Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lesbische Gefühle für Freundin

OneLove1315

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen und Ratschläge geben. Meine Situation ist folgende: Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Wir sind beide Anfang 20 und kennen uns jetzt seit etwas mehr als einem Jahr. Wir verbringen fast jede freie Sekunde zusammen. Wir vertrauen uns alles an und können über alles reden. Dass ich mich aber in sie verlieben könnte, hätte ich trotzdem nie gedacht. Vor allem, weil ich vorher noch nie Gefühle für eine Frau empfunden habe. Mein Problem ist auch gar nicht unbedingt, dass ich mit diesen neuen Gefühlen für Frauen nicht umgehen kann, sondern viel mehr, dass ich nicht weiß, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Außerdem kann ich nicht sagen, wie sie die Situation sieht. Von außen betrachtet wirkt es manchmal schon so, als würde sie auch mehr empfinden: Es gibt diese typisch zufälligen Berührungen und intensiven Blicke. Außerdem übernachte ich auch häufiger bei ihr und sowohl sie als auch ich kommen im Laufe der Nacht immer sehr dicht an die andere Person rangekuschelt, legen den Kopf auf die Schulter der anderen oder nehmen die Hand. Dieses Verhalten habe ich bei ihr auch schon bemerkt, wenn sie wach war und gedacht hat, dass ich schlafe. Andererseits erzählt sie immer nur von Typen, die sie heiß findet und flirtet auch mit ihnen. Eine Beziehung zu einem Mann hatte sie trotzdem noch nie.
Die Situation ist nun schon länger so und wird für mich immer unerträglicher. Eigentlich würde ich sie so gerne darauf ansprechen, weiß aber auch nicht wie. Außerdem habe ich Angst, dass sie meine Gefühle nicht erwidert und unsere Freundschaft daran zerbricht. Denn verlieren will ich sie auf gar keinen Fall!
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen!

Danke und liebe Grüße
 

Mozu

Aktives Mitglied
Wir vertrauen uns alles an und können über alles reden.
Wenn das stimmt, dann könnt ihr auch darüber reden. :) Sie ist deine Freundin, hab ein wenig Vertrauen in sie und ihr Urteilsvermögen. Auch wenn sie deine Gefühle nicht teilt, wird sie dich gewiss nicht dafür verurteilen oder dich weniger mögen. Gute Freundschaften halten auch mal awkward situationen aus!
 

Mozu

Aktives Mitglied
Also ich finde, als erstes solltest du dir überlegen, über welches Medium du dich mitteilen willst - willst du es ihr persönlich sagen, willst du ihr schreiben, willst du sie anrufen?
Und dann, naja, ich weiss ja nicht, wie ihr normalerweise miteinander redet.. aber ich persönlich würde mal während einer ruhigen Minute bei einem Treffen vielleicht so anfangen: "Du, ich möchte über etwas mit dir reden, und es ist mir etwas peinlich/ich habe ein wenig Angst, was du von mir denken wirst/ich möchte nicht, dass unsere Freundschaft darunter leidet/etc."
 

inn3B

Aktives Mitglied
@s23w: Hört sich gut an. Das hätte ich auch so vorgeschlagen.

Aber das Medium: Ich würde ihr esauf alle Fälle persönlich sagen, nicht schreiben oder Telefon.

TE, setz Dich mit ihr zusammen und beichte es ihr.
Du musst aber auch bedenken, dass die Chance, dass sie auch lesbisch ist, ziemlich gering ist.
Aber trotzdem solltest Du es ihr sagen.
Ich denke nicht, dass eure Freundschaft im Falle dadurch zu Bruch geht.
Sollte sie keine romantischen Gefühle für Dich haben, glaube ich, dass sie Dich durch Deine Beichte nicht abstoßen wird.

Also, tu es !
Und berichte vor allem, wie es gelaufen ist, würde mich interessieren !

Viel Glück !
 

OneLove1315

Neues Mitglied
Danke für die Ratschläge. Ich denke auch, dass es persönlich besser ist. Jetzt muss ich wohl nur noch meinen Mut zusammen nehmen.
Sie hat vor ein paar Tagen auch eine Geschichte erzählt, in der sie sich angeblich in eine Frau verliebt hat. Die Beschreibung passte ziemlich gut zu mir. Allerdings war die Geschichte im Rahmen eines Projektes, in dem man sowohl wahre Geschichten, als auch Lügen erzählen konnte. Deswegen will ich da auch nicht zu viel rein interpretieren. Aber Hoffnung mache ich mir natürlich schon. Hach man, wenn ich doch nur nicht so feige wäre...
 

inn3B

Aktives Mitglied
Wer nicht wagt der nicht gewinnt !
Warte den rechten Zeitpunkt ab.
Sag ihr, dass Du ihr etwas sagen musst.
Wenn dieser Satz ausgesprochen ist, dann ist es eigentlich schon fast geschafft.
Nur für diesen ersten Satz musst Du Deinen Mut zusammen nehmen.
 

Mozu

Aktives Mitglied
Ich finde, diesen Erzählungen nach stehen die Chancen gar nicht so gering, dass sie sich auch ein wenig in dich verguckt hat :) Und wenn nicht, naja, dann bist du um ne Erfahrung reicher! Könnte ja auch sein, dass deine Wünsche deiner Wahrnehmung da einen Streich spielen.

Ich wünsche dir auch viel Glück! Wenn es klappt, dann wird sich das total lohnen, und wenn es nicht klappt, dann ist der Schaden vermutlich gering, also keine Angst!
 

OneLove1315

Neues Mitglied
Ihr habt Recht. Ich werde es demnächst einfach mal versuchen. Die Warterei und die Ungewissheit ist vermutlich viel Schlimmer als eine mögliche Ablehnung. Ich muss nur noch einen geeigneten Moment finden. Trotzdem habe ich Angst, dass unser Verhältnis danach angespannt ist. Was macht euch denn so sicher, dass der Schaden nicht so groß sein wird?
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Hallo OneLove1315,

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen und Ratschläge geben. Meine Situation ist folgende: Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Wir sind beide Anfang 20 und kennen uns jetzt seit etwas mehr als einem Jahr. Wir verbringen fast jede freie Sekunde zusammen. Wir vertrauen uns alles an und können über alles reden. Dass ich mich aber in sie verlieben könnte, hätte ich trotzdem nie gedacht. Vor allem, weil ich vorher noch nie Gefühle für eine Frau empfunden habe. Mein Problem ist auch gar nicht unbedingt, dass ich mit diesen neuen Gefühlen für Frauen nicht umgehen kann, sondern viel mehr, dass ich nicht weiß, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Außerdem kann ich nicht sagen, wie sie die Situation sieht. Von außen betrachtet wirkt es manchmal schon so, als würde sie auch mehr empfinden: Es gibt diese typisch zufälligen Berührungen und intensiven Blicke. Außerdem übernachte ich auch häufiger bei ihr und sowohl sie als auch ich kommen im Laufe der Nacht immer sehr dicht an die andere Person rangekuschelt, legen den Kopf auf die Schulter der anderen oder nehmen die Hand. Dieses Verhalten habe ich bei ihr auch schon bemerkt, wenn sie wach war und gedacht hat, dass ich schlafe. Andererseits erzählt sie immer nur von Typen, die sie heiß findet und flirtet auch mit ihnen. Eine Beziehung zu einem Mann hatte sie trotzdem noch nie.
Die Situation ist nun schon länger so und wird für mich immer unerträglicher. Eigentlich würde ich sie so gerne darauf ansprechen, weiß aber auch nicht wie. Außerdem habe ich Angst, dass sie meine Gefühle nicht erwidert und unsere Freundschaft daran zerbricht. Denn verlieren will ich sie auf gar keinen Fall!
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen!

Danke und liebe Grüße
Ich würde Vorschlagen das du wirklich mit ihr ehrlich sprichst. Wenn du noch weiter schweigst wird es dir noch schlechter gehen. Ehrlichkeit wärt am längsten. Wenn es dir wirklich so unangenehm ist schreib ihr ein Brief. Diese 2 Möglichkeiten wären meiner Meinung nach am besten. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben