Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lange Arbeitsunfähigkeit währ. der Ausbildung

G

Gast

Gast
Hallo

Ich bin, leider, seit nunmehr 5 Monaten krankgeschrieben. Aus einer einfachen Meniskus-OP wurde ne Venenentzündung, ne Thrombose und ein Morbus Sudeck, so dass mein Kniegelenk immer noch versteift ist.
Da ich gerade ne Ausbildung zur med. Fachangestellte mache, die ich erst im Dez. 07 begonnen habe, kommen diese Fehlzeiten leider gar nicht gut. Die Ärzte und "Kolleginnen" sind leider auch schon ziemlich genervt, sodass sie mittlerweile ne neue Auszubildende eingestellt haben.
Weiß jemand, wie dass danach geregelt ist, bzw. auch mit der Berufsschule /Ärztekammer wegen der langen Fehlzeiten. Für mich hat die Berufsschule ja erst im Dez 07 angefangen ( da fehlten mir schon über 3 Monate) und bin jetzt seit Apr. 08 krankgeschrieben.

Vielen Dank im Vorraus!!
 

mellchen

Aktives Mitglied
ich war in meiner ausbildungszeit (auch relativ am anfang) sehr lange krankgeschrieben. das führte auch zu problemen. aber man hätte mir nicht einfach kündigen können oder ähnliches. man hätte mich nur zu einem weiteren jahr ausbildung drängen können.
das heisst also, daß du die verlorene zeit einfach nachholen wirst. spreche deinen vorgesetzen mal darauf an und sucht zusammen nach einer lösung damit dein "betrieb" auch merkt, dass du wirklich interesse daran hast die ausbildung auch zu machen.
 
J

Jim

Gast
Sollte Sie Dir nicht irgendwie doch Kündigen, wirst Du wohl oder übel länger machen müssen! Da es ja bei Dir scheinbar im 1. Jahr ist bleibst Du im ersten und gut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Zussage neuer Job Bedenkzeit zu lange? Beruf 11
B Wie lange pendeln ist machbar? Beruf 21
J Lange AU, neue Arbeit angefangen und abgebrochen Beruf 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben