Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lege ich alles auf die Goldwaage?

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich lese das hier nicht zum 1. Mal jetzt, dass die Männer in einer Beziehung (?) entscheiden wollen, wieviel Treffen in der Woche genug sind.
Mir kommt das schon vor wie eine Verar***ungsmasche. Jungen Frauen erzählen, man sei in einer Beziehung, aber dann nur 1,2 mal zum Sex in der Woche vorbeikommen.

Für mich ist das überhaupt keine Beziehung sowas. Du kennst nichtmal seine Freunde, auch sowas, was für mich nicht ok wäre.

Im Ernst, was willst du mit so einem Freund. Das ist keine Liebe, bei ihm zumindest.
 
B

Belita

Gast
Ja wir haben oft drüber gesprochen und er erklärt es mir immer wieder. Seine Freunde lerne ich noch kennen, sind halt noch nicht lange zusammen. Seine Eltern leben nicht in Deutschland, da lern ich sie eher per Videocall kennen. Auch zeigt er sich mit mir in der Öffentlichkeit, Nähe seiner Wohnung. Seine Frage war, wenn er mich verheimlichen will, warum sollte er sich mit mir in der Öffentlichkeit zeigen? Auch in seiner Wg. Mit Händchen halten? Das hat mir dann doch zu denken gegeben. Ich schaue es mir mal die Zeit mal an. Ich habe ihn das auch mit den Freunden gesagt. Er hat gesagt, dass kommt, keine Angst. Muss ja nicht alles sofort sein, da hat er auch recht. Sind ja erst 2 Wochen zusammen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
na ja - also nach 2 Wochen muss man nun weder die Familie noch die Freunde kennengelernt haben. Er zeigt sich in der Öffentlichkeit, alles Weitere wird kommen, geh es ruhig an und mach Dich nicht so verrückt damit.
 
B

Bob 123

Gast
Ja wir haben oft drüber gesprochen und er erklärt es mir immer wieder. Seine Freunde lerne ich noch kennen, sind halt noch nicht lange zusammen. Seine Eltern leben nicht in Deutschland, da lern ich sie eher per Videocall kennen. Auch zeigt er sich mit mir in der Öffentlichkeit, Nähe seiner Wohnung. Seine Frage war, wenn er mich verheimlichen will, warum sollte er sich mit mir in der Öffentlichkeit zeigen? Auch in seiner Wg. Mit Händchen halten? Das hat mir dann doch zu denken gegeben. Ich schaue es mir mal die Zeit mal an. Ich habe ihn das auch mit den Freunden gesagt. Er hat gesagt, dass kommt, keine Angst. Muss ja nicht alles sofort sein, da hat er auch recht. Sind ja erst 2 Wochen zusammen.
Er hat aber auch für alles eine Erklärung. Du hast erst geschrieben ihr seit 4 Wochen zusammen. Jetzt schreibst du von 2 Wochen.
Hier haben manche eine merkwürdige Vorstellung von Beziehung.
Freiräume sind zwar wichtig, aber wer nur Freiräume will , soll keine Beziehung eingehen.
 
L

Lllllll334

Gast
Ganz ehrlich, du willst es dir antun. Dann kann man dir auch nicht helfen. Du willst alles glauben. Dabei will er keine Beziehung. Ob es jetzt 2 oder 4 Wochen sind. Dem ist das jetzt schon zu viel und du willst mehr Gefühle da investieren?! Dann nimm alle ausreden an, die er und die Leute im forum für ihn schreiben. Aber willst du tatsächlich so eine Beziehung haben?
 
B

Belita

Gast
Ja ich kann leider nicht 100% sagen ob es ausreden sind, will ihn auch nichts unterstellen, weil er eine andere meinung hat. Dieser Zwiespalt macht mich verrückt. Er zeigt soviel Zuneigung in der Öffentlichkeit, sogar mehr als ich.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Möchte auch nicht Schluss machen.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Am Anfang haben wir viel geschrieben und es war kein Problem sich täglich zu sehen.
Es ging also, war kein Thema.
Er möchte, dass es auf lange Sicht klappt deswegen sollte man sich nicht so oft sehen und sich vermissen.
So ein Quatsch. Wenn man sich auseinanderlebt nur weil man sich oft sieht, könnte man ja nie zusammenziehen. Ich denke wenn man sich öfter sieht lernt man sich besser kennen und das führt dazu, dass es auseinander geht wenn es nicht passt. Wenn es aber passt kann man sich sehen, so oft man will.
Nun ist für ihn 2 mal die woche perfekt.
Er legt das fest und Du sollst dich danach richten? Was ist denn für dich perfekt? Ich kenne es so, ist man frisch verliebt will man sich sehen so oft es geht. Kann mehr oder weniger sein, aber nicht pauschal "2x die Woche".
Aber es muss wohl nach seinen Regeln laufen. ... Stören darfst du ihn außerhalb eurer vereinbarten Treffen wohl auch nicht weil er auf keine Nachrichten reagiert.
Er sagt was Du zu tun hast, Du akzeptierst (um den Frieden zu wahren). Dann will er was anderes und dann? Das fängt nicht gut an.
Ich rate dir: Hör auf dein Bauchgefühl.
Du willst ihn öfter sehen, er dich nicht. Da passt ihr schon nicht zusammen. Ihr müsst euch kennenlernen.
Wie alt bist Du eigentlich? Scheinst wenig Erfahrung im Umgang mit Partnern zu haben ... ?
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,
Du merkst glaube ich schon, dass die Ansichten zum Verhalten Deines Freundes hier sehr weit auseinandergehen.
Von unsympathisch über unehrlich bis hin zu völlig okay ist alles dabei.
Weil Menschen eben sehr unterschiedlich ticken, unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe und Kontakt haben, unterschiedliche Vorerfahrungen in Beziehungen gesammelt haben.

Ich persönlich finde Deinen Freund völlig nachvollziehbar und 2x die Woche treffen inkl. Übernachtung völlig okay. Ich finde Menschen toll, die ihre Freundschaften pflegen und nicht sofort symbiotisch mit ihrem Partner verschmelzen. Ich finde es toll, mich mit Freunden zu treffen, die nicht stündlich auf ihr Handy glotzen, Nachrichten schreiben oder telefonieren.
Ich finde es vollkommen normal, nach 2 (oder 4?) Wochen Beziehung NICHT den Eltern und sämtlichen Freunden vorgestellt worden zu sein - erst Recht zu Pandemiezeiten.
Aber: das bin ICH. Deswegen musst Du noch lange nicht so fühlen und denken.
Ich würde mich was das Nähe-Distanz-Bedürfnis und die Kommunikation angeht, mit Deinem Freund wahrscheinlich bestens verstehen.
Das hilft Dir aber nicht, weil Du es Dir anders wünschen würdest.

Ich glaube, es hilft Dir nicht wirklich, hier weiter nach Meinungen zu fragen - die sind hier sehr konträr und verunsichern Dich sehr, was Du ja auch schon festgestellt hast.
An Deiner Stelle würde ich die nächsten Wochen abwarten, wie sich die Beziehung zwischen Euch weiterentwickelt.
Und wenn Dir dauerhaft Nähe fehlt, die er Dir nicht geben kann oder will, passt es dauerhaft leider nicht zwischen Euch.

Alles Gute für Dich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zwischen uns passt alles - aber er ist extrem dick Liebe 127
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47
N Hat das alles noch einen Sinn ? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben