Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer Gefühle gestehen

S

Selberschöner

Gast
Das Ding ist, ich erwarte ja nicht das er es erwidert. Es geht mir garnicht darum. Es geht einfach nur darum, dass er es weiß und ich es halt auch weiß. Und ich halt damit abschließen kann. Mir ist halt schon klar das es Recht unrealistisch ist...
Abschließen wirst du das nicht, wie denn?
Wenn du es wolltest und Könntest geht das auch ohne ihn zu belästigen.
Dadurch erhöhst du ja deinen Erwartungsdruck, könnte ja sein das er doch....
Die Unerwiderte Liebe endet nie:
 
A

Alabasterrer

Gast
Du bist nicht verliebt, du erwartest etwas von Ihm!
Du wolltest ihn für dich , nicht mit andern teilen müssen wie in der Schule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alabasterrer

Gast
Es war ihm schon länger bewusst, dass er so empfindet.
Deshalb hatten wir auch mindestens 3 Gespräche über Grenzen zwischen Therapeut und Klientenverhältnis...
Aber er ist immer wieder zu weit gegangen und als ich es beendet hab, hat er mich in seinen Armen festgehalten und versucht mich zum bleiben zu überreden
Das machen viele so, nicht nur Therapeuten.
Die sollten aber auf Professionaler Ebene mit den Klienten agieren.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich war in der Schule auch in meinen Lehrer verknallt, Oberstufe.
Das war so schlimm dass ich Angst hatte, bei ihm eine mündliche prüfungs machen zu müssen, das hätte ich nicht gepackt.
habe auch überlegt, ob ich es ihm sage, aus dem einfachen Grund:
dann hätte ich eine gewaltige Abfuhr bekommen und hätte mich neu sortieren können.
habe es aber gelassen. Aber nach der Schule haben wir uns immer wieder gesehen, ich habe ncoh eine Ausbildung gemacht und ihn gefragt, ob er mir Nachhilfe gibt (hat er damalas noch gemacht, um was dazu zu verdienen) ....
naja, und nach einigen Jahren hat er mir dann gesagt, dass er in mich verknallt ist.
Wir haben gerade unsere Silberhochzeit gefeiert.
Als ich ihn in der Schule hatte, war ich noch nicht volljährig.
 
O

Oia92

Gast
Ich würde warten bis du 18 bist. Wenn du dann immer noch in ihn verliebt bist, könntest du ihm den Brief ja schreiben. Dann bekommt er wenigstens keine Probleme, weil du nicht mehr minderjährig bist. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er gar nicht reagiert und sich nie meldet. Aber ich kann deinen Wunsch, das irgendwie loswerden zu wollen, schon verstehen.

Ich war mal ganz heftig in meinen Zahnarzt verliebt. Als ich nicht mehr bei ihm in Behandlung war, hatte ich auch überlegt einen Brief zu schreiben. Ich habe es nie gemacht und bin nach langer Zeit und einem Umzug in eine andere Stadt über ihn hinweg gekommen. Bei mir war das aber auch alles eine Traumvorstellung. Erstens hätte er niemals ja gesagt und zweitens hätte ich mir eine Beziehung in der Realität auch niemals vorstellen können, da er 10 Ligen über mir ist.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Dann bekommt er wenigstens keine Probleme, weil du nicht mehr minderjährig bist.
sie muss nicht volljährig, aber über 16 und nicht mehr seine Schülerin sein. Dann ist es egal.
@TE wie wäre es, wenn Du ihn um ein Treffen bittest, dass Ihr mal spazieren geht? Das ist leichter, als mit Brief.
wenn Du ihn nach einem halben Jahr immer noch nachtrauerst, obwohl du ihn nicht mehr siehst, scheint das über die übliche Verliebtheit hinaus zu gehen,
ich würde das nicht abtun und ausarbeiten, wie du damit umgehen kannst.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Den Lehrer mit so was zu kontfrontieren, halte ich für eine Belästigung. Womöglich ist der auch noch verheiratet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
also mal so als Lehrer:
er kann auch nein sagen.
Aber wenn er wirklich merkt, dass die SuS Not hat, wird er ihr helfen wollen.
Und Beziehungen, egal, welcher Art, beginnen immer mit Kommunikation. Sonst wäre ja jedes Ansprechen etc.. Belästigung - klar kann es das werden, aber im Moment ist es vielleiht ien Idee, ihn mit in´s Boot zu holen, auf dass es der TE hilt, ihr Leben in den Griff zu bekommen und sie für ihren weiteren Weg nicht blockiert ist, weil sie ständig an ihn denken muss. 17jährige neigen zum Extremismus, den man auch mal durchbrechen muss, auf dass es ihnen besser geht.
 
D

Deliverance

Gast
Huhu,


Einige Antworten hier finde ich echt befremdlich:
jemanden seine Gefühle zu gestehen hat mal so gar nichts mit Belästigung zu tun.
Auch ob der Lehrer verheiratet ist, spielt erstmal keine Rolle: der Mann ist doch erwachsen und das wird ihm sicher nicht zum 1. Mal passieren!

Verliebtheit ist etwas Tolles und so ein schönes Gefühl verdient es auch, ausgedrückt zu werden!
Von daher würde ich dir tatsächlich raten, ihm deine Gefühle mitzuteilen. Wie seine Antwort ausfallen wird, kann dir niemand sagen.
Wahrscheinlich wird es auf eine Abfuhr hinaus laufen, aber dann bist du es wenigstens los und kannst dein Leben weiter leben :)
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
und vor allem braucht sie ja offensichtlich Hilfe und der Typ ist erwachsen, der kann ihr helfen, der ist vor Ort und wird schon das Richtige machen. Hilft auf jeden Fall mehr, als hier im Forum möglich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben