Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenslang Borderliner!

sweeteye

Aktives Mitglied
Das ist doch mal ein Wort! Sehr sehr gerne! Ich tausche mich gerne mit erfahrenen Menschen aus. Aber meine Erfahrung reicht nicht so weit, fürchte ich... z.B. was ist eine PN??? *verschämtes Grinsen*

LG

PN = Private Nachricht :)...habe versucht, Dir eine zu schicken, aber scheinbar hast Du bei Deinen Einstellungen angeklickt, dass Du keine PN's empfangen möchtest ;)
 
sorry wenn ich dazwischen frage:

nehmt Ihr Tabletten gegen die Schwankungen?
Nä! Nicht mehr! Kurz angefangen und eigenmächtig wieder abgebrochen! Meine "psychiatrische Therapeutin" hatte mir vor einem Jahr mal Trevilor und anderes Zeugs andrehen wollen. Hielte sie für `ne gute Idee! Aber ich habe die wieder abgesetzt und bin nicht mehr hin - lieber wieder ungefiltert der BL ausgesetzt. Die Nebenwikungen bzw. die Hauptwirkungen haben mein Leben völlig auf den Kopf gestellt...

Gruß vom GiN!
 
C

Chrislu

Gast
Aber auch in Stress-Situation kann man lernen sich im Zaum zu halten...man kann lernen andere Möglichkeiten zu finden, als zu "explodieren"... klar, braucht das Zeit und Kraft, aber es geht, wenn man will...und auch ich spreche aus Erfahrung....auch in unvorhersehbaren Situationen, geht es....für solche Situationen habe ich mir einen "Notfallplan" zurecht gebastelt....es funktioniert inzwischen...nicht immer...aber stetig öfter...

Man ist nicht gezwungen zu vereinsamen und dahinzuvegetieren ...man muss nur selber raus wollen, aus dem Loch....wie viele BL'ler haben Partner, Kinder, Beruf, Familie...und ja FREUNDE....man muss sie nur pflegen....immer wieder kämpfen, neue Wege gehen, Skills finden...und ja, ich weiß, es funktioniert....

Nicht gegen die Krankheit ankämpfen, sondern sie akzeptieren und lernen damit zu leben...sich arrangieren....sich selber hinterfragen....sich den Spiegel vor's Gesicht halten....

Man hat Borderline, aber nicht Borderline hat Dich.... man selbst hat es in der Hand....

Und KÄMPFEN lohnt immer!

Meine Sicht und Erfahrung...

sweet

Vielleicht, sweeteye, wenn man bereits in jungen Jahren die Chance hat, sich damit auseinander zu setzen und ein Umdenken zu erlernen.
Aber es wird ungemein schwierig, nach 40 Jahren, in denen man nicht einmal wusste, was mit einem los ist - weißt, vor 60 Jahren sprach niemand von BL oder Depris - und in denen sämtliche Symptome reichlich Zeit und Gelegenheit hatten, sich zu manifestieren, noch einen neuen Weg zu erlernen.
Das war nun ein bisschen OT oder auch doch wieder nicht, denn wie alt bis du, TE?
Ich habe sehr, sehr viel an Theras unternommen, manches hat auch gefruchtet, aber....
Es wäre zu einem früheren Zeitpunkt sicherlich erfolgreicher gewesen.
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!
 
(...)
Aber es wird ungemein schwierig, nach 40 Jahren, in denen man nicht einmal wusste, was mit einem los ist - weißt, vor 60 Jahren sprach niemand von BL oder Depris - und in denen sämtliche Symptome reichlich Zeit und Gelegenheit hatten, sich zu manifestieren, noch einen neuen Weg zu erlernen. (...)
Da ist was dran! Stelle ich mir auch eher schwierig vor... genau wie einen alten großen Baum mitsamt Wurzelwerk umzupflanzen. Aber ich meine, nirgends finde ich einen Abschnitt in all den Büchern, wo steht: "Alle mit länger als xx Jahren BL-Erfahrung ... für die ist der Zug sowieso abgefahren!". Ich denke, dass die zusätzliche Schwierigkeit an der Sache ist, dass je älter man wird, umso unflexibler wird man. Das merke ich doch schon mit knapp 40 dass ich längst nicht mehr jeden "Stuss" mitmache (sorry die Ausdrucksweise). Sowas kann wirklich entscheidend für die Effektivität einer Therapie sein... kann ich mir zumindest gut vorstellen!
 

sweeteye

Aktives Mitglied
Da ist was dran! Stelle ich mir auch eher schwierig vor... genau wie einen alten großen Baum mitsamt Wurzelwerk umzupflanzen. Aber ich meine, nirgends finde ich einen Abschnitt in all den Büchern, wo steht: "Alle mit länger als xx Jahren BL-Erfahrung ... für die ist der Zug sowieso abgefahren!". Ich denke, dass die zusätzliche Schwierigkeit an der Sache ist, dass je älter man wird, umso unflexibler wird man. Das merke ich doch schon mit knapp 40 dass ich längst nicht mehr jeden "Stuss" mitmache (sorry die Ausdrucksweise). Sowas kann wirklich entscheidend für die Effektivität einer Therapie sein... kann ich mir zumindest gut vorstellen!

Sicher ist da was wahres dran...natürlich...aber ich halte die Redensart: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" für Unsinn....wie viele Menschen holen erst in der 2. Lebenshälfte nach, was sie in der 1.Hälfte verpasst, vermisst, versäumt haben?...warum nicht auch erst dann eine "Krankheit" anpacken?? :)

Eine Freundin von mir (52 Jahre, Borderline) hat gerade ihre Therapie erfolgreich beendet, geht neue Lebenswege und was ich besonders schön finde, sie erlebt gerade ihren 2.Frühling ;) ....sie hat gekämpft...ja, mit viel Schmerz & Tränen...aber es hat sich gelohnt & sie darf jetzt die SÜßEN Früchte des Lebens ernten...

Im übrigen bin auch ich kein junger Hüpfer mehr, sondern fast gleich alt wie der Schmetterlings-Gorilla ;)

Klar wird eine Therapie schwieriger, weil man in unserem Alter mehr hinterfragt...nicht alles mitmacht....aber ich denke, dass es sich LOHNT....denn RESIGNATION ist Gift für einen Borderliner....

....auch ein steiniger, dorniger & schwieriger Weg...hat ein Ende!! ;)
 
G

Gast

Gast
Ich verstehe dich. Was soll man dir raten? Ich reflektiere mich jeden Tag. Hat es sinn so zu denken und zu fühlen? Und setze mich dann darüber hinweg. Bauch und Kopf liegen stets auseinander, aber es geht. Ich hab mich unter Kontrolle, durchlebe aber auch Höhen und Tiefen, versuche das dannn alleine durch zu leiden und ziehe mich zurück.

Versuche deiner Frau die Nähe zu geben, wenn es dir gut geht, versuche, wenn es dir schlecht geht sie an zu nehmen und nicht weg zu stoßen. Du wirst sie verlieren. Refelektiere dich in deinen schlechten Phasen, geh raus, mach Sport, schreie dich im Auto aus (mach ich immer). Ich nehme homöopathischen Mitteln, wie Ignatia. Das wirkt positiv auf das Gemüt. Du kannst dein Leben nur , wen du an dir arbeitest. Man muss hart arbeiten und sich jede Stunde, Minute reflefktieren. Nutze Foren für deine Gedanken und halte deine Familie raus!!!!!!!!!

Ich fühle mich auch oft leer, einsam und es ist Teil meiner selbst. Umso mehr in das annehme, mich abfinde, desto einfacher ist es damit um zu gehen. Es ist dein Leben. Freue dich an Dingen, die dir Spaß machen, dann fühlst du dich nicht mehr leer.
 
Sicher ist da was wahres dran...natürlich...aber ich halte die Redensart: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" für Unsinn....wie viele Menschen holen erst in der 2. Lebenshälfte nach, was sie in der 1.Hälfte verpasst, vermisst, versäumt haben?...warum nicht auch erst dann eine "Krankheit" anpacken?? :)

Eine Freundin von mir (52 Jahre, Borderline) hat gerade ihre Therapie erfolgreich beendet, geht neue Lebenswege und was ich besonders schön finde, sie erlebt gerade ihren 2.Frühling ;) ....sie hat gekämpft...ja, mit viel Schmerz & Tränen...aber es hat sich gelohnt & sie darf jetzt die SÜßEN Früchte des Lebens ernten...

Im übrigen bin auch ich kein junger Hüpfer mehr, sondern fast gleich alt wie der Schmetterlings-Gorilla ;)

Klar wird eine Therapie schwieriger, weil man in unserem Alter mehr hinterfragt...nicht alles mitmacht....aber ich denke, dass es sich LOHNT....denn RESIGNATION ist Gift für einen Borderliner....

....auch ein steiniger, dorniger & schwieriger Weg...hat ein Ende!! ;)

100% wahr!

Aber sag, liebe sweeteye: Mir scheint der Name "Gorilla im Nebel" wirklich schwer verdaulich, was? Weil Du ja meintest "furchterregender Nick"!? Ohne Dich jetzt mit Erklärungsbedarf langweilen zu wollen:

Mein Nick lehnt sich an die verfilmte wahre Lebensgeschichte von der Tierschützerin "Diane Fossey" an, der Film mit dem Titel "Gorillas im Nebel". Erstens finde ich Gorillas faszinierend, liebe Tiere sowieso und finde Mrs. Fossey ist meine persönliche Heldin..., Gott hab sie selig!

Aber hauptsächlich ist die Geschichte der bedrohten Berggorillas irgendwie (wird sicher für Stirnrunzeln sorgen) metaphorisch vergleichbar mit einem psychisch gestörten Menschen. Sie ziehen sich oft in Refugien zurück, wo sie sich vor den Gefahren wie alltäglichen Stress und unbedarfte, emotionsarme Menschen sicher glauben. Und der mächtige Gorilla (stark und massiv) ist doch zart und zerbrechlich - so wie ich manche Brocken von Männern habe unter der Last ihres Leidens zusammensacken sehen. Und so auch ich... ein Brocken von Kerl und doch so zart und zerbrechlich! Deshalb habe ich den Namen gewählt...

LG.
 

sweeteye

Aktives Mitglied
100% wahr!

Aber sag, liebe sweeteye: Mir scheint der Name "Gorilla im Nebel" wirklich schwer verdaulich, was? Weil Du ja meintest "furchterregender Nick"!? Ohne Dich jetzt mit Erklärungsbedarf langweilen zu wollen:
Nein, lieber Gorilla im Nebel....das mit dem "furchterregender Nick" hat jemand anderes geschrieben :)

Mein Nick lehnt sich an die verfilmte wahre Lebensgeschichte von der Tierschützerin "Diane Fossey" an, der Film mit dem Titel "Gorillas im Nebel". Erstens finde ich Gorillas faszinierend, liebe Tiere sowieso und finde Mrs. Fossey ist meine persönliche Heldin..., Gott hab sie selig!
Ich weiss...;)...einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsfilme :)

Aber hauptsächlich ist die Geschichte der bedrohten Berggorillas irgendwie (wird sicher für Stirnrunzeln sorgen) metaphorisch vergleichbar mit einem psychisch gestörten Menschen. Sie ziehen sich oft in Refugien zurück, wo sie sich vor den Gefahren wie alltäglichen Stress und unbedarfte, emotionsarme Menschen sicher glauben. Und der mächtige Gorilla (stark und massiv) ist doch zart und zerbrechlich - so wie ich manche Brocken von Männern habe unter der Last ihres Leidens zusammensacken sehen. Und so auch ich... ein Brocken von Kerl und doch so zart und zerbrechlich! Deshalb habe ich den Namen gewählt...

LG.

Und genauso habe ich Deine Namenswahl auch verstanden ...(mir ist die Gabe gegeben, auch zwischen den Zeilen, lesen zu können!)

:)
 
Nein, lieber Gorilla im Nebel....das mit dem "furchterregender Nick" hat jemand anderes geschrieben :)



Ich weiss...;)...einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsfilme :)




Und genauso habe ich Deine Namenswahl auch verstanden ...(mir ist die Gabe gegeben, auch zwischen den Zeilen, lesen zu können!)

:)
Sorry! Sehe, das warst ned Du! Aber schön, dass Du den Film auch so toll findest!

:blume:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben