Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leide ich unter Rocd?

Alexalex123

Neues Mitglied
Hallo ich habe eine zwangstörung in der ich ständig Steckdosen ,Herd und die Haustür kontrolliere und das seit einigen Jahren.
Mein Problem aber ist das ich seit 8 Jahren in einer festen und glücklichen Beziehung bin und haben uns entschieden ein Kind zubekommen.als wir damit gestartet habe war alles ok ausser das ich beim Verkehr mich immer drauf versteift das es klappen muß usw. Und zum ersten mal meine errektion beim sex verloren.
Das passierte 2 mal und nach nicht mal einer Woche fast schon direkt paar Tag danach fingen plötzlich zweifel an der beziehung und meiner liebe an und das inzwischen seit 2 wochen.
Dabei liebe ich sie so sehr und will mich nicht trennen aber diese gedanken kreisen den ganzen tag umher das ich ständig alles hinterfragen dann sachen im internet nachschauen um eine lösung zu finden aber bekomme trotzdem keine ruhe vor den gedanken. Was ist da los?
Schöne grüße
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo,

Das klingt für mich so als setzt du dich massiv unter Druck den Wunsch nach einem Kind zu erfüllen.

Dadurch verlierst du die Lust am Sex da es möglicherweise Gedanken /Gefühle gibt, die dich beeinflussen.
Bitte nicht verwechseln mit einer Zwangsstörung.
Für dich macht es "einfach" keinen Spaß, da du/ihr euch massiv stresst um ein Kind zu zeugen.
Geht der Druck mehr von ihr aus oder hast du Angst die "Erwartungen" nicht erfüllen zu können?

Es klappt nicht schneller wenn ihr euch stresst. Im Gegenteil. Das Kind soll aus/mit Liebe gezeugt werden.
Irgendwann kann das Thema zur Frustration werden, da ihr euch keine Zeit gibt.
Damit ist euch als Paar nicht geholfen.

Deine Gefühle sind an sich völlig normal.
Das ergeht vielen Menschen (Männern und Frauen) genauso wie dir, weil sie sich stressen.

Während der Beziehung können Fragen aufkommen die, die Beziehung in Frage stellen.
Nicht alles ist gleich immer krankhaft.
Manchmal ist es gesund und wichtig zu hinterfragen ob der Weg den "man" eingeschlagen hat der richtige für sich ist.

Falls ihr schon mehrere Jahre versucht ein Kind zu bekommen, dann holt euch ärztlichen Rat ein.

Alles Gute🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Das klingt für mich so, als setzt du dich massiv unter Druck
Das glaub ich auch.
Das passierte 2 mal und nach nicht mal einer Woche fast schon direkt paar Tag danach fingen plötzlich zweifel an der beziehung und meiner liebe an und das inzwischen seit 2 wochen.
Du bist dir wohl doch nicht so ganz sicher, dass sie die Mutter deiner Kinder werden soll.

Hör ganz genau in dich selbst rein, willst du zum jetzigen Zeitpunkt wirklich ein Kind mit deiner Partnerin?

Kannst du mit deinen Zwangsstörungen überhaupt ein kleines Kind ertragen?
 
A

Another Ex User

Gast
Meiner Meinung nach, bist du nicht ansatzweise bereit für Nachwuchs.

Dir fällt 2* deine Erektion zusammen, und schon zweifelst du an sämtlichen Aspekten deiner Existenz?, meine Güte, wie willst du da ein Kind erziehen?

Das ist eine Mammutaufgabe, da kannst du nicht nach 2 Wochen die Flinte ins Korn werfen, und es dir anders überlegen.
Da läuft wenig nach Plan, jeder Tag ist eine neue Überraschung und Herausforderung.
Wenn du schon mit dir selbst überfordert bist, dann bleibt da zu wenig von deiner Kraft für das Kind über.

Aber das ist natürlich deine/eure Entscheidung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben