Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich leide unter „ Ledig“ Status ! Die ewige „ Leihfrau“

Bridget1982

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem ich absolut nicht fertig werde.
Ich bin 40, eine im Leben stehende, unabhängige und attraktive Frau. Ich lebte 10 Jahre in einer Beziehung ( treu und glücklich) mit 2 Kindern. Nach 8 Jahren dachte ich es wäre an der Zeit die Bez.zu festigen was bei uns nie Thema war ( Heiraten).Wir hatten eine tolle Wohnung, tolle Jobs und reisten mit den Kids durch die Welt.
Ich bekam keine Antwort von ihm und blieb dennoch 2 weitere Jahre in Hoffnung ( innerlich brauchte ich ewig um zu begreifen das es wohl nie was wird) Nach weiteren 2 Jahren reichte es mir, er machte Schluss weil ich Bindung wollte.
Das verpasste mir einen Schlag! Dennoch kam ich relativ schnell darüber hinweg weil ich es dir 2 Jahre vorher schon für mich ab schloss-dachte ich. …

Dann blieb ich über 1 Jahr mit meinen Kids allein ( mit den Kids und Vater lief es trotz dessen alles super)
Ich hatte eine tolle Singlezeit und war glücklich ( fest im Leben eben), hatte Dates.

Im Feb.22 lernte ich einen neuen Mann kennen und lieben. Er sagte er wäre geschieden obwohl diese noch lief ( wenn ich eher gewusst hätte welche Hölle ich da durch gehe hätte ich mich nie nochmal mit ihm getroffen!)
Er ist ein toller Mann( beruflich erfolgreich, eigenständig lieb und treu ) und fragte mich nach ein paar Monaten ob ich mit ihm Leben möchte. Trotz Scheidungskrieg stand ich zu ihm weil ich ihn liebe.
Er wusste von Anfang an das mein großer Wunsch noch aussteht( selbst mal zu heiraten)
Ich lebe nun in seinem Haus, was er als unseres bezeichnet. Er bringt mir jede Woche Blumen mit, ich darf am Hausbau alles entscheiden.
Er hat vorgesorgt wenn ihm was passiert damit es mir gut geht. Er liebt mich und redet von Zukunft.
Seine Scheidung war auch für mich ein Höllentrip!!! Aber wir haben es geschafft und ich lebe nun mit ihm und seinem Kind und meinen zusammen ( Patchwork) Wir können reden, lachen und gehen aus wenn die Kids nicht da sind.
Momentan gibt es jedoch Risse , er ist unglaublich eifersüchtig ( bin für mein Alter sehr attraktiv) und ich glaube weil seine Frau ihn zum Schluss betrogen hatte ( ich habe ihm immer gesagt das ich unter seiner Exsache nicht leiden möchte) . Wenn wir manchmal weg sind geht er seid neuesten schnell wieder nach Hause mit mir , ich hatte auf dem Handy eine App die zeigte wo ich bin ( hab sie deinstaliert) Eifersucht würde er nie zugeben! Ich merke es nur an seinem Verhaltensweisen gegenüber Freunden und männlichen Kollegen.
Ich zeige und sage ihm immer wie sehr ich ihn liebe. Ich kann mit ein Leben mit ihm vorstellen.

Da mir mein Ex so einen Dämpfer gegeben hat als ich Zukunft wollte, spreche ich nicht mehr darüber. Ich schweige auch wenn mein neuer Freund schon ab und zu darüber gesprochen hatte ( so nebenbei) Er stichelt mich und redet über Verheiratete Kollegen, Freunde usw. Das tut mir so verdammt weh! Ich arbeite in einem Betrieb wo alle verheiratet sind und könnte nur noch heulen . Die Scheidung ist durch, ich lebe mit ihm, sorge für sein Kind / uns/ für alle und er fragt nicht! Ich fühle mich so wertlos.Er baut mit mir nun das Haus aus und ich sabotiere alles.
Ich weiß nicht ob es leere Versprechungen waren. Er sagte mal das er gerne Vollgas geben würde und ich mich blockiert verhalten würde. Ich will aber nicht wieder als Geliehene Frau Leben die sich um alles kümmert zur ewigen Probe!
ich will ihn nicht fragen weil ich Angst habe alles kaputt zu machen oder ihn unter Druck setzen. Ich könnte ohne Probleme gehen aber ich liebe ihn aufrichtig.
Dennoch will ich auf meinen Traum nicht verzichten.
ich weine oft wenn er nicht da ist … weil ich es scheinbar nicht wert bin.
Was soll ich tun?
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Wenn wir manchmal weg sind geht er seid neuesten schnell wieder nach Hause mit mir , ich hatte auf dem Handy eine App die zeigte wo ich bin ( hab sie deinstaliert) Eifersucht würde er nie zugeben! Ich merke es nur an seinem Verhaltensweisen gegenüber Freunden und männlichen Kollegen.
Handyortung, Isolierung und zuvor ein "Höllentrip" durch seine Scheidung. Sieh zu dass du zum Vater deiner Kinder jederzeit guten Kontakt hälst und die Kinder ebenso. Du wirst es brauchen.
 

Bridget1982

Mitglied
Handyortung, Isolierung und zuvor ein "Höllentrip" durch seine Scheidung. Sieh zu dass du zum Vater deiner Kinder jederzeit guten Kontakt hälst und die Kinder ebenso. Du wirst es brauchen.
Ich habe mich bereits über Narzissmus informiert, er ist viel zu lieb und über diese App-Löschung war er einverstanden. Habe klare Grenzen gesetzt und auch das ich mich nicht rechtfertigen muss wenn ich mit Freunden weg gehe. Ich bin nicht sein Eigentum!
Eifersucht geht natürlich garnicht.
Zum Vater besteht ein sehr gutes Verhältnis, was mir wichtig war/ist!
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Ich habe mich bereits über Narzissmus informiert, er ist viel zu lieb und über diese App-Löschung war er einverstanden.
Er testet deine Grenzen. Jetzt weiß er, dass du seine Zustimmung einholst, wenn du diese Grenzen verteidigst. Was ein Widerspruch in sich ist. Ich denke er wird zukünftig die Zustimmung verwehren, wenn du gegen die nächste Kontrolle aufbegehrst.

Natürlich kann ich das nicht wissen. Aber wenn du auch schreibst, hättest du vorher gewusst wie seine Scheidung verläuft, hättest du dich auf diesen Mann gar nicht eingelassen. Das klingt nicht sehr vielversprechend.
 

Bridget1982

Mitglied
Er testet deine Grenzen. Jetzt weiß er, dass du seine Zustimmung einholst, wenn du diese Grenzen verteidigst. Was ein Widerspruch in sich ist. Ich denke er wird zukünftig die Zustimmung verwehren, wenn du gegen die nächste Kontrolle aufbegehrst.

Natürlich kann ich das nicht wissen. Aber wenn du auch schreibst, hättest du vorher gewusst wie seine Scheidung verläuft, hättest du dich auf diesen Mann gar nicht eingelassen. Das klingt nicht sehr vielversprechend.
Danke für deine Meinung, darum bin ich hier und es gibt mir klarere Gedanken was ich gerade wirklich brauche. Er sagte er wäre geschieden , war aber mitten in der Scheidung. Seine Exfrau hat ihn ausgenommen ( finanziell und alles was sie kriegen konnte, gelogen , erpresstusw) Sein Kind wurde ihm zugesprochen ( was vieles sagt, sie hat es schon in der Trennung zurück gelassen und kümmert sich nicht ). Das Gericht war auf seiner / unserer Seite nachdem alles vorgebracht wurde.
Ich habe zu dieser Zeit eine eindeutige Abgrenzung/ Regelung verlangt von ihm weil ich sonst keine Zukunft für uns gesehen hätte. Er hat alles getan für uns
( nachehelicher Vertrag, Regelung wegen dem Haus was er die ganzen Jahre schon allein finanziert und gebaut hatte) Sie hat nicht wirklich gearbeitet und nur abkassiert.
Er sagt er hat noch nie eine Frau wie mich kennen gelernt ( studiert, unabhängig und attraktiv…) Er ist natürlich als Chef und Person eher dominant. Vielleicht braucht er Zeit obwohl er weiß das ich anders bin.
Ich denke immer, warum so eifersüchtig wenn er mich sowieso nicht binden will.
Mit der Isolation hast du etwas Recht ( er bekommt mit wie die Männer auf mich reagieren , Blicke usw.)
 

Bridget1982

Mitglied
Warum willst Du unbedingt heiraten ?
Eine glückliche Partnerschaft braucht keinen Bindungsstempel.
Warum wollen das so viele Frauen? Wissen das man es wert ist, zu Jemanden zu gehören. Ich bin 40 und ledig und es ist wahrscheinlich wie eine Torschlusspanik. Du hast Recht das es nicht sein müsste ( aber es ist eben ein Traum der zu meinem Leben dazu gehört)
 
Der ganze unabhängige Eindruck, den du hier hinterlassen willst, leidet unter diesem eigenartigen Ehewunsch und diese Schilderung der Beziehung. Wegen einem Mann, den du gerade mal seit einem Jahr kennst? Du ziehst mit deinem Kind zu einem vollkommen Fremden?!

Ich empfinde das alles als vollkommen überstürzt, blind darauf hinarbeitend irgendeinen Ehemann-Statisten zu finden.
Sich vom Vater seiner Kinder zu trennen, weil er einem Verwaltungsakt nicht zustimmen will ist für mich fraglich.
Was "bindet" mehr als gemeinsame Kinder und ein gemeinsames Leben? Kindern dafür das Elternpaar zu nehmen finde ich ziemlich krass. Und ihnen nach 13 Monaten (!!!) den erstbesten dahergelaufenen Typen als Mamis Ehemann vorsetzen zu wollen noch mehr.
Im Zweifel ist die "Bindung" durch Ehe sowieso bedeutungslos, geschieden ist man mehr oder weniger schnell (siehe das Goldstück, das du da an deiner Seite hast)


Was hast du von seiner Frau eigentlich wirklich mitbekommen?
Für mich hört sich das alles erstmal nach dem typischen Kram an, den Männer über ihre Ex so erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Sag doch einfach offen was Sache ist , Du willst doch ne feste Bindung.
Du hast doch, zumindest hört sich das so an, eher korrekte als unkorrekte Absichten, die Rolle Mutter und Frau hast Du schon im Handeln übernommen.

Scheidung hin oder her - er kann Dich ohne Probleme heiraten , ist ja geschieden, ihr könnt einen Ehevertrag machen , den von beiden akzeptiert ist, dann braucht sich auch später keiner beschweren.

Theoretisch könntet ihr doch ein Leben führen das Euch beide froh macht - Du erhälst die Bestätigung als Frau und die Bindung, die Du suchst und er eine Frau , die ihn weder ausnimmt noch betrügt ...
 

Portion Control

Urgestein
Hallo Bridget,
dein Leben hätte perfekt verlaufen können, wenn du dich mit deiner fanatischen Idee des Heiraten nicht selbst ins Aus katapultiert hättest. Ich verstehe nicht wie man so versessen auf das Heiraten sein kann, wenn die Partnerschaft und das Familienleben sehr gut verläuft.
In deiner aktuellen Beziehung bist du ebenfalls tot unglücklich, weil du nicht geheiratet wirst.
Du fühlst dich deshalb wertlos? Schlimm, wie du dich über eine Heirat definierst.

Ich weiß nicht ob man diesbezüglich psychologische Hilfe an Anspruch nehmen kann.

Er testet deine Grenzen. Jetzt weiß er, dass du seine Zustimmung einholst, wenn du diese Grenzen verteidigst. Was ein Widerspruch in sich ist. Ich denke er wird zukünftig die Zustimmung verwehren, wenn du gegen die nächste Kontrolle aufbegehrst.
Das eigentliche Problem der TE, hast du offensichtlich überhaupt nicht begriffen.
Sie weint täglich weil sie nicht endlich geheiratet wird. Was hat das mit ihren Partnern zu tun?

Scheidung hin oder her - er kann Dich ohne Probleme heiraten , ist ja geschieden, ihr könnt einen Ehevertrag machen , den von beiden akzeptiert ist, dann braucht sich auch später keiner beschweren.
Ich kann verstehen wenn er nicht mehr heiraten möchte. Ist wahrscheinlich froh das er es hinter sich hat. Finde ich sowieso total unglaubwürdig, mehrfach zu heiraten. Das hat dann einen Stellenwert wie der Kasten Sprudel den man alle 14 Tage einkauft. Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen das man unbedingt geheiratet werden möchte. Das klingt irgendwie mega bedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben