Anzeige(1)

Kunstlehrer

S

So Nicht

Gast
Jeder ist ein Künstler, auf seine Art.
Lebe deine Leidenschaften aus und folge nicht dem Pfad eines anderen.
Aufrichtige Menschen sind viel wertvoller als Heuchler, egal wie >talentiert sie auch sein mögen. -
 

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Kunst für jeden ist gut, aber wenn man gelernt hat, was man mit einem Medium alles anstellen kann, ist das viel besser.
Zum Beispiel wie man ein Bild komponiert, Figuren positioniert, Sichtwinkel einrichtet und so weiter. Die Künstler des Mittelalters haben das auch nicht so aus dem Handgelenk geschüttelt, sondern oft viele Vorzeichnungen gemacht, die Haltungen einzelner Figuren entworfen und im Gesamtbild getestet, bevor sie daran gingen, das endgültige Bild in Öl festzuhalten. Farben waren damals sehr teuer, da konnte man sich keine Fehlschläge erlauben.
Das machen heutige Titelbildmaler auch noch so, wenn sie nicht wissen, was genau der Verlag haben will, machen sie mehrere farbige Vorzeichnungen und präsentieren diese dem Kunden, und dann wird der ausgesuchte Entwurf fertig gemalt.
Diese Titelbildmaler verdienen immer ihre Kohle, auch ohne Ausstellungen in Corona-Zeiten, weil ihr Bild meist nicht nur einmal verwendet wird, sondern in einer Agentur für beliebige Verwendung verzeichnet wird und dann immer wieder mal auf Büchern, Postern etc. auftaucht, man denke an Künstler wie Boris Vallejo oder Stjepan Sejic (wer die nicht kennt: selber googeln, von Vallejo hat garantiert jeder schon mal ein Bild gesehen), und jedesmal wenn das Bild irgendwo nachgedruckt wird, kassiert der Künstler Tantiemen dafür.
Es ist auch nicht so, als ob die Jugend von heute kein Interesse daran hätte, man muß sich nur an ihren Interessen orientieren. Bei Manga-Zeichenkursen bleibt selten ein Platz frei. (Japanische Comics und Zeichentrick, egal ob Herzschmerz für die Mädels oder Horror für die Jungs.)
 

In Flow

Aktives Mitglied
Ich sehe eher, dass sehr viele junge Leute sehr kreativ werden, bzw. sind heutzutage einfach die Möglichkeiten größer, seine Kunst in die Öffentlichkeit zu bringen und an auch ausgefallene Materialien zu gelangen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben