Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Kredit" ca.3000 Euro um Schulden zu tilgen, als Alg 2 Empfänger?

Lady-G.

Aktives Mitglied
Hallo an alle hier,

ich stecke in der Tinte...aber richtig... ich kann jetzt nicht erklären, wieso, weshalb, warum...das würde den Rahmen sprengen... ich bin leider noch ca. 6 Monate auf Alg 2, sprich Hartz 4 angewiesen...mindestens...und mir steht das Wasser bis zum Hals.

Kann man beim Jobcenter ein Darlehen, zur Schuldentilgung bekommen, oder gibt es sonstige seriöse Wege um an 3000 Euro zu kommen?

Bitte keine Fragen oder Antworten, ala geh arbeiten usw... da bin ich gerade dran, nur leider gehört etwas mehr dazu, sich ein neues Leben nach mehreren Katastrophen aufzubauen.

Trotzdem schonmal danke und beste Grüße!
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 84793

Gast
Kommt auf die Schulden an. Wenn wir nicht wissen, was du für Schulden hast, können wir dir auch nicht helfen.

Stromschulden übernimmt das Amt z.B. als Darlehen meistens, je nach Höhe, bei sowas wie BaföG-Schulden oder Schulden bei Amazon würdest du auf Granit beißen.
 

Otter

Moderator
Teammitglied
Hast du versucht eine Tilgung deiner Schulden in Raten zu beantragen?
Dann wäre eine erneute Verschuldung nicht nötig.


So wie Reibekuchenprinzessin schon sagte, ist es auch wichtig zu wissen, welche Art von Schulden du hast.
 

Uri

Aktives Mitglied
Kann man beim Jobcenter ein Darlehen, zur Schuldentilgung bekommen, oder gibt es sonstige seriöse Wege um an 3000 Euro zu kommen?

Bitte keine Fragen oder Antworten, ala geh arbeiten usw...
Das JC vergibt keine Darlehen (mein Kenntnisstand).

Der seriöse Weg ist nun mal arbeiten, aber das dürfen wir ja nicht antworten.

Kommt mir ein wenig nach Wunschkonzert vor. Dein Bedürfnis ist verständlich, aber unrealistisch.

Lass halt den GV kommen...wo nichts ist, kann auch nichts gepfändet werden.
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Danke, für eure schnellen Antworten.

Also es sind "nur" Schulden beibder Krankenkasse und der Familienkasse, und beim Zahnarzt, alles dumme dusselige Fehler.... und bei Amazon 50 Euro, durch einen Coronafail🤦🏼‍♀️ ich denke die Schulden belaufen sich auch nur auf 1400 Euro oder so...nur will jeder Gläubiger monatlich das Geld sehen und ich weiß nicht, wovon ich leben soll...hinzu kommt, dass ich bald umziehe und dann ja auch wieder Geld benötige für die Kaution etc... das wird alles nix😖 und hier in der Wohnung kann ich nicht bleiben, ich werde nächste Woche zum Anwalt und hoffe, da ein Wenig Geld zu bekommen, also der Vermieter hat ganz schön Mist gebaut.

VG
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Ich denke bei der Krankenkasse und Familienkasse hättest du gute Chancen, da es ja notwendig ist und das Amt dich im schlimmsten Fall ja auch nicht ohne Versicherung dasitzen lassen möchte. Da würde ich mich mal beraten lassen.

Für den Zahnarzt und Amazon sehe ich wenig Chancen, aber fragen kostet ja nichts.
 

Uri

Aktives Mitglied
Krankenkasse --> Ratenzahlung vereinbaren
Fam.kasse --> Stundung beantragen
Zahnarzt --> Ratenzahlung vereinbaren oder pfänden lassen bzw. in 6 Monaten zahlen, ca. so lange wirde es dauern bis der MB mit Titel durch ist
Amazon --> zahlen, sind nur 50,-€
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Das JC vergibt keine Darlehen (mein Kenntnisstand).

Der seriöse Weg ist nun mal arbeiten, aber das dürfen wir ja nicht antworten.

Kommt mir ein wenig nach Wunschkonzert vor. Dein Bedürfnis ist verständlich, aber unrealistisch.

Lass halt den GV kommen...wo nichts ist, kann auch nichts gepfändet werden.
woher weißt du das?

Und ja arbeiten geh ich bald, endlich wieder... Aber ich stecke JETZT in der Klemme...
 

Uri

Aktives Mitglied
immer wenn einer ein Inkasso mit entsprechenden Mehrbetrag einschaltet würde ich diese Zahlung erstmal komplett einstellen, denn viel teuer wird es nicht
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Krankenkasse --> Ratenzahlung vereinbaren
Fam.kasse --> Stundung beantragen
Zahnarzt --> Ratenzahlung vereinbaren oder pfänden lassen bzw. in 6 Monaten zahlen, ca. so lange wirde es dauern bis der MB mit Titel durch ist
Amazon --> zahlen, sind nur 50,-€
sag mal kommst du klar? oder was?

Hast du schonmal Alg 2 bekommen? was glaubst du was ich jeden Monat mache?

Mir fehlt das Geld aber übelst...

Und GV kommen lassen...sowas bescheuertes...

schreib hier nicht mehr wenns geht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kredit an Familienmitglieder geben Finanzen 50
R Kredit mit Bürgen teurer? Finanzen 13
R Kredit aufstocken / Grundschuld Finanzen 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben