Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben wie Bruder und Schwester

Bruder

Mitglied
Hallo,

ich bin 50, meine Partnerin 55, sie ist geschieden, zwei erwachsene Kinder, normale Kindheit und Jugend.
Ich war schon immer sehr schüchtern, habe die Pubertät und Studienzeit verpasst, und später nur mal halbgare und nie zum Ende gebrachte Flirts gehabt. Sie ist meine einzige Frau, aber auch mit ihr habe ich keinen echten Sex gehabt. wir haben uns über Internet mit ca. 43/47 kennen gelernt.
Zuerst machte sie den Eindruck, doch noch etwas unkonventionell zu sein und Sex zu mögen, aber schon sehr bald machte sie mir klar, dass sie sich lieber durch Hände befriedigen lässt. Über meine Bedürfnisse erkundigte sie sich nicht.

Nach wenigen Jahren wurden die erotischen Zärtlichkeiten zurückgestrichen unter diversen Vorwänden. Etwa, dass Miturlauber es mitbekommen könnten und - weil Singles - traurig werden könnten.

Nach einigen Jahren habe ich mich damit abgefunden, dass wir wie Bruder und Schwester leben. Ich werde ja auch älter und schlaffer.
Als ich ihr die letzten Tage angesprochen hatte, dass wir wie Bruder und Schwester lebten (ohne Wertung), wurde sie wütend. Obwohl wir eigentlich nie Sex hatten, sondern ich mich bloß an ihr Selbst-Befriedigt hatte (leider meist ohne Beitrag von ihr). Und das war auch schon einige Monate her.

Wenn ich sie frage, was an meiner Darstellung "wie Bruder und Schwester" falsch sei, wird sie nur wütend und antwortet nicht.

Ich finde es etwas unfair: Sie hat ein gutes Sex-Leben geführt, mit Beziehungen, Ehe, Affaire danach, allem.
Ich habe gar nichts davon gehabt, nur unsere Bruder-und-Schwester-Beziehung, die ich aber nicht so nennen darf, obwohl das der Wahrheit entspricht.

Vielleicht kann mit jemand ihre Gedankengänge erklären?
Ich glaube ja nicht, dass sie etwas aus Bosheit mir gegenüber verweigert zu sagen.
Ich finde nur einfach nicht zu ihr.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
ich kann Dir nicht ihre Gedankengänge erklären.

Manche Beziehung entwickelt sich zu einem Bruder-Schwester-Verhältnis und
die Paare bleiben zusammen.
Für manche Paare entwickeln sich Beziehungen zu Zweckgemeinschaften und sie
bleiben zusammen.

Wertvoll ist, was Du möchtest.
Fühlst Du Dich wohl in der Beziehung mit ihr?

Vielleicht macht eine Paartherapie Sinn, in der ihr miteinander ins Gespräch
kommt. Das ist bei der Caritas oder einer anderen karikativen Einrichtung
möglich. Sie ist kostenlos. Gespräche in entspannter ruhiger Atmosphäre.
Vielleicht macht es Sinn für Dich, eine Lebensberatung über Deine
jetzige Lebensphase/Lebenssituation zu machen; ist auch bei der Caritas
oder einer anderen karikativen Einrichtung möglich. Dir ganz in Ruhe in
ruhiger Gesprächsatmosphäre darüber klar werden, welche Bedeutung die
Beziehung mit ihr für Dich hat und welche Konsequenzen für Dich damit
verbunden sind.

alles Liebe
flower55
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Als ich ihr die letzten Tage angesprochen hatte, dass wir wie Bruder und Schwester lebten (ohne Wertung), wurde sie wütend. Obwohl wir eigentlich nie Sex hatten, sondern ich mich bloß an ihr Selbst-Befriedigt hatte (leider meist ohne Beitrag von ihr)
Das ist ja mal schräg! Du darfst dich "an ihr befriedigen, aber ohne ihr Zutun"?
Wie ist das zu verstehen? Du kopulierst nicht mit ihr, sondern "darfst" dein Genital irgendwie an ihrem Körper reiben, während sie desinteressiert Zeitung liest oder TV guckt?
Ihr habt null Sinnlichkeit?
Warum lebst du seit sieben Jahren so?
Weil es besser ist als...nichts?

Man kann Sinnlichkeit nicht erzwingen, aber man kann äußern, dass man so nicht weitermachen will.

(Bucht doch mal eine Partner-Tantra-Massage.)
 
D

Die Katze

Gast
Für mich scheint es, dass sie nicht gern von dir "kritisiert" werden will und als Majestätsbeleidigung verstehst, wenn mit "Bruder und Schwester" es unterschwellig wagst Forderungen aufzustellen.

Wenn du mit dir den Mist machen lässt, selber Schuld. Jeder anderer wär längst gegangen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Change it - accept it - leave it.

Was gibt Dir diese Beziehung, dass Du bei ihr bleibst, obwohl Du nicht das leben kannst, was Du möchtest? Wenn Du noch an ihr hängst, würde ich auch sagen, dass Du bestimmte Dinge geändert haben möchtest und auf einer Paartherapie bestehen.

Man kann auch mit 70 Jahren noch Sex haben - wie auch immer er dann aussieht, aber das ist ja auch egal. Also würde ich nicht mein Leben und meine Leidenschaft für eine egoistische und sexunwillige Partnerin aufgeben, die Dir nicht das geben kann und will, was Du brauchst und dann auch noch wütend wird, wenn Du es ansprichst.
 
E

Eine

Gast
Die Frage ist doch allein, was dir wichtig ist. Dir scheint ja eindeutig in dieser Beziehung etwas zu fehlen. Ein geschwisterliches Verhältnis lässt sich auch ausserhalb einer Liebesbeziehung fortführen. Dem steht ja nichts im Weg, wenn ihr euch gut versteht. Das Leben ist kurz und du entscheidest, was dir darin wichtig ist und auf was du verzichten willst. Gewohnheit ist nicht immer ein guter, erfüllender Ratheber.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Also ich kann deine Frau da schon verstehen. Liebe ist doch mehr als sex und das was man für seinen partner fühlt ist doch völlig anders als das was man für geschwister fühlt.

Allerdings ist es komisch das sie in vorangegangenen beziehungen ein scheinbar normales sexleben hatte. Und wenn du unglücklich bist und sich nichts ändert dann passt es zwischen euch nicht.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Hallo Bruder,

ich bin der Meinung Sex gehört halt zu einer Beziehung mit dazu. Und das scheint dir mit Recht zu fehlen. Ihr seid ja wohl schon seit ca. 7 Jahren zusammen und du bist unzufrieden. Aber wie lang willst du das denn noch mitmachen?? Jeder andere Mann wäre wahrscheinlich schon längst fremdgegangen...

Vielleicht könnte eine Paartherapie helfen? Du kannst ja auch mal eine pro / contra Liste machen, mit den Punkten, die für die Beziehung sprechen und welche Punkte gegen die Beziehung sprechen. Dann hast du vielleicht einen besseren Überblick.

Vielleicht ist es aber auch besser eine Frau zu suchen, mit der es besser passt? Du kannst ja dann immer noch mit ihr eine rein platonische Freundschaft pflegen??
Das Leben ist halt zu kurz... findest du nicht?? Man sollte halt das beste aus dem Leben machen und hat das Recht so glücklich wie möglich zu sein - in allen Bereichen des Lebens.

LG

Sonnenblume
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Vielleicht ist das so zu verstehen, dass ihr zwar kein reges Sexualleben habt, sie sich aber dennoch nicht als deine "Schwester" sehen will, da ihr ja dennoch ein Liebespaar sein könnt. Manche Menschen drücken ihre Zuneigung eben anders aus. Dadurch, dass sie Zeit mit jemandem verbringen oder im selben Bett schlafen, Geheimnisse teilen, was auch immer. Asexuelle Menschen zum Beispiel können auch Beziehungen führen, wenn sie das wollen und würden sich sicher nicht als "Bruder und Schwester" bezeichnen. Du sagst vielleicht, dass du das ohne böse Absicht geäußert hast, aber wieso hast du es dann überhaupt geäußert? Aus deinem Text liest man schon heraus, dass du das alles als Defizit siehst, also natürlich kann man das dann als Vorwurf auffassen, da ja die Zurückhaltung von ihr aus geht. Möglicherweise fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Auch scheinst du es ihr ein klein wenig zu neiden, dass sie eine Vergangenheit mit Sex hat und du nicht. Sie kann dafür aber genauso wenig etwas wie du. Und wer weiß, vielleicht bräuchte sie diese Erfahrungen gar nicht oder sie haben sie gar dort hin geführt, dass sie nun lieber keinen Geschlechtsverkehr mehr will. Möglicherweise konnte sie das früher nicht äußern oder ihre Bedürfnisse haben sich da einfach geändert. Man kann über all das nur spekulieren. Du hast die Person vor Ort. Wenn du nicht herausfinden kannst, ob es etwas mit dir zu tun hat oder sonst etwas zu machen ist, wie soll man das hier herausfinden?
Du kannst das alles akzeptieren oder behutsam versuchen, zu ergründen, wie es so gekommen ist und ob da noch was geht. Ansonsten wird dir nur die Trennung bleiben. Wenn du das nicht möchtest, dann würde ich mir jedenfalls verkneifen, ihr das zu sagen, dass es eine Beziehung wie zwischen Bruder und Schwester ist. Sowas ist nicht wertfrei, egal, wie man es dreht und wendet. Ihr seid nicht Bruder und Schwester.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben