Hallo Pati, habe da mal ein paar klitzekleine Anmerkungen:
Ich möchte nicht mit Ende 40 oder erst im Rentenalter ein abbezahltes Haus oder erst jetzt teure Autos fahren.
Dann solltest du mal langsam anfangen etwas zu tun, bis jetzt sagt deine Vita ja nichts aus. Als Anmerkung mal eines, in deinem Alter war ich schon 5 Jahre selbstständig, hatte eine Lehre und ein abgeschlossenes Studium hinter mir, und genau in deinem jetzigen Alter auch das erste Haus gebaut.
Ich denke du solltest deine Rechnung halt sehr stark nach oben verschieben, da du erst mal etwas tun musst um auch etwas zu bekommen.
Selbstständigkeit bedeutet dann auch erst mal richtig investieren, mit Zeit, Kraft und vor allem mit Geld. Dieses bekommst du aber auch nicht geschenkt und ohne vernünftiges Programm nicht mal geborgt. Und ebenso wie ein User schon sagte, es heißt Selbstständig, nicht mit einem Mentor oder noch mehr Leuten die dir bereits Geld aus der Tasche ziehen das du nicht mal hast. Du bist gefragt, niemand anderes. Zeugt im Übrigen auch nicht gerade von starkem Selbstvertrauen hierfür ein Hilferuf Forum zu befragen
😉
Kannst du mit deinem Gehalt in sehr absehbarer Zeit dein Haus abbezahlen und vor allem, kannst du dir ein Haus in der Lage dir leisten. Ohne Erbe eher nicht.
Kannst du es oder hast du einen Plan wie du es kannst (ein Plan, keine Wunschvorstellungen)?
Urlaubstage kann man sich mehr als ein Angestellter nehmen, wenn man seine Aufgaben an sein Geschäftspartner weitergibt.
Bevor du schon von Angestellten oder Geschäftspartnern redest solltest du erst einmal für dich anfangen, auch mal berechnen was passiert wenn du mit deinen Ideen auf die Nase fällst.
Eher immer die ungünstigste Variante berechnen, nie schon Glauben was alles werden kann bevor man nicht angefangen hat. Immer einen Schritt nach dem anderen sonst stolperst du und schlägst verdammt hart auf.
Vom Urlaub auch erst mal ein paar Jahre verabschieden.
Ich bin doch noch garnicht soweit, das ich selbstständig bin und das ich ein Produkt vorzuweisen habe.
Genau das ist mein Reden, denkst aber jetzt schon an Geschäftspartner, an Millionen, an schnelle, teure Autos, Häuser........ Fang bitte erst mal an
Was ich sagen möchte, deine Denke ist typisch deutsch.
Wenn so ein Denken typisch deutsch wäre, wäre Deutschland niemals da wo es jetzt ist. Typisch deutsch ist Disziplin, sich alles selbst erarbeiten, pünktlich anfangen.
Alles das vermisse ich sehr an dir.
Trotz allem würde mich freuen irgendwann zu lesen das du es geschafft hast, ich bin vielleicht auch noch ein paar Jahre hier im Forum, vielleicht lese ich es ja tatsächlich mal.