Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ladendiebstahl bei Teenager

asyf220098

Mitglied
Hallo an alle, ich habe eine Frage.
Es ist so, dass mein jüngerer Bruder heute in einem Supermarkt etwas im Wert von 2 Euro geklaut hat.

Er wurde erwischt und musste dann Strafe bezahlen, und natürlich bekam er auch von unseren Eltern ordentlich Ärger, was ich auch gerechtfertigt finde. Er zeigt auch Reue und sein Verhalten ist ihm eigentlich eh sehr peinlich gewesen.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: der Ladendetektiv sprach ihm dann lebenslanges Hausverbot aus, das aber nicht nur für die eine Filiale gilt in der er geklaut hat sondern für alle Filialen dieser Supermarktkette.

Also ich finde es völlig richtig dass solches Verhalten bestraft wird aber wegen einer Jugendsünde lebenslanges Hausverbot zu verhängen finde ich etwas zuviel.

Es wurden halt schon seine persönlichen Daten aufgenommen, Adresse und alles und es wurde auch ein Foto gemacht, aber denkt ihr dass Mitarbeiter sowas kontrollieren?

Also dass er bei der einen Filiale in der er geklaut hat nicht reindarf versteh ich voll aber alle? Vorallem ist das auch wirtschaftlich gesehen doch eher suboptimal, denn dadurch verliert die Kette ja trotzdem einen Kunden.

Ich finde sein Verhalten auch extrem peinlich aber abgesehen von der Sache heute ist er völlig normal und in keinster Weise auffällig gewesen.
 
A

Anzeige

Re: Ladendiebstahl bei Teenager
Ob es wirtschaftlich und gerechtfertigt ist oder nicht, ist vollkommen egal. Die Kette kann ihm ein Hausverbot erteilen und tut es. Ob sie ihn in fünf Jahren noch am Foto erkennen, sei dahingestellt. Aber ein Hausverbot zu missachten, ist wieder eine Straftat. Sollte er also lassen.
 
Ich vermute mal, der Inhaber darf ein lebenslanges Hausverbot erteilen.
Aber ich denke, das so etwas unüblich ist.
Ich würde einfach einmal artig in dem Laden nachfragen, dann weißt Du es genau.
Wie alt ist denn der junge Bruder?
Nicht das ich zu etwas illegalem raten möchte, aber es könnte sein, das der Gute in 2 - 4 Jahren kaum noch Ähnlichkeit mit heute hat.
 
Allein vom Praktischen her finde ich es unwahrscheinlich, dass in allen Filialen von allen Ladendieben die Fotos geprüft werden, das ist ja ein ganzer Ordner voll bei vielen Filialen. Da hat niemand Zeit dafür.
Und was Esox schreibt denke ich auch, dass er in ein paar Jahren ganz anders aussieht.
Vielleicht sollte die Aussage einfach möglichst abschreckend wirken.
 
Dein Bruderkönnte sich auch einfach an das Verbot halten.
So oft muss er sicher nicht einkaufen und Supermärkte gibt es auch sicher andere?
 
Dein Bruderkönnte sich auch einfach an das Verbot halten.
So oft muss er sicher nicht einkaufen und Supermärkte gibt es auch sicher andere?
Ich denke jetzt nicht dass meinem Bruder eine Karriere als Kriminellem vorschwebt, abgesehen von dieser einen Sache war er nie auffällig.

Wie schon gesagt: ich finde es hundert Prozent Korrekt dass er in die Filiale wo er geklaut hat nicht mehr reindarf aber jede Filiale der Supermarktkette??

Genau, dann darf er 2064 noch immer nicht bei Spar einkaufen weil er 2025 was im Wert von 2 Euro geklaut hat😂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben