Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leihmütter in Deutschland legalisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Egobin

Aktives Mitglied
Dann kann man nur hoffen, das nötige Kleingeld zu haben. Ein Schnäppchen ist es nicht.
Ist es denn für alleinstehende Männer überhaupt möglich?
Das dürfte Probleme bei der Eintragung in die Geburtsurkunde geben, oder?
Nach meinen derzeitigen Recherchen kostet es zwischen 30000 bis 40000€ in der Ukraine , mit einigen Ausreißern nach oben und unten. Nahezu jeder alleinstehende Mann ohne außergewöhnliche Hobbies kann sich das nach einigen Jahren sparen leisten, sofern er nicht unnützen Krempel kauft, um Fremde zu beeindrucken.
Der bekannteste alleinstehende Mann mit einem Kind von einer Leihmutter ist der Fußballspieler Ronaldo aus Portugal.
Deine letzte Frage würde ich, bevor ich sowas mache, genau mit einem Rechtsanwalt abklären. Nach meinen Informationen ist die Leihmutter die eingetragene Mutter auf der Geburtsurkunde, sie hat jedoch sämtliche Rechte am Kind abgetreten. Der biologische Vater ist auch der eingetragene Vater, mit allen Rechten und Pflichten.

Hast Du denn diese Privilegien? In welcher Form denn?
Ich bin ein Mann. Somit habe ich keine Privilegien. Es gibt sehr viele Programme um Frauen überall zu fördern und mit Quoten durchzumogeln.
Männer sind führend bei Anzahl der Suizide, Obdachlosigkeit, Opfer von Gewaltverbrechen, als Kanonenfutter im Krieg und ihnen werden bei körperlichen Arbeiten größere Lasten aufgebürdet als Frauen im selben Bereich. Sie erhalten vor Gericht bei gleichen Verbrechen auch höhere Strafen als Frauen. Es finden Hetzkampagnen gegen männliche Verhaltensweisen und Männlichkeit insgesamt statt.

Kann es sein dass du Frauen permanent als naive Dummchen betrachtest, die an jeder Ecke "ausgenutzt", misshandelt und zu irgendwas gezwungen werden?
Wäre es bei einem Individuum, dass die Kriterien deiner Beschreibung erfüllt, nicht besser, einen gesetzlichen Betreuer einzusetzen..?
Wieso willst du einer Frau das Recht absprechen, eine Leihmutter zu sein, wenn diese sich gegen Bezahlung dazu entscheidet? Ich halte Frauen überwiegend für normalintelligente Individuen. Bevor die Frau das Angebot eine Leihmutter zu sein annahm, wird sie sicherlich genau die Vor- und Nachteile abgewogen haben, wie es ein vernünftiger Mensch eben tun würde.
Warum traust du Frauen das nicht zu?
Vertragstreue ist ein wichtiges Merkmal einer selbstständigen Person. Ebenso die Entscheidungsfähigkeit, in welche Abkommen man sich begibt und was die Langzeitfolgen davon sind, negative wie positive.

Wie auch immer; wer derartigen Hass in sich trägt, der sollte keine Kinder in die Welt setzen und da ist die Art und Weise tatsächlich sehr egal.
Ich denke nicht, dass ein weiteres Gespräch hier vorteilhaft wäre, bis auf das Gefühl, sich moralisch erhaben zu fühlen. Meine persönlichen Denkweisen über Frauen oder Politik würde ich von einem Kind fernhalten, es würde sehen, wie die Welt ist.
Es bist jedenfalls nicht du, die entscheidet, wer wie Kinder bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoga

Urgestein
@Gast X:
Das ist immer so, dass die Mutter das Kind behalten darf/muss, wenn die Auftraggeber es doch nicht haben wollen. Und natürlich wird ein Kind zur Wahre, wenn dafür Geld gezahlt wird.
Das Geld wird nicht fürs Kind gezahlt, sondern für den Aufwand der Leihmutter. Die Kosten fürs Kind selber fangen mit der Geburt an, und diese Kosten fallen überall an und egal welche Frau es zur Welt bringt. Krankenhaus oder wenigstens Hebamme, Erstversorgung etc., muß alles bezahlt werden. Geld das dem Kind zusteht, in jedem Fall.
Und die Leihmutter ist nicht gezwungen, das Kind zu behalten, sie kann es selbstverständlich selber zur Adoption freigeben, wenn die leiblichen Eltern aus irgendeinem Grund abspringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben