Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Kredit" ca.3000 Euro um Schulden zu tilgen, als Alg 2 Empfänger?

G

Gelöscht 84793

Gast
sag mal kommst du klar? oder was?

Hast du schonmal Alg 2 bekommen? was glaubst du was ich jeden Monat mache?

Mir fehlt das Geld aber übelst...

Und GV kommen lassen...sowas bescheuertes...

schreib hier nicht mehr wenns geht

Mh, also ich beziehe zur Zeit auch Hartz 4 und kann zwei Studienkredite und Möbel für die Wohnung abbezahlen, in Summe sind das knapp 300 Euro die ich dafür verwende.

Wenn du für alles je 50 Euro zahlen könntest, wäre das ja schon mal was?
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Mh, also ich beziehe zur Zeit auch Hartz 4 und kann zwei Studienkredite und Möbel für die Wohnung abbezahlen, in Summe sind das knapp 300 Euro die ich dafür verwende.

Wenn du für alles je 50 Euro zahlen könntest, wäre das ja schon mal was?
Okay..... ähm bekomm ich irgendwie weniger geld als andere menschen? 😅

zahlst du 300 Euro monatlich ab, oder hab ich das falsch verstanden?

Auf jeden Fall, super, dasa du das so hinbekommst...

Ich hab leider noch einen Handy- und DSL Vertrag ais besseren Zeiten laufen...

lg
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Bei den Schulden, die nicht versicherungstechnisch sind solltest du dir eine genaue Auflistung machen. Das ist viel Arbeit, aber es hilft dir bei dem Überblick. Im Zweifel auch eine genau Auflistung anfordern.

Daraufhin solltest du dir Gedanken darüber machen, wie viel Geld hast du und was brauchst du monatlich zum Leben.

Dann das Geld das zur Tilgung bereit steht aufteilen, so das jeder Gläubiger seinen Anteil hat. Im Zweifel hol dir Hilfe bei einer Schuldnerberatung.

An deiner Stelle würde ich aber wirklich mal mit der JC reden, oftmals sind diese hilfsbereit.
werd ich beides machen, danki!
 

Uri

Aktives Mitglied
Und ja arbeiten geh ich bald, endlich wieder... Aber ich stecke JETZT in der Klemme...
in diesem Falle, schlägst Du ein Datum vor, wann Du die Zahlung wieder aufnimmst
--> Du wirst verhandeln müssen und "nett" sein müssen

sag mal kommst du klar? oder was?
z.B. so solltest Du nicht mit Deinen Gläubigern reden

Mit H4 sollte man nicht die größte Angst vor einem GV haben. Im Gegenteil - Du stärkst Deine Verhandlungsposition bezüglich Stundungen, wenn Du in ein paar Monaten aussichtsreich wieder in Lohn und Brot kommst.
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
ich hab mit der kindergeldkasse schon verhandelt...die haben gedroht...steuerschulden...bla bla...nachher lande ich noch im knast... amazon, will auch die summe in einem betrag haben...und beim zahnarzt hab ich jetzt die krankenkasse gefragt...das war eigentlich eine arglistige täuschung meiner meinung nach...naja... mal abwarten... aber ratenzahlungen gehen nicht...weil ich monatlich noch an otto was abzahle...😬

Ich möchte einen kredit um alle glaubiger abzuarbeiten und nur 1 rate im monat habe, damit ich normal leben kann und mir auchmal was kaufen kann, wenn was kaputt geht... hab NIEMANDEN der mich finanziell unterstützt momentan....

VG
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
ich hatte im internet einiges gelesen, bezüglich kredite an h4 empfänger, deshalb kam ich drauf und ob ich wirklich in einem halben jahr arbeit habe, kann ich auch nicht garantieren wegen dem umzug...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Kredit... Finanzen 6
A Kredit ohne Arbeit Finanzen 6
R Kredit für Auszahlung der Geschwister ( Haus) Finanzen 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben