Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leihmütter in Deutschland legalisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man hat eben kein Rückgaberecht wir mussten z.B ein Vertrag unterschreiben das wir das Kind auch nehmen müssen wenn dies eine Behinderung hätte.
Das müssen alle unterschreiben ist nämlich Staatlich festgelegt.

Wie gesagt, der Fall aus Australien mit dem Down Syndrom ist ja bekannt. Und solche Verträge würde ich vor deutschem Recht mal ganz kritisch hinterfragen.

Aber jeder wie er mag, für mich ist es nicht vorstellbar. Ich bestelle mir mal Sportschuhe oder eine Pizza nach Hause, aber kein Baby.

Aber das gilt für mich und wenn andere das tun ist es ja für Sie auch ok.
 
Denke mal, dass das ganze Thema nur eine kleine Minderheit betrifft, was das Ganze aber natürlich nicht unwichtig macht. Deswegen steht es ja wohl zur Debatte.

Ich sehe bei der ganzen "Idee" jetzt nicht so die Probleme, aber klar, es tauchen immer irgendwelche Probleme auf. Insofern müsste natürlich so einiges reguliert werden, neue Gesetze, Richtlinien und so. Das ist schon ein gewisser Aufwand, und sollte man das alles wirklich tun? Und da sagt sich der deutsche Gesetzgeber vermutlich eher: "Dann lassen wir das gleich. Es bleibt, wie es ist."
 
Ich meine, in wie vielen Fällen läuft oder würde sowas "reibungslos ablaufen"? Und wenn da auf zwei "erfolgreiche Fälle" acht "problematische Fälle" kommen, ist es das Ganze vermutlich nicht wert.
 
Und deswegen sind paar wie wir dazu gezwungen ins Ausland zu fliegen um unseren großen Wunsch zu erfüllen.

Wie impliziert, ich bin da grundsätzlich indifferent, aber sehe durchaus die Risiken, wenn man Leihmutterschaften legalisiert. Wenn man es für notwendig erachtet, nutzt man eben seine Möglichkeiten, im Ausland, oder wie auch immer.

Rein aus Interesse, gibt es in der EU ein Land, in welchem Leihmutterschaften legal(isiert) sind?
 
Wie impliziert, ich bin da grundsätzlich indifferent, aber sehe durchaus die Risiken, wenn man Leihmutterschaften legalisiert. Wenn man es für notwendig erachtet, nutzt man eben seine Möglichkeiten, im Ausland, oder wie auch immer.

Rein aus Interesse, gibt es in der EU ein Land, in welchem Leihmutterschaften legal(isiert) sind?
 

Anhänge:

  • Screenshot_20200729-102155_Opera.jpg
    Screenshot_20200729-102155_Opera.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 11

Hmm, interessant. Mehr Länder, als ich vermutet hätte. Sorry für meine Unkenntnis. Ist eben auch nicht so wirklich mein Thema.

~~~

Sorry, hatte eigentlich diesen Beitrag von dir zitiert, aber hat er wohl nicht übernommen, weil's nur ein Bild war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheint das in einigen Ländern mit der Leihmutterschaft kein Problem zu sein.

~~~

Jetzt aber die vielleicht noch interessante oder uninteressante Frage:

Gilt das mit der legalen Leihmutterschaft in bspw. Dänemark nur für...?

~~~

Ja, hatte eigentlich eine Frage. Aber vermutlich sollte ich mir einfach mal den nachfolgenden Beitrag durchlesen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben