Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leistungen nach dem OeG Gesetz

Anzeige(7)

Elona

Mitglied
Hallo

ich selber bekomme Leistungen übers OEG. Es gibt verschiedenstes. Am wichtigsten ist die Festlegung des GdS (Grad der Schädigung). Darauf gibt es eine Grundrente. Dann gibt es noch Dinge wie den BSA (Berufsschadensausgleich) und die AR (Ausgleichsrente). Das sind so die großen Dinge.

Was möchtest du denn wissen?

Ich bin mit 50 GdS anerkannt und mein BSA wird derzeit berechnet. Hab aber nur einen Ansatz von Ahnung wie hoch das ist. Da wollte ich einen eigenen Threat aufmachen.
 

Elona

Mitglied
Die Grundrente wird ja nach GdS bezahlt. Das sind bei 50 derzeit 243€. Das ist nirgends anrechenbar.

Beim BSA schaust mal in meinen Beitrag, den ich vor kurzem erstellt hab.
 
G

Gast

Gast
hi kommt darauf an in welche kategorie du kommst
a5 sind es 1600 euros ca so insges mit gds=grundrente und ausgleichsrente
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben