Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krieg, Krise, Flüchtlinge, FED 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 32652

Gast
Zitat Dredd:

Ich hab's selbst erst auf einen Beitrag von dir - mikenull - recherchiert. Etwas Ähnliches kam heute in der Rede von Gysi vor; gerade erst gesehen. Ich bin ja selbst Euro-Gegner, aber die EU als Wirtschaftsunion finde ich gut.

Man lernt nie aus!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du aber die Gysi-Rede gehörst hast, dann dürfte Dire etwas anderes - er hat es bereits vor Tagen schon mal erzählt - nicht entgangen sein: ( Dazu braucht es übrigens Gysi gar nicht, man kann das auch selbst finden ) Das nämlich Deutschland vom Ende des I.Weltkrieges bis 2010 ( das war gerade erst ) Schulden bezahlen mußte. Zwischendurch gab es mal 37 Jahre "Stundung" und auch mal einen Schuldenschnitt. Also ganz wie die Griechen heutzutage.
Gut das die angegriffenen Gegner den Deutschen so lange Zeit zum abzahlen ließen. Und ich denke mir, daß sich die Merkel genau dies ins Gedächtnis gerufen hat, als sie unlängst ankündigte das man den Griechen zwar nicht mit einem Schuldenschnitt, aber mit Zinsabschlägen oder/und längeren Laufzeiten entgegenkommen könne. Schließlich hatten die Deutschen ja auch 93 Jahre Zeit.

Das waren die Repaprationszahlungen an die Siegermächte die Zahlungen des 2. WK dürften noch 50 Jahre andauern.
Die Merkel wäre besser beraten sich um ihr eigenes Volk mehr zu kümmern.
Vielleicht bekämen dann auch andere von uns mehr Verständnis.

Griechenland hat sich selbst in die derzeitige Lage gebracht durch Korruption und Vetternwirtschaft weniger durch Fleiß und Intelligenz.
Selbst ihr Eintritt in die EU beruht auf Lügen und Betrug da sollen sie mal gucken wie sie rauskommen.

Deutschland hat zwei Kriege angezettelt und verloren da sind die Zahlungen an die Siegermächte nur gerechtfertigt, jedem was er verdient.
Die derzeitige EU Politik auch die in Bezug auf Asyl und Flüchtlinge kann nur im Chaos enden.

Jaja ich weiß ihr seht das anders, aber wartet ab die Zeit wird es zeigen und die Uhr tickt nur leider auch diesmal nicht für uns.
 

mikenull

Urgestein
Es war nur ein Beispiel dafür wie man ( hier und anderswo ) große Sprüche klopft, aber selbst auf das Entgegenkommen anderer Länder angewiesen war. ( oder gar noch ist )
Ich bin kein Freund des Orakels. Niemand weiß, wie es mit Griechenland weitergeht. Aber sie haben ihre Chance. Und noch weniger weiß man, wie sich die EU demnächst in der Flüchtlingspolitik verhalten wird. Man sollte sich einfach mit der Realität beschäftigen.....´
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann hat die EU in ihrer überwiegenden Gesamtheit dem dritten Griechenland-Paket zugestimmt.
Schon mal überlegt, daß es dafür Gründe geben muß? Klar, man kann sagen, die sind eben alle doof und ich bin der einzisgte Gescheite - aber dafür ahbe ich auch nichts zu sagen. Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben