Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Letzten 4 Wochen krankschreiben lassen?

G

Gelöscht 117571

Gast
Wie hier vielleicht schon einige gelesen haben, habe ih ab dem 01.04 einen neuen Job.
Kündigung hatte ich trotz Panik hinter mir gebracht und soweit ist alles gut. Seitdem ich jedoch weiß, dass es hier bald ein Ende hat ( in 30 Tagen) ist es für mich noch unerträglicher geworden hier zu sitzen. Ich bekomme starke Kopfschmerzen, kann mich zu nichts mehr aufraffen und mir geht emotional sehr schlecht, weil ich einfach unterfordert bin.
Ich sitze hier 9 Stunden ( bin auf 20 im Monat wegen Kurzarbeit angemeldet), es ist wenig zu tun und wenn nur aufgaben die mir 0,0 spaß machen. ich komme morgen immer schwerer aus dem bett und abends bin ich komplett erschöpft.
nun überlege ich mich die letzten wochen krank zu melden, weil ich mich wirklich quäle. ich bin allerdings die letzte mitarbeiterin und scheue mich eigentlich davor sowas zu machen, obwohl sie es eigentlich verdient hätten ( würde in der vergangenheit oftmals schlecht behandelt, und die KUG sache macht mir sehr zu schaffen- habe sogar einen monat hier 40 stunden gesessen und nur 70 eines gehaltes bekommen, das geld fehlt mir immernoch).

Ich dachte eigentlich, dass es mit dem Wissen bald hier weg zu sein leichter wird. Allerdings halte ich es gar nicht mehr aus.
Ich will allderings auch nicht schlecht gemacht werden, sodass die nachher den Spieß umdrehen und über mich schlecht reden.


Was würdet ihr in solch einer Situation tun ?
 
G

Gelöscht 117571

Gast
Kommt drauf an.. Wie lange warst du in dieser Firma angestellt? Hast du dein Arbeitszeugnis schon? Könntest du vielleicht Homeoffice machen?
Homeoffice steht außer frage, das erlauben sie nicht.
mein arbeitzeugnis habe ich noch nicht, ich bin die assistenz der geschäftsführung und bin selber für sowas zuständig . Ich bin jetzt über ein jahr für die tätig
 

juka

Aktives Mitglied
Ok.. Also vor dem Hintergrund, dass du nur ein Jahr dort warst, schlecht behandelt wurdest und auch noch Gehaltsforderungen ausstehen würde ich mich krankschreiben lassen. Da du ohnehin wenig zu tun hast, ist ja nicht so, als würde die GF dann in Arbeit ersticken. Und vor allem: Du bist ja tatsächlich körperlich und psychisch angeschlagen. Ich würde mal sagen es ist normal und vernünftig sich dann krankschreiben zu lassen.
 
G

Gelöscht 117571

Gast
Ist Charaktersache - "krankschreiben", obwohl man gesund ist, finde ich ehrlos.
Naja, gesund bin ich nicht. Psychische Niedergeschlagenheit kommt ja nicht einfach weil man lustig ist.
Zudem habe ich durch den Stress den ich mir hier mit der Atmosphäre mache ein stark ausgeprägtes Exzem entwickelt.

Mein Ding ist es nicht, einfach krank zu machen obwohl man es nicht ist, allerdings halte ich es so keine 30 tage mehr aus. Es wirkt sich so stark auf mein Privatleben aus.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Du warst so kurz da, sie waren echt nicht nett zu dir - da würden sehr viele Menschen gar nicht mehr machen.

Als Friedensangebot: 2 Wochen durchziehen, dann 2 Wochen krankschreiben lassen.

Die Firma dankt es dir absolut nicht, denen ist es ja egal. Dir kann es so gesehen auch egal sein. Ist zwar keine tolle Nummer, aber die eigene Gesundheit geht vor.
 
G

Gelöscht 117571

Gast
Du warst so kurz da, sie waren echt nicht nett zu dir - da würden sehr viele Menschen gar nicht mehr machen.

Als Friedensangebot: 2 Wochen durchziehen, dann 2 Wochen krankschreiben lassen.

Die Firma dankt es dir absolut nicht, denen ist es ja egal. Dir kann es so gesehen auch egal sein. Ist zwar keine tolle Nummer, aber die eigene Gesundheit geht vor.

vielen Dank! das habe ich auch überlegt. ich habe schon angefangen hier alles vorzubereiten und zu sortieren und dann hatte ich überlegt mich krank zu melden, bzw. herotisch habe ich noch 7 tage urlaub, aber das wird auch schwer die zu bekommen.
den letzten rest hat mir nun auch die neue stellenanzeige gebeben, die als ersatz für mich online gestellt wurde. die konditionen sind so viel besser als meine ausgeschrieben und ich fühle mich noch mehr verarscht als vorher.
 

krimi95

Mitglied
Hey @Schannani :)

Wenn es gar nicht mehr geht, lass dich krank schreiben und denk an deine Gesundheit. Gerade das psychische ist nicht zu unterschätzen und du tust keinem einen Gefallen damit dich zu quälen.

Ich kann verstehen das du dir Gedanken machst was andere denken, so jemand bin ich auch.
Grundsätzlich bin ich auch jemand der von sich selbst sagen würde ich mache normal weiter bis zum Ende weil ich immer im Guten gehe möchte, soweit das möglich ist.

Es schwebt halt immer über einem das es moralisch nicht ok ist sowas "abzuziehen" weil man ja nicht wirklich "krank" ist.

Aber Fakt ist: So wie du es beschreibst und wie es dir geht und wie du behandelt wurdest, es dankt dir keiner wenn du erschöpft und angeschlagen bist und dich die 4 Wochen durch boxt.

Lerne an dich und deine Gesundheit zu denken :) ich weiß das ist leicht gesagt und fällt manchmal schwer

LG Krimi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben