Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langzeitstudent will zügig Millionär werden

G

Gelöscht 118643

Gast
Das liest sich alles mittlerweile so als ob du echt ein Problem mit deinem Selbstwert hast.
Du bist einer von den Leuten die wollen gesehen und von anderen Menschen angehimmelt werden.

"Wow guck mal da ist der und der, der hat das und das und der ist ja so reich"

Halt Jemand der diese mentale Schwanzverlängerung nötig hat weil er sich eigentlich super minderwertig fühlt.
Ich verstehe deine Ambition somit mehr und mehr, du brauchst dein dickes Auto, deine fünf Häuser und deine Säcke voll Geld weil du dich ohne das ganze nicht profilieren kannst und dich, weil du sonst nichts zu bieten hast, keiner wahrnimmt und du keine Möglichkeit hast irgendwo mitzumischen.

Du möchtest ganz bewusst in eine spezifische Gesellschaft, in eine Gesellschaft in die ich nicht mal für Geld rein möchte.

Ich hab lieber was auf dem Kasten und mir ist auch scheiß egal wie viel Geld Jemand hat.
Deswegen fällt es mir auch schwer Fußballer zu hypen oder zu bewundern.
Ja die sind toll im Fußball und nur reich weil die einen Ball treten können, bravo.
Können sich alles leisten, müssen sonst nichts können, klar finde ich das irgendwo auch ungerechtfertigt.
Meine Befriedigung steckt aber dadrin das die meisten es gar nicht schaffen würden sich ein normales leben aufzubauen weil die für fast alles zu blöd sind.
Der Schreiner von nebenan der wunderbare Möbel fertigt und einfach was auf dem Kasten hat ist mir mehr wert als irgendein Typ der einen auf dicke Hose macht.

Aber so hat jeder seins, kenne Leute die so sind wie du, ich hätte sogar jetzt wo ich weiß worauf du genau abzielst den perfekten Mentor für dich.

Bin ich mit aufgewachsen, war wie mein Bruder, immer schon etwas überheblich unterwegs und protzig und großkotzig.
Einzelkind, Papi war bei der Bank angestellt und meinte auch er ist Gott weiß was und hat sich als Ziel gesetzt das sein Sohn eine große Nummer werden.
Hat meinem Freund aber zugesagt, er musste sich permanent über alles und jeden erheben und wollte immer die volle Aufmerksamkeit, den Ton angeben.

Der Unterschied zu dir ist :

- Er ist sehr intelligent
- Zielstrebig
- Hat seine Studien abgeschlossen und seinen Bachelore/Master aufgrund super Leistungen an einer renomierten Englischen und Amerikanischen Unoversität mit Bestnoten abgeschlossen
- Er hat fachlich was drauf (Senior IT Special Professional schlag mich tot)
- Mit 5 in die Schule gekommen, ein Jahr übersprungen und somit schon mit gerade 17 Abbi und mit 21 Master
- Gutes Elternhaus aber nicht reich, also das auch aus quasi eigener Kraft geschafft.

Er bildet heute die Specials aus und wird mit einem Flieger durch die ganze Welt geflogen wenn irgendwo Probleme im Bereich IT auftreten, er gehört zu den besten aus ganz Deutschland und quasi auch der Welt.
Programmiert auch, also nebenberuflich selbstständig und hat auch mal "ausvershen" in seinem 7er BMW oder was auch immer eine Lohnabrechnung liegen lassen und sich mit seiner Selbstständigkeit eine goldene Nase verdient.
Hat auch schon mehrere Häuser, Ferienhaus, vergibt Kredite etc.


Weil seine Eltern arbeiten mussten saß der vier Jahre lang fast jeden Mittag bei uns zu Hause am Tisch und hat Mittag gegessen.
Ich war dabei wie er sich in die Hose gepinkelt und gekackt hat, wie er wegen jeder Scheiße angefangen hat zu heulen weil er einfach ein verzogenes Weichei IST.
Er hat sich immer hinter mir versteckt weil er ein Feigling IST und bis heute einer der größten Schlappschwänze die ich kenne/kannte.

Trotzdem war er mein Freund.

Die letzten Jahre beschränkte sich der Kontakt auf
"DU bist jetzt iregendwo in der Leitung?, Respekt hätte ich bei DIR ja nie gedacht"

"Ich würde dich ja einladen, sind aber nur Akademiker und in solchen Kreisen bewegst du dich ja nicht und könntest auch nirgendwo mitreden."

"Wir könnten ja auch mal Urlaub zusammen machen aber das sprengt zu 100% deinen finanziellen Rahmen"

"Noch kein Eigenheim? Ich kann dir ja eventuell ein Darlehn anbieten falls die Bank dich ablehnt aber halt auch zu einem moderaten Zinssatz, möchte ja auch was davon haben, ansonsten vermiete ich dir wohl was"

Denke mal meine Antworten kann sich jeder denken, Kontakt abgebrochen!

Aber egal wie reich er wird, er wird immer die kleine Pissnelke von vor 25 Jahren bleiben die er immer noch ist.
Auch er hat das aber alles bitter nötig, anders kann er nicht existieren.


Ich hätte das Beispiel schon gestern bringen sollen, aber da war ich noch der Meinung das du menschlich anders bist und eine ganz andere Motivation dahinter steckt.
Auch wenn du es jetzt natürlich dementieren wirst, aber vom Geltungsbedürfnis zielst du 1zu1 darauf ab!
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo PatiSaarland,

ich fasse mal zusammen:
- du bist Ende 20, hast 4 Studiengänge ausprobiert und keinen abgeschlossen
- du bist ungeduldig und möchtest nicht nur reich sondern schnell reich werden
- du kennst das Berufsleben nicht aus eigener Erfahrung, hast aber eine klare Vorstellung davon ("A****kriecherei" und so)
- du möchtest dein eigener Chef sein und ein Unternehmen haben, wo andere für dich arbeiten und du nicht den ganzen Tag im Büro sitzen musst
- am besten würdest du auf der Titelseite einer Zeitung als Selfmade Millionär abgebildet sein
- du hast kaum Startkapital
- du hast keine guten Abschlüsse oder Zeugnisse
- du hast keine praktischen Erfahrungen

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem Lebenslauf und einem Plan, den ein paar Millionen Menschen mit dir teilen ^^
Ich meine das aber nicht abwertend. Es ist halt nur wichtig zu erkennen wo man steht.

Dir muss klar sein, dass dein Weg ein sehr harter und definitiv kein kurzer sein wird. Viele Selbstständige arbeiten in den ersten Monaten und Jahren weit über 50 Stunden und teils 7 Tage die Woche bis ihr Business läuft und sie anfangen können Mitarbeiter einzustellen.

Prinzipiell ist dabei vieles möglich. Du wirst aber von niemandem die goldene Idee erhalten und wohl auch schwerlich einen Mentor finden. Dir muss klar sein, dass es an DIR liegt. Erfolg wirst du haben, wenn du selber mehr arbeitest als Andere und bessere Ideen hast als Andere.
Vielleicht schaust du mal nach entsprechenden Fachforen, in denen sich Gründer austauschen.

Dann wäre die erste Frage, welchen Mehrwert du Kunden bietest. Warum sollte jemand was von dir kaufen? Hast du besondere Fachkenntnisse, Talente oder ein Konzept?

Was m.E. völlig falsch ist, ist die Idee primär reich zu werden. Die meisten Gründer brennen für ihr Geschäft bzw. ihr Produkt. Sie opfern Zeit, Geld und Sozialleben. Sowas brauchst du: eine Idee für die du wirklich Feuer und Flamme bist! DEINE Idee!
 

CabMan

Aktives Mitglied
Als studierter Informatiker oder als einfacher Bürokaufmann den fast ganzen Tag nur im Büro am Schreibtisch verbringen. Darauf hat doch keiner Lust.
Was unterstellst Du da? DU hast dazu keine Lust. Du hast anscheinend von nichts wirklich Ahnung. Kurz vor 30 bekommst Du plötzlich die göttliche Eingebung. Das klingt für mich nach Torschlusspanik. Natürlich gibt es immer wieder geniale Tüftler, die aus Garagenfirmen Weltfirmen machen. Aber meinst Du, dass Du auch so einer bist? Falls Du eine Marktlücke erkannt hast, dann handle sofort und träume nicht herum, bis Du 30 bist. Irgendwann verstummen die Träume. Irgendwann bist Du 50. Willst Du dann herumjammern, weil Du nicht gehandelt hast? Ich habe früher auch geträumt, aber glücklicherweise erkannt, dass man auch mit Arbeit glücklich werden kann. Also rann an den Speck bevor es zu spät ist.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
@PatiSaarland, Du hast hier ein wenig die "Leviten gelesen bekommen". Dabei fiel mir etwas auf: die meisten einflussreichen und erfolgreichen Menschen erkennst Du recht schnell daran, dass sie weniger behaupten und mehr fragen, von einem Herrn Trump einmal abgesehen. Solche Leute hören zu und machen sich ihre Gedanken. Und sie suchen die Nähe zu anderen erfolgreichen Menschen, die ihnen weiter helfen können.

Du posaunst zwar ziemlich laut herum, aber wiederholst quasi immer nur Deine Wünsche. Warum sollte jemand Dich aussuchen, um Dich zu fördern? Warum sollte Dir jemand Dinge beibringen, wenn Du nur "den Rahm abschöpfen" willst? Die nicht geringe Gefahr besteht, dass Du an einen anderen Schaumschläger gerätst, der über windige Vertriebsmaschen andere abzocken will.

Nein, ich will Dich nicht überreden, kleinere Brötchen zu backen. Kennst Du diesen Spruch: "Wer etwas kann, der tut es. Die anderen reden darüber". Zu welcher Kategorie gehörst Du?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Das klingt für mich ziemlich unstrukturiert. Du wilst unbedingt nach den Sterne greifen. Natürlich nur die Schönsten. Ich fürchte die Realität wird auch Dich erden.

Zeit und der Wille reich zu werden, dass ist Dein Start-Kapital. Bisssle dünn, oder?
Die Geschäftsiddee, falls es eine gibt, bleibt geheim. Verständlich, aber somit kann man eine konkrete Beratung vergessen. Das liegt nun mal in der Natur der sache. Kein Input, kein Output.
Eine Unternehmensberatung scheint nicht gewollt zu sein, denn das kannste selber. Kostet eh Geld was Du nicht hast.
- Tja.... ich fürchte die erste Milionen wird die Schwerste sein.

Was Du genug hast, dass sind Deine Träume, Deine Vorstellungen und Wünsche. Schön schön, dass darf alles sein, ja, doch ob das alles umsetzbar ist oder nicht, dass sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Denn ich finde, Dir fehlt schlichtes Basiswissen für die Gründung einer Firma.

Von Null auf Hundert als Quereinsteiger bei ?, mit 100€ und Homeoffice-Schreibtisch als Startkapital. Lass mich überlegen.... das klingt nicht sehr vertrauenswürdig.
- Bedenke, letztlich entscheidet immer der konkrete Nutzen und die Kaufbereitschaft der Kundschaft über Erfolg oder Misserfolg.
- Warum also sollte man etwas von Dir Kaufen bzw. Deinen Service in Anspruch nehmen?
- Was machst Du tatsächlich besser als andere?
- Womit gewinnst Du das Vertrauen der Kundschaft?
und und und...

Du suchst in einem kostenlosen internet Laienforum irgendeine Hilfe um Millionär zu werden. Soll ich das wirklich ernst nehmen?
Wenn ich mich nicht ganz verlesen habe, sagst Du Sinngemäß:
Für Dich käme nur ein Milionäre als Mentor infrage. Wow... was für ein Plan. Nur weil diese Person mindestens einen Milionen auf dem Konto hat? Wieso dann hier?
---
Sorry und nix für ungut, aber wenn schon richtig dicke, dann doch wohl von Anbeginn und an kompetenter Stelle. Schon wegen der Finanzierung und Fördermöglichkeiten.

Kurzum:
Du sparst schon am Start am falschen Ende. Und Du möchtest später mit den Big Playern am Verhandlungstisch sitzen und innert Sekunden weitreichende Entcheidungen treffen können um reich zu werden?

Na dann.... viel Glück.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Pati du gehst davon aus wie scheiße alles ist:
Ich bin jetzt Ende 20 und ich habe seit langem keinen Bock mehr auf ein Studium.
Ebenfalls, habe ich keine Lust auf eine Ausbildung.
Mir wird es übel, wenn man als Angestellter um eine Gehalterhöhung dem Personaler drum betteln muss, der wieder rum nur sparen möchte.
und kommst deswegen darauf:
Mein Lebensziel ist es, so schnell wie es geht viel Geld zu verdienen. Ich möchte meinen eigenen Chef sein. Meine einzige Lösung ist eine Selbstständigkeit die später zu einem kleinen erfolgreichen Unternehmen wächst.
In deinem Weltbild Pati, willst du also der Chef sein, den Andere um eine Gehaltserhöhung anbetteln. Du sagst sogar ganz direkt:
Ich bin Geldgeil geworden
Du bist damit der Typ, den niemand als Chef haben möchte. Du bist genau der Typ, bei denen Angestellten "übel" wird - um bei deiner Wortwahl zu bleiben.

Das kann man auch bei Sätzen herauslesen wie:
Ich liebe es, Menschen zu führen.
Da du bislang studiert hast, vermute ich dass du noch nie Menschen geführt hast, bestenfalls vielleicht in einem Sportverein. Entsprechend naiv stellst du dir das dar, dass halt einfach Andere auf dein Kommando deine Arbeit machen während du die dicke Kohle einstreichst. Und wieder ein Grund, warum ich nicht für einen Chef wie dich arbeiten möchte.

Tatsächlich stimme ich dir Obse zu, dass Menschen mit dieser Einstellung meist nicht reich werden, sondern langfristig in Hartz 4 landen.
Die Idee "Ich habe keinen Bock auf Arbeit und Studium, deswegen will ich reich werden" ist... naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PatiSaarland

Gast
Das liest sich alles mittlerweile so als ob du echt ein Problem mit deinem Selbstwert hast.
Du bist einer von den Leuten die wollen gesehen und von anderen Menschen angehimmelt werden.

"Wow guck mal da ist der und der, der hat das und das und der ist ja so reich"

Halt Jemand der diese mentale Schwanzverlängerung nötig hat weil er sich eigentlich super minderwertig fühlt.
Ich verstehe deine Ambition somit mehr und mehr, du brauchst dein dickes Auto, deine fünf Häuser und deine Säcke voll Geld weil du dich ohne das ganze nicht profilieren kannst und dich, weil du sonst nichts zu bieten hast, keiner wahrnimmt und du keine Möglichkeit hast irgendwo mitzumischen.

Du möchtest ganz bewusst in eine spezifische Gesellschaft, in eine Gesellschaft in die ich nicht mal für Geld rein möchte.

Ich hab lieber was auf dem Kasten und mir ist auch scheiß egal wie viel Geld Jemand hat.
Deswegen fällt es mir auch schwer Fußballer zu hypen oder zu bewundern.
Ja die sind toll im Fußball und nur reich weil die einen Ball treten können, bravo.
Können sich alles leisten, müssen sonst nichts können, klar finde ich das irgendwo auch ungerechtfertigt.
Meine Befriedigung steckt aber dadrin das die meisten es gar nicht schaffen würden sich ein normales leben aufzubauen weil die für fast alles zu blöd sind.
Der Schreiner von nebenan der wunderbare Möbel fertigt und einfach was auf dem Kasten hat ist mir mehr wert als irgendein Typ der einen auf dicke Hose macht.

Aber so hat jeder seins, kenne Leute die so sind wie du, ich hätte sogar jetzt wo ich weiß worauf du genau abzielst den perfekten Mentor für dich.

Bin ich mit aufgewachsen, war wie mein Bruder, immer schon etwas überheblich unterwegs und protzig und großkotzig.
Einzelkind, Papi war bei der Bank angestellt und meinte auch er ist Gott weiß was und hat sich als Ziel gesetzt das sein Sohn eine große Nummer werden.
Hat meinem Freund aber zugesagt, er musste sich permanent über alles und jeden erheben und wollte immer die volle Aufmerksamkeit, den Ton angeben.

Der Unterschied zu dir ist :

- Er ist sehr intelligent
- Zielstrebig
- Hat seine Studien abgeschlossen und seinen Bachelore/Master aufgrund super Leistungen an einer renomierten Englischen und Amerikanischen Unoversität mit Bestnoten abgeschlossen
- Er hat fachlich was drauf (Senior IT Special Professional schlag mich tot)
- Mit 5 in die Schule gekommen, ein Jahr übersprungen und somit schon mit gerade 17 Abbi und mit 21 Master
- Gutes Elternhaus aber nicht reich, also das auch aus quasi eigener Kraft geschafft.

Er bildet heute die Specials aus und wird mit einem Flieger durch die ganze Welt geflogen wenn irgendwo Probleme im Bereich IT auftreten, er gehört zu den besten aus ganz Deutschland und quasi auch der Welt.
Programmiert auch, also nebenberuflich selbstständig und hat auch mal "ausvershen" in seinem 7er BMW oder was auch immer eine Lohnabrechnung liegen lassen und sich mit seiner Selbstständigkeit eine goldene Nase verdient.
Hat auch schon mehrere Häuser, Ferienhaus, vergibt Kredite etc.


Weil seine Eltern arbeiten mussten saß der vier Jahre lang fast jeden Mittag bei uns zu Hause am Tisch und hat Mittag gegessen.
Ich war dabei wie er sich in die Hose gepinkelt und gekackt hat, wie er wegen jeder Scheiße angefangen hat zu heulen weil er einfach ein verzogenes Weichei IST.
Er hat sich immer hinter mir versteckt weil er ein Feigling IST und bis heute einer der größten Schlappschwänze die ich kenne/kannte.

Trotzdem war er mein Freund.

Die letzten Jahre beschränkte sich der Kontakt auf
"DU bist jetzt iregendwo in der Leitung?, Respekt hätte ich bei DIR ja nie gedacht"

"Ich würde dich ja einladen, sind aber nur Akademiker und in solchen Kreisen bewegst du dich ja nicht und könntest auch nirgendwo mitreden."

"Wir könnten ja auch mal Urlaub zusammen machen aber das sprengt zu 100% deinen finanziellen Rahmen"

"Noch kein Eigenheim? Ich kann dir ja eventuell ein Darlehn anbieten falls die Bank dich ablehnt aber halt auch zu einem moderaten Zinssatz, möchte ja auch was davon haben, ansonsten vermiete ich dir wohl was"

Denke mal meine Antworten kann sich jeder denken, Kontakt abgebrochen!

Aber egal wie reich er wird, er wird immer die kleine Pissnelke von vor 25 Jahren bleiben die er immer noch ist.
Auch er hat das aber alles bitter nötig, anders kann er nicht existieren.


Ich hätte das Beispiel schon gestern bringen sollen, aber da war ich noch der Meinung das du menschlich anders bist und eine ganz andere Motivation dahinter steckt.
Auch wenn du es jetzt natürlich dementieren wirst, aber vom Geltungsbedürfnis zielst du 1zu1 darauf ab!
Da bist du selbst Schuld gewesen. Wenn du Ihn als Freund angesehen hast und er dich nicht, dann hat er dich ausgenutzt. Er ist in deinen Augen ein "Schlappschwanz", aber beruflich garantiert nicht. Ich ziele vom Geltungsbedürfnis nur ab, weil ich keine Lust auf dieses Hamsterradrennen ala Angestellenverhältnis habe. Ich vergeude nicht mehr meine Lebenszeit damit, mich nochmal unterwerfen zu lassen und 2-3k netto zu verdienen. Sorry, das habe ich lange neben meinem Studien erlebt, das brauche ich nicht mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht was ich tun soll? Ich will das schaffen Studium 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 186) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben