Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krawall im Flüchtlingsheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ok zugegeben ich spende nichts für Flüchtlinge weil ich meine alten Klamotten immer zum Secondhandladen bringe das Geld gebe ich dann ans Tierheim früher habe ich meine Sachen immer zur Tafel gebracht aber das möchte ich nicht mehr für mich sind Tiere halt wichtiger als Menschen mag komisch klingen aber das hat seine Gründe.
Wer Tiere für wichtiger hält, als Menschen, wird sich fragen lassen müssen, ob ihm dabei nicht langsam das Verständnis für Menschen verloren geht?

Wie gestört muss man sein um einen Menschen wegen eines Gottes töten zu wollen warum machen diese Menschen dort weiter wo sie in Ihrem Land aufgehört haben.
Sie haben alles verloren wegen dieser blöden Bürgerkriege die zum Großteil auf religiösen Hintergründen beruhen aber sie scheinen nichts daraus gelernt zu haben und sind völlig verblendet.
Die Frage "wie gestört muss man sein...." ist auch eine Frage, die sich stellt, wenn das Verständnis für Menschen verloren gegangen ist.

Natürlich sind Krawalle schlecht und falsch. Jedoch sind es Kollateralschäden, wenn ein Land wie Deutschland erst mal nur helfen will, ohne auf alle Aufgaben - die sich einer solch riesigen Hilfeleistung anschliessen - vorbereitet zu sein.

Die Probleme, die wir in Deutschland zunehmend erhalten, werden angestoßen durch Rettung vor Krieg, Not, Hunger und Durst sowie Elend und Tod. Und diese Probleme können nur dann geringer werden, wenn wir Deutsche lernen, andere Kulturen und ihre Religionen und ihre Verhaltensweisen zu verstehen und wir uns darauf angemessen einstellen.
 

Rose

Urgestein
Tiere sind nicht verlogen und hintervotzig. Ebenso töten sie nicht für irgendeinen Gott den es nicht gibt.
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Pardon, aber ich halte diesem Themenbaum für höchst tendenziell, um nicht zu sagen, für üble Stimmungsmache. Dass Menschen nach teilweise lebensbedrohlichen Fluchten, nach einer Ungewissheit über ihre Zukunft hier bei uns verunsichert sind und höchst angespannt, liegt in der Natur der Sache.
Packt Bauarbeiter über Wochen in Unterkünfte, versorgt sie nur mit dem Nötigsten, am besten auf engstem Raum und ihr werdet sehen, wie schnell es Rabatz gibt.

Burbacher
 
P

Pierre-Adrian

Gast
[...] üble Stimmungsmache [...]
Die Stimmung ist gut,
die Buecher sind noch heil.

Ich finde, es moege auch mal andere Seite gehoert werden duerfen, als jene,
die ohnehin schon ununterbrochen in den Medien zu Worte kommt.
 

Rose

Urgestein
Pardon, aber ich halte diesem Themenbaum für höchst tendenziell, um nicht zu sagen, für üble Stimmungsmache. Dass Menschen nach teilweise lebensbedrohlichen Fluchten, nach einer Ungewissheit über ihre Zukunft hier bei uns verunsichert sind und höchst angespannt, liegt in der Natur der Sache.
Packt Bauarbeiter über Wochen in Unterkünfte, versorgt sie nur mit dem Nötigsten, am besten auf engstem Raum und ihr werdet sehen, wie schnell es Rabatz gibt.

Burbacher
Erinnert mich an "Ich hatte eine schlimme Kindheit und dewegen tue ich anderen Menschen Gewalt an".
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Man sollte den durch diesen Menschen entstandenen Schaden abarbeiten lassen und wenn die letzte Rate getilgt ist Kurz und Bündig nach Hause schicken. Für so etwas habe ich leider auch Null Verständnis. Auch sollte man sich nicht hinreisen lassen dieses Verhalten all zu schön zu reden, auch das ist m.M.n. Kontraproduktiv.

Das gilt übrigens für alle Schäden welche von/durch Chaoten angerichtet wurden.


Ich bezweifle auch das sie bereit sind Ostdeutsch zu lernen und besoffen mit der Kaiserreichsflagge von der drohensden Islamisierung und Rassenschande zu schwadronieren.
Hast du etwa Probleme mich zu lesen? Diese Ressentiments sollten doch nach 25 Jahren Deutscher Einheit langsam aber sicher der Vergangenheit angehören.
Und dann, wie erklärt sich denn die Europäische Weltoffenheit wenn man noch selber so eine Mauer im Kopf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tine

Sehr aktives Mitglied
Erinnert mich an "Ich hatte eine schlimme Kindheit und dewegen tue ich anderen Menschen Gewalt an".
Ja das ist manchmal so leider weis ich genau wovon ich da rede:eek::(
Aber ich finde es ist immer noch ein Unterschied ob man Gewalt ausübt um sich oder andere Lebewesen zu verteidigen oder ob man es macht nur weil jemand einen andere Meinung/Glauben hat.

Ja Tine, ích verstehe Dich auch, ganz bestimmt. Schau, ich habe schon sehr viele Dinge erlebt. Meistens unglaublich schöne, manchmal aber auch grausame. Einmal trat mir Nachts um 2:00, "mein Nachbar" (Moslem, Freund der Nachbarin) meine Wohnungstür ein, und wamste mich - aus dem Schlaf, weg.

Er suchte wohl seine Frau. Meine Tür war nicht die alleinige und seine Frau war nie bei mir.
Du kannst mir glauben, daß dies ein heftiges Erlebnis war. Ich habe auch keine Tochter in Deinem Alter, oder einen Bub, aber kann Deine Ängste nachvollziehen.

Es geht mir immer darum, der Gewalt entgegenzu"treten", egal von welcher Seite sie auch kommt und finde es nicht weiterführend, wenn wir uns bestimmte Gruppen suchen und "nur sie", mit dem Thema Gewalt in Verbindung bringen. Sicherlich müssen auch manche Flüchtlinge arrestiert und andere beobachtet werden...
Mit dem Ausweisen ist es nicht immer so leicht. Unsere Gesetze sagen wohl, daß es Gründe geben kann, warum solche Menschen eben nicht ausgewiesen werden können.

Schlussendlich sind wir alle Menschen. Unser Umgang mit - und untereinander macht uns zu dem wer wir sind. Meine Erfahrung ist tatsächlich genau die, daß man am Besten fährt, wenn man miteinander so umgeht, wie man es sich für sich selbst und seine Familie auch wünscht. Das Problem sind die Menschen, die sich Gewalt wünschen, sie ausleben und damit ihre Ziele durchziehen...

Ihnen muß begegnet werden. Auch wenns manchmal weh tut.:)
Ich sehe das auch zum Teil so und ich bemühe mich Menschen so zu behandeln wie ich behandelt werden will aber es gibt Dinge da gehe ich sofort hoch und wenn ich hochgehe ist es sehr schwer mich zu stoppen obwohl ich es ja mittlerweile zum Glück gelernt habe mich selber zu stoppen wenn es soweit ist.
Aber ich kann einfach Menschen die wegen ihres Glaubens töten würden keinen Respekt entgegen bringen .

Pardon, aber ich halte diesem Themenbaum für höchst tendenziell, um nicht zu sagen, für üble Stimmungsmache. Dass Menschen nach teilweise lebensbedrohlichen Fluchten, nach einer Ungewissheit über ihre Zukunft hier bei uns verunsichert sind und höchst angespannt, liegt in der Natur der Sache.
Packt Bauarbeiter über Wochen in Unterkünfte, versorgt sie nur mit dem Nötigsten, am besten auf engstem Raum und ihr werdet sehen, wie schnell es Rabatz gibt.

Burbacher
Wie kann die Wahrheit Stimmungsmache sein:confused:
Ich mag keine Nazis aber ich mag auch keine extrem Linken ich selber bin Neutral habe nichts gegen Ausländer scheue mich aber auch nicht zu sagen das sie dahin gehen sollen wo sie hergekommen sind wenn sie sich hier wie Sau benehmen.
Man muss nicht immer alles nur schön reden auch die negativen Punkte müssen angesprochen werden.

Wer Tiere für wichtiger hält, als Menschen, wird sich fragen lassen müssen, ob ihm dabei nicht langsam das Verständnis für Menschen verloren geht?
Ich verstehe die Menschen und genau deswegen sind mir Tiere lieber kein Tier tötet aus Spass oder wegen eines Glaubens.



Die Frage "wie gestört muss man sein...." ist auch eine Frage, die sich stellt, wenn das Verständnis für Menschen verloren gegangen ist.

Natürlich sind Krawalle schlecht und falsch. Jedoch sind es Kollateralschäden, wenn ein Land wie Deutschland erst mal nur helfen will, ohne auf alle Aufgaben - die sich einer solch riesigen Hilfeleistung anschliessen - vorbereitet zu sein.

Die Probleme, die wir in Deutschland zunehmend erhalten, werden angestoßen durch Rettung vor Krieg, Not, Hunger und Durst sowie Elend und Tod. Und diese Probleme können nur dann geringer werden, wenn wir Deutsche lernen, andere Kulturen und ihre Religionen und ihre Verhaltensweisen zu verstehen und wir uns darauf angemessen einstellen.
Ich werde mich auf garkeine Religion einstellen jeder kann meinetwegen Glauben was er will solange er mir damit nicht auf die Nerven geht und mich nicht verurteilt weil ich nicht auf Knien vor irgendwelchen Psyeudogöttern rumkrieche.

Man sollte den durch diesen Menschen entstandenen Schaden abarbeiten lassen und wenn die letzte Rate getilgt ist Kurz und Bündig nach Hause schicken. Für so etwas habe ich leider auch Null Verständnis. Auch sollte man sich nicht hinreisen lassen dieses Verhalten all zu schön zu reden, auch das ist m.M.n. Kontraproduktiv.

Das gilt übrigens für alle Schäden welche von/durch Chaoten angerichtet wurden.
Das sehe ich auch so-
 
B

Blackjack

Gast
Diese Ressentiments sollten doch nach 25 Jahren Deutscher Einheit langsam aber sicher der Vergangenheit angehören.
...sagst du zu einem mit DDR-Migrationsvordergrund. Übrigens gibts das Kaiserreich schon seit beinahe 100 Jahren nicht mehr und ich wusste nicht das Besoffen sein eine zuerstrebende Gesellschaftsnorm ist. Du forderst Anpassung, sagst aber nicht wohin. Und wenn du doch was sagst ist es ideologisch brauner Reis.
 
C

Chainless

Gast
Bin ich die einzige, die bei Neue Beiträge hier öfter mal 'Karneval im Flüchtlingsheim' liest? ^^

So streitet euch weiter. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben