Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe auf den ersten Blick oder irrsinnige Wahnvorstellung?

camusgirl

Neues Mitglied


Ich machte vor kurzem die Bekanntschaft mit einem Mann, die sehr kurz war, aber dessen ungeachtet (wie Sie im Folgenden erkennen werden) mächtigen Eindruck bei mir hinterließ. Plump gesagt, bin ich ihm ziemlich verfallen.

Ich bin ratlos, weil sich diese Gefühle jeglicher Logik entziehen. Es ist mir unbegreiflich, wieso ich ständig an ihn denken muss. Es gibt für mich keine rationale, zumindest keine überzeugende, Begründung für dieses Übermaß an Gefühlen. Und hier liegt die Betonung; wäre es bloß eine Schwärmerei, eine naive Verknalltheit, würde ich still warten bis sie vorbeiziehen würde. Aber es ist mehr als das, das vermittelt mir beispiellos die Intensität meiner Gefühle.

Die kurze Begegnung war von einer Natürlichkeit geprägt, die mich völlig übermahnte. Es lag eine Aufrichtigkeit zwischen ihm und mir, die ich kaum in Worte fassen kann. Wie wir miteinander redeten... Ich erspare Ihnen hier romantische schnulzige Ausführungen. Ich bin mir sicher, die haben Sie zur Genüge gehört.

Ich möchte zuletzt noch einige Aussagen treffen, bevor Sie Ihr endgültiges Urteil fällen. Er ist der Arbeitskollege meines Bruders, deshalb die Bekanntschaft. Kein völliger Fremder.
Ich bin, wie Sie, ein Kind meiner Zeit. Meine Vorstellungen über die Liebe sind im höchsten Maße von der Popkultur indoktriniert worden; die ein idealisiertes, höchst romantisiertes und teils völlig abstruses Liebesideal fördert. Dies ist mir bewusst, ich weiß um meine utopisches Ideal, aber dem ist diese Situation nicht völlig verschuldet.

Ich bin unwiderruflich und hoffnungslos verloren in meiner Sehnsucht und schäme mich zudem für meine Gefühle, weil sie sich meiner Kontrolle entziehen und für mich konfus sind.
Ich möchte nicht versuchen ihn von mir zu überzeugen und ständig auf der Arbeit meines Bruders auftauchen, wie ein rollige Katze. Sollte nicht das was für mich bestimmt ist, seinen Weg zu mir finden?


Bevor Sie glauben ich sei wahnsinnig- wobei ich zugeben muss, dass diese Annahme nicht verwunderlich wäre- was ist Ihr Rat?

 

camusgirl

Neues Mitglied
Ist doch egal was es ist. Es spricht doch nichts dagegen zu versuchen diesen Mann näher kennenzulernen.
Meiner Meinung nach schon, weil ich kurzzeitig seine Patientin war, für 10min.

Mein Bruder arbeitet im Management einer Privatklinik und hat mich daher zu einem Arzt in der Klinik gebracht, weil ich an dem Tag fürchterliche Kopfschmerzen hatte. So habe ich ihn (er war der Arzt) kennengelernt, deshalb ist mir die ganze Sache so unangenehm, weil ich weine Patientin war.
Es war eine simple Erkältung und die ganze Sache ist mir fürchterlich peinlich. Ich studiere Molekularmedizin, also bin nicht an ihm interessiert, weil er ein Arzt ist, sondern einfach, weil ich ihn interessant finde.

Es gestaltet sich sehr schwierig, einfach in die Klinik zu gehen und ihn aufzusuchen und nach einem Date zu fragen.

Ich hoffe, ich konnte mein Dilemma einigermaßen darstellen um eine Lösung zu finden.
 
S

SonneinderNacht

Gast
Also wenn das nur so eine kurze Begegnung war dann halte ich das für extrem unwahrscheinlich, dass man sich so schnell in jemanden verlieben kann oder gar gleich von Liebe redet. Das ist dann wirklich nur eine Wahnvorstellung.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Das ist nur eine sehr starke Anziehung, was manchmal als Liebe auf den ersten Blick bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cucaracha

Urgestein
Dein Eingangspost liest sich wie ein Stück aus einem Buch.
Du kannst dich schriftlich sehr gut ausdrücken.


Ich würde ihn mal besuchen und mir ein paar Fragen zu seinem Job ausdenken.
Vielleicht weil du "etwas für ein Referat oder eine Hausarbeit in Medizin brauchst" .

Wenn du im Gespräch und an seinem Augenausdruck merkst, dass er dich sympathisch findet..dann frage ihn doch ob er in seiner Mittagspause mal eine Tasse Kaffee mit dir trinken möchte..

Vermutlich findest du ihn toll, weil er gut aussieht.
 

camusgirl

Neues Mitglied
Dein Eingangspost liest sich wie ein Stück aus einem Buch.
Du kannst dich schriftlich sehr gut ausdrücken.


Ich würde ihn mal besuchen und mir ein paar Fragen zu seinem Job ausdenken.
Vielleicht weil du "etwas für ein Referat oder eine Hausarbeit in Medizin brauchst" .

Wenn du im Gespräch und an seinem Augenausdruck merkst, dass er dich sympathisch findet..dann frage ihn doch ob er in seiner Mittagspause mal eine Tasse Kaffee mit dir trinken möchte..

Vermutlich findest du ihn toll, weil er gut aussieht.
Das ist schön zu hören, vielen Dank. Ist auch mein Bestreben :)


Ja, liegt sehr nahe, dass es sich nur um physisch begründete Anziehung handelt. Ich werde mir das nochmal überlegen, ob ich Kontakt zu ihm aufnehme. Vielleicht frage ich erstmal meinen Bruder, ob er single ist.
 

camusgirl

Neues Mitglied
Das ist nur eine sehr starke Anziehung, was manchmal als Liebe auf den ersten Blick bezeichnet wird. Ich würde dem nicht soviel beimessen und ob das eine gute Grundlage ist, jemanen näher kennenlernen zu wollen, wage ich mal zu bezweifeln, weil man sich dann nicht mehr wirklich natürlich verhalten kann. Es ist nur ein sehr kurzes Strohfeuer, ohne Bestand.
Wie oft passiert sowas? Bei mir selten.
Also, ich möchte so erstrebenswert und begehrenswert für jemanden sein. Natürlich nicht nur wegen meiner Attraktivität. Aber in diesem Falle, würde ich mit wünschen, dass derjenige mir wenigstens die Chance gibt selbst zu entscheiden, ob ich ihm näher kennenlernen möchte.

Ich finde aber deine Argumentation sehr plausibel. Danke für deinen Input.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8
K Liebe auf den ersten Blick Liebe 9
S Verhütungsring abgesetzt: Liebe ihn auf einmal nicht mehr. Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben