Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kuscheldecke, Wohndecke, Sofadecke.. welche nehme ich ?

G

Gelöscht 41245

Gast
Ich wollte mir eine neue Kuscheldecke für mein Sofa gönnen.
Die Einfassung ist an mehreren Stellen abgetrennt. Habe sie schon öfters angenäht. Und ich dachte so, diese Decke habe ich bzw. wir, zu unserer Verlobung geschenkt bekommen. Demnach hat sie also schon einige Jahrzehnte auf dem "Buckel"....92 war meine Scheidung. Werder mir also mal eine neue gönnen.
Jetzt bin ich unsicher was ich mir für eine Decke holen soll ? Sie soll schön kuschelig und warm sein.. Aber nicht extrem dick, da ich sie auch im Sommer verwende.
Ich bin mir gar nicht so sicher, aus welchem Material meine Decke ist. Ich bekomme jedenfalls keine Stromschläge wenn ich sie mir überlege😖, sie ist aber pflegeleicht und kann bei 30 Grad gewaschene werden.
Von Wolldecken, oder Kaschmir Decken habe ich gelesen dass sie meistens sehr fuseln. Gibt ja auch Decken mit einem Baumwollanteil, aber sind die dann nicht zu dünn ? Habe da bis jetzt nur welche gefunden die recht dünn aussehen und wenig kuschelig.
Was habt ihr für Kuscheldecken für die Couch, kann mir da jemand was empfehlen ?🤔


Liebe Grüsse👋
Lena
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich oute mich jetzt mal als Microfaser-Fan. Ich finde dieses Material super, die Putztücher sind genial, zum Abschminken sind sie unschlgbar und als Decke unübertroffen kuschelig! Ich habe zwei oversizete Kuscheldecken in silbergrau und dunkelblau und kann sie nur empfehlen.
Wolldecken sind mir zu schwer, Baumwolldecken zu leicht.
Meine Mutter kam mit dem Material nie klar. Mein Vater schwor auf Kamelhaardecken. Ich würde im Geschäft mal verschiedene Deckentypen befummeln und gucken, was sich für dich "richtig" anfühlt.
 

Wunderbar

Aktives Mitglied
So ähnlich ist meine Kuscheldecke,die ich vor drei Jahren gekauft habe.


Hier der Onlineshop,dort habe ich gekauft.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Meine über alles geliebte Wolldecke ist aus Babyalpaka-Wolle, die ist anders als Decken aus Lammwolle weniger schwer und wärmt auf ganz angenehme Art und Weise. Ich nutze die IMMER. Im Winter wickle ich mich eh immer auf dem Sofa oder sogar am Schreibtisch beim Arbeiten damit ein, aber auch im Sommer, abends, auf der Terrasse oder auch im Auto auf längeren Fahrten, beim Campen, im Urlaub... ich liebe diese Decke wirklich, wirklich sehr.

Meine wurde mir von einem lieben Menschen selbst gestrickt, aber schau mal bei Grüne Erde. Da gibt es gute Wolldecken (auch aus anderer Wolle) in sehr guter Qualität und schön sind sie auch noch. Ich habe dort schon ein paar Mal welche gekauft und verschenkt, die wurden immer von allen sehr gemocht.

Neben dem Material finde ich übrigens auch die Größe einer guten Decke wahnsinnig wichtig. Es gibt nichts Dooferes als eine Decke, die nicht groß genug ist. Stichwort: kalte Füße. Außerdem ist es immer gut, eine Decke zu haben, die groß genug ist, um auch zu zweit, zu dritt... drunter kriechen zu können.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben