja erst heraus, wenn man sich traut.

@TE
Nein, das Glück findet seinen Weg nicht von selbst zu Dir (darf ich bitte Du sagen? In Foren ist es sehr unüblich zu siezen), Du musst schon was dafür tun. Hast Du mal mit Deinem Bruder über den Kollegen gesprochen?

Ich finde das Bild von der rolligen Katze so selbstbeschämend. Selbst wenn Deine Anziehungsgefühle auf rein körperlicher Basis basieren (sollten), darf man die sich zugestehen und sollte selbstachtend damit umgehen. Finde ich.
 

camusgirl

Neues Mitglied
chancen sollte man nutzen. ich hatte das bisher 2 mal. beim ersten anblick gingen alle lichter an. von 0 auf 100...gleich einem planeten der um eine sonne kreist. ich habe es damals auch probiert, hat zwar nicht so recht dauerhaft geklappt, aber ich würde es jeder zeit wieder tun. jederzeit würde ich mich wieder für die liebe blamieren.
was hat man schon zu verlieren? außer seinen verstand und seine selbstachtung? nix.
liebe ist das größte abenteuer, für das man mut braucht. viel mut.
werde kreativ und lass dir etwas einfallen. du bist doch nicht doof. nutze deinen verstand um deinem herzen zu helfen. herz und verstand müssen fusionieren.
wenn die liebe schon an deine tür klopft, dann sollte man auch seine angst überwinden und öffnen. meine ich. wer weiß wann die das nächste mal an deine türe klopft? und wenns am ende nix wird oder es ein hirngespinst war, haste wenigstens etwas sehr wichtiges über dich und die liebe gelernt.
aber am ende kannst nur du das entscheiden.

viel glück:daumen:
Lieben Dank! Werde ich mir zu Herzen nehmen und befolgen. :))
 

camusgirl

Neues Mitglied
Was soll Liebe auf den ersten Blick denn sonst sein als starke Anziehung? Man kennt den anderen schließlich nicht.

Das ist aus meiner Sicht die beste Grundlage jemanden kennenlernen zu wollen. Warum sollte ich so ein Bedürfnis haben, wenn der andere mich so gar nicht beeindruckt/ ich mich nicht zu ihm hingezogen fühle? Ob das ein Strohfeuer oder der Beginn von etwas ganz Wunderbarem ist, stellt sich ja erst heraus, wenn man sich traut.

@TE
Nein, das Glück findet seinen Weg nicht von selbst zu Dir (darf ich bitte Du sagen? In Foren ist es sehr unüblich zu siezen), Du musst schon was dafür tun. Hast Du mal mit Deinem Bruder über den Kollegen gesprochen?

Ich finde das Bild von der rolligen Katze so selbstbeschämend. Selbst wenn Deine Anziehungsgefühle auf rein körperlicher Basis basieren (sollten), darf man die sich zugestehen und sollte selbstachtend damit umgehen. Finde ich.

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Gerne per Du! :))

Ja, es ist bisschen esoterisch mit dem Glück, aber es hilft mir loszulassen. Ich neige dazu Dinge kontrollieren zu wollen, die sich meiner Kontrolle entziehen. Wie seine Gefühle zum Beispiel, deshalb der Gedanke.

Ich werde am Sonntag meinen Bruder darauf ansprechen. Wir essen zusammen und dann werde ihm ihn über meine „Schwärmerei“ berichten. Vielleicht ist der Arzt gar nicht zu haben, da hat sich alles eh erledigt.

Du hast völlig Recht! Ich neige dazu etwas zu selbstkritisch zu sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8
K Liebe auf den ersten Blick Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben