Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langzeitstudent will zügig Millionär werden

P

PatiSaarland

Gast
Jetzt mal im Ernst, willst du uns gerade verscheißern?

Du bist Ende 20, hast quasi nichts gekabelt bekommen, du hast keine Ausbildung und nichts und träumst davon Millionär zu werden?
Da sehe ich drei Wege :

1. Eine Idee haben die revolutionär ist
2. Einen Lottoschein richtig ausfüllen
3. Reich heiraten oder sich adoptieren lassen und reich erben.

Ich liebe es, Menschen zu führen. Ich mag es, wenn ich im Mittelpunkt öfters stehen kann.

Wen willst du den führen? Wer mit auch nur einer halben Gehirnhälfte lässt sich von einem faulen Dauerstudenten ohne Kenne, Erfahrung oder irgendetwas an sozialer/Methodischer/Fachlicher Kompetenz führen?

Du bist auf dem gleichen Stand wie ein 16 jähriger Azubi und der bewegt sich wenigstens und arbeitet.

Ich bin ja auch echt kein Musterknabe mit Bilderbuchlebenslauf, auch erst mit 21 in die Lehre gegangen, aber da habe ich richtig Gas gegeben!
Bestenehrung, Fachwirt, Betriebswirt gemacht, mich im Job richtig reingehangen und hochgearbeitet.

Ich hab auch keinem den Anus geküsst, ist nicht meine Art, entweder werde ich wegen meiner guten Leistungen geordert und gefördert oder ich habe das falsche Unternehmen.

Mit normaler Arbeit wirst du eh im Regelfall nicht zum Millionär, du verdienst zwar locker eine aber die geht halt drauf.

Bei einer Sache gebe ich dir Recht, Gehaltsverhandlungen sind Scheiße, aber die führe ich auch direkt mit meinem Chef und garantiert nicht mit irgendeinem Personaler.
Macht aber auch keinen Spaß und ein Limit (Gehalt) gesetzt zu bekommen finden eiegntlich alle Leute in einem Angestelltenverhältnis so semi geil.

Aber wie sagte die Mutter zum Kind -----> Manche Dinge sind halt so!

Also entweder fängst du an eine tolle Geschäftsidee zu entwickeln und zu vermarkten (dazu solltest du dich aber noch bilden in jeglicher Hinsicht) oder du setzt alles auf schwarz oder sechs Zahlen + Superzahl.

Wenn du das schaffst -----> Respekt, hätte ich selber auch nichts gegen einzuwenden, ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt!

PS:
Du scheinst ein echt geringes Selbstwertgefühl zu haben so wie du über dich sprichst.
Das du quasi Jobmäßig und co. jetzt nicht so der Burner bist ist logisch, aber da noch beizuführen das du nur 174cm und dick bist?

Das ist doch kack egal und hat gar nichts mit der Sache zu tun.
Zwei von meinen Chefs sind auch klein und der eine sogar relativ dick, der hat das trotzdem im Griff und Schwitzt pures Testo aus, richtiges Alphatier.

Ich bin auch nur 178cm und Muskelfett, die meisten Leute die unter mir arbeiten sind größer, ist mir doch latte die müssen trotzdem das tun was ich denen sage!
Danke für deinen Beitrag. Es gibt da einen Unterschied unserer Sichtweise. Ich habe seit langem gelernt das man ohne finanzielle Unterstützung von der Familie oder Erbschaften es als hochpositionierter Angestellter es sehr schwer hat, Häuser oder andere sehr teure Autos zu kaufen. Ich möchte nicht mit Ende 40 oder erst im Rentenalter ein abbezahltes Haus oder erst jetzt teure Autos fahren. Nein ich möchte das alles spätestens in 5 Jahren alles haben und besitzen. Ich möchte nicht meine Lebenszeit verbrauchen, um den großteils des eigenen Gehaltes ins Haus und in EFTS zu stecken um im Alter erst richtig viel Geld zu haben. Nein, ich möchte dieses System so nicht leben. Ich hab Lust auf Karriere auf meine eigene Firma. Meine Eltern (getrennt lebend) sind beide Selbstständig. Ich weis sehr wohl was auf mich zukommt und habe oft mitgearbeitet. Ich habe aber aktuell keinen guten Kontakt mehr zu meinen Eltern. Schade, aber es wird sich aber bessern. In der Branchen meiner Eltern würde ich niemals was anfangen. Beide verdienen nicht gut genug.

Ich habe neben meinem Studium oft nebenbei gearbeitet. Als Werkstudent zum Beispiel konnte ich den Alltag von meinen Kollegen erfahren. Schrecklich, jeder regt sich auf , jeder verschwendet seine Zeit dem Unternehmen und keiner wird wirklich reich. Im Unternehmen gab es einzelne Leute die 100 k und mehr verdienen aber was ist das schon. Es sind nur etwa 5 k netto.

Ich mag Marketing. Das Theoretische Wissen habe ich nicht nur in der Uni gelernt. Ich mag aber eher die Praxis dahinter. Ich habe sehr viele Ideen, wie ich etwas vermarkten kann. Zurzeit habe ich sehr viel Zeit und ich bilde mich im Internet immer weiter. Es ist meine einzige Chance, nochmal die Kehrtwende zu nehmen.
 
P

PatiSaarland

Gast
Ich fasse mal zusammen: du bist faul, hast kein Durchhaltevermögen und bringst nichts zu Ende. Um nicht arbeiten zu müssen, willst du dich selbständig machen. Interessante Vorstellung, aber vollkommen lebensfern.

Als Angestellter hast du jeden Komfort. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlten Urlaub, nach acht Stunden kannst du deine Sachen zusammenpacken und hast mit der Firma nichts mehr zu tun. Als Selbständiger trägst du das volle unternehmerische Risiko, haftest im Zweifelsfall mit deinem gesamten Vermögen und wirst vor allem auch mit einem Acht-Stunden-Tag nicht weit kommen. Schon gar nicht, wenn es dir so an Selbstmotivation und -organisation mangelt, wie es in deinem Studium offenbar der Fall ist. Auch sind deine Beweggründe für eine Selbständigkeit fragwürdig. Man gründet kein Unternehmen, um andere rumkommandieren zu können. Was du schreibst, liest sich nicht wie von einem Ende 20-Jährigen.

Was ist überhaupt dein Geschäftsmodell? Oder bist du über das "ich mache mich selbstständig"-Stadium noch nicht hinausgekommen?

Ja aber hast du 8 Stunden Bock deine Arbeit zu machen? Kannst du mit deinem Gehalt in sehr absehbarer Zeit dein Haus abbezahlen und vor allem, kannst du dir ein Haus in der Lage dir leisten. Ohne Erbe eher nicht. Um Lohnfortzahlung muss man sich nicht kümmern, wenn man viel Geld auf die Seite noch legen kann. Selbstmotivation und Organisation bekomme ich nicht im Studium hin, in anderen Lebensbereiche bei mir aber schon. Ich gründe auch kein UN um kommandieren zu können, nein, ich werde aber zu einer größeren Respektperson, die Ziele vor Augen hat.
 
P

PatiSaarland

Gast
Also ganz ehrlich, ich arbeite lieber 10 Stunden für meine eigene Firma am Tag und auch mal bis Samstags durch, anstatt 8 Stunden pro Tag für eine Firma mit niedrigen Gehalt. Genug Geld auf die Seite legen ist immer noch besser als Arbeitslosengeld. Urlaubstage kann man sich mehr als ein Angestellter nehmen, wenn man seine Aufgaben an sein Geschäftspartner weitergibt.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo PatiSaarland,

wie sagte mein alter Pfarrer immer: "Gott gebe zum Wollen auch das Vollbringen!". Verzeih mir, aber beim Lesen Deiner Zeilen musste ich grinsen. Deine Wünsche sind auf jeden Fall schon mal "groß" genug und Du hast eine Eigenschaft eines Vertrieblers: Du verteilst die Beute schon mal im Geiste, bevor Du sie erlegt hast.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlen Dir so gut wie alle Eigenschaften und Voraussetzungen für Deinen beruflichen Erfolg und Du hast nur zwei Ziele klar vor Augen: reich und selbständig sein. In einer Statistik der Wirtschaftswoche habe ich einmal gelesen, dass auf einen erfolgreichen Unternehmer etwa 100 Unternehmer kommen, die es nicht sind. In den von Dir prognostizierten Dimensionen dürften es wohl eher 1 : 100 Mio sein.

Ja, Deine Jobbeschreibung wäre auch etwas für mich: sehr viel Geld verdienen, wenig dafür tun müssen, jede Arbeit delegieren und das alles ohne den Funken einer guten Idee. Das Dumme ist nur dieses winzig kleine Problem mit dem "verdienen". In aller Regel bekommst Du von anderen Menschen ihr Geld, wenn Sie der Meinung sind, dass DU und DEINE PRODUKTE es wert sind. Aber Du hast derzeit nichts von Wert vorzuweisen. Es gibt Hedgefond-Manager, die 100 Mio. im Jahr "verdienen". Aber das ist eher eine elitäre Gruppe.

Langer Rede kurzer Sinn: da Du scheinbar nichts auf Deiner Haben-Seite vorweisen kannst, außer Deinen Forderungen, sieht es mit Deinen Chancen nicht gerade gut aus. Aber wer weiß schon, welche Scherze sich das Schicksal noch erlaubt? Ein Lottogewinn in den USA kann Dir 50 Mio. bescheren. Aber wenn Du damit nicht umgehen kannst, sind auch 50 Mio. innerhalb kurzer Zeit wieder weg. Auch dafür gibt es genug Beispiele.

Also träume Deinen Traum, solange Du willst. Während Du das tust, arbeiten andere an der Umsetzung ihrer Träume. Lieber etwas von irgendwas, als nichts von garnichts. Denk mal darüber nach. Du hast mir ein Grinsen beschert. Dafür Danke ich Dir. Aber Kohle würde ich dafür nicht rausrücken, sorry.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Vielleicht legst Du Dir einfach einen Meme-Account an wie "Trustfund Terry"? Da wird gebloggt, was das Zeug hält und alles ist nur fake. Aber die schiere Masse der Follower bewirkt einen Herdentrieb an Investitionen und schon entsteht aus Nichts etwas. Oder schau Dir Dogecoin an. Diese ursprünglich als Scherz gegründete Kryptowährung ist inzwischen 40 Mrd. wert. Also was weiß ich schon?
 
P

PatiSaarland

Gast
Hallo PatiSaarland,

wie sagte mein alter Pfarrer immer: "Gott gebe zum Wollen auch das Vollbringen!". Verzeih mir, aber beim Lesen Deiner Zeilen musste ich grinsen. Deine Wünsche sind auf jeden Fall schon mal "groß" genug und Du hast eine Eigenschaft eines Vertrieblers: Du verteilst die Beute schon mal im Geiste, bevor Du sie erlegt hast.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlen Dir so gut wie alle Eigenschaften und Voraussetzungen für Deinen beruflichen Erfolg und Du hast nur zwei Ziele klar vor Augen: reich und selbständig sein. In einer Statistik der Wirtschaftswoche habe ich einmal gelesen, dass auf einen erfolgreichen Unternehmer etwa 100 Unternehmer kommen, die es nicht sind. In den von Dir prognostizierten Dimensionen dürften es wohl eher 1 : 100 Mio sein.

Ja, Deine Jobbeschreibung wäre auch etwas für mich: sehr viel Geld verdienen, wenig dafür tun müssen, jede Arbeit delegieren und das alles ohne den Funken einer guten Idee. Das Dumme ist nur dieses winzig kleine Problem mit dem "verdienen". In aller Regel bekommst Du von anderen Menschen ihr Geld, wenn Sie der Meinung sind, dass DU und DEINE PRODUKTE es wert sind. Aber Du hast derzeit nichts von Wert vorzuweisen. Es gibt Hedgefond-Manager, die 100 Mio. im Jahr "verdienen". Aber das ist eher eine elitäre Gruppe.

Langer Rede kurzer Sinn: da Du scheinbar nichts auf Deiner Haben-Seite vorweisen kannst, außer Deinen Forderungen, sieht es mit Deinen Chancen nicht gerade gut aus. Aber wer weiß schon, welche Scherze sich das Schicksal noch erlaubt? Ein Lottogewinn in den USA kann Dir 50 Mio. bescheren. Aber wenn Du damit nicht umgehen kannst, sind auch 50 Mio. innerhalb kurzer Zeit wieder weg. Auch dafür gibt es genug Beispiele.

Also träume Deinen Traum, solange Du willst. Während Du das tust, arbeiten andere an der Umsetzung ihrer Träume. Lieber etwas von irgendwas, als nichts von garnichts. Denk mal darüber nach. Du hast mir ein Grinsen beschert. Dafür Danke ich Dir. Aber Kohle würde ich dafür nicht rausrücken, sorry.
Ich bin doch noch garnicht soweit, das ich selbstständig bin und das ich ein Produkt vorzuweisen habe. Es ist die einzige realistische Chance mit der Selbstständigkeit, überhaupt die Möglichkeit zu haben, mehr Geld zu verdienen als ein sehr gut verdienender Angestellter. Wenn man ein eigenes UN hat, kann man es breiter aufstellen und mehr Umsatz und Gewinn erzielen. Als Angestellter kannst du nur von einer zu anderen Firma springen, um nur paar 10k im Jahr mehr zu verdienen. Viele machen sich mit mitte 30 Selbstständig nach einem langen Angestelltenverhältnis. Kann man machen, wenn man nicht gerade die Kunden von der Exfirma abknüft.

Was ich sagen möchte, deine Denke ist typisch deutsch. Sicherheit und nur der Tunnelblick im Visier. Ich habe eine zeitlang Vollzeit (4 Konti Schicht)gearbeitet, wow ich hab schnell gemerkt, dass das nicht der Weg ist, den ich bestreiten möchte. Wer sich nichts traut, der nicht gewinnt. Ich werde das Rad nicht neu erfinden, ich möchte viele Dinge besser machen und irgendwann später etwas erfinden, wo Bedarf besteht. Es ist alles nicht so einfach, wie ich meine Pläne beschreibe, aber wenn es jetzt nicht schaffe, dann niemals mehr. Soviel Zeit wie ich jetzt habe, werde ich nicht mehr haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht was ich tun soll? Ich will das schaffen Studium 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 186) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben