Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krawall im Flüchtlingsheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tine

Sehr aktives Mitglied
Siehst Du, genauso wie du aus deinem Erleben gelernt hast, tun das auch andere. Und wieder andere eben nicht. Ich bitte hier hauptsächlich darum, nicht von einzelnen auf alle zu schließen und ich bitte darum, alle zur Verfügung stehenden grauen Zellen zu benutzen und vorsichtig mit dem zu sein, was man von sich gibt.
Keine Angst ich denke nicht in Schubalden es sind nie alle aber dieses Verhalten wirft ein schlechtes Bild auf alle Flüchtlinge weil man sie ja nicht auseinanderhalten kann steht ja nicht "Radikal" auf der Stirn bei den Radikalen aber ich finde und dazu stehe ich das jeder der sowas macht sofort wieder abgeschoben wird wenn sie Krieg und Gewalt wollen dann können sie das ja haben aber halt nicht hier.
 
G

*Gänseblümchen*

Gast
Die Bilder von pöbelnden Deutschen vor Flüchtlingsheimen gehen um die Welt. Auch die haben nicht Idiot auf der Stirn stehen. Das wirft ein schlechtes Bild auf alle Deutschen.
Merkste was?
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Die Bilder von pöbelnden Deutschen vor Flüchtlingsheimen gehen um die Welt. Auch die haben nicht Idiot auf der Stirn stehen. Das wirft ein schlechtes Bild auf alle Deutschen.
Merkste was?
Ja nur die können wir leider nicht dahinschicken wo sie herkommen wir können nur zeigen das nicht alle Deutsche so sind das können ja die Flüchtlinge auch und die Flüchtlinge die wie in Suhl durch ihre radikale Haltung auffallen werden halt abgeschoben.
Ich bin mir übrigens sicher das man nur einmal so durchgreifen müsste dann würde es soclhe Vorfälle nicht mehr geben.
Man muss halt ganz deutlich zeigen das für so ein Verhalten kein Platz in Deutschland ist genauso deutlich wie man zeigt das für rechtsradikale kein Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackjack

Gast
@Tine

Wenn jeder auf der Welt so denken würde, wäre die Erde ein Paradies. Jemand der grau denkt wird zwischen den schwarzen und weißen Lagern zerrieben oder gar durch seine Handlungen instrumentalisiert. In diesen Lagern gehts darum eigene Ziele und Interessen maximalst durchzusetzen. Mit Kompromissen und gesunder Denkweise kommt man bei solchen Gestalten nicht an.
 
G

*Gänseblümchen*

Gast
[...]

Der erste und zweite link sind zusammengeschaltet...

Übrigens empfinde ich weder Tines Eingangsbeitrag noch diese Linkliste als ein "Kümmern um Menschen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

*Gänseblümchen*

Gast
Ja nur die können wir leider nicht dahinschicken wo sie herkommen wir können nur zeigen das nicht alle Deutsche so sind das können ja die Flüchtlinge auch und die Flüchtlinge die wie in Suhl durch ihre radikale Haltung auffallen werden halt abgeschoben.
Ich bin mir übrigens sicher das man nur einmal so durchgreifen müsste dann würde es soclhe Vorfälle nicht mehr geben.
Man muss halt ganz deutlich zeigen das für so ein Verhalten kein Platz in Deutschland ist genauso deutlich wie man zeigt das für rechtsradikale kein Platz ist.
Ich bin mir sicher, dass unter Flüchtlingen, sollten sie von solchen Nachrichten überhaupt etwas mitbekommen, auch klar ist, dass so etwas nicht geht.
In Deutschland Hassparolen gegen andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu brüllen, geht aber auch nicht.

Gerade an diesem Fallbeispiel Suhl könnten wir doch super erörtern, was menschlich besser laufen muss, damit so etwas nicht passiert. Mit einfachen Abschiebungen (die die Gesetzeslage übrigens hergibt) ist es meiner Meinung nach nicht getan, weil es nicht bei den Ursachen greift. Die Ursache im Herkunftsland können wir nur schwer ändern, wohl aber unseren menschlichen Umgang mit Flüchtlingen. Sie in Großunterkünften zusammenzupferchen und zu ghettoisieren schafft genau solche Phänomene. Die ruhigen jungen deutschen Männer in einer vergleichbaren Situation wirst Du dann wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen können.
Angst ändert nichts. Angst lähmt und entfernt uns von der Liebe und von Menschlichkeit.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Der erste und zweite link sind zusammengeschaltet...

Übrigens empfinde ich weder Tines Eingangsbeitrag noch diese Linkliste als ein "Kümmern um Menschen".
Um die Radikalen will ich mich auch garnicht kümmern die will ich nur wieder los werden da bin ich ganz ehrlich:)


Is sage ja auch nicht das sie alle schlecht sind bestimmt ist es nur ein geringer Teil aber dieser Teil hat hier nichts verloren eigentlich Schade ich hatte erst vor kurzem real Kontakt zu Flüchtlingen und sie waren sehr freundlich auch die Männer so das ich meine Vorbehalte sie könnten sich vielleicht wie die meisten Zigeuner aufführen (mit denen habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht) sich zum Glück in Luft aufgelöst haben :)

Ok zugegeben ich spende nichts für Flüchtlinge weil ich meine alten Klamotten immer zum Secondhandladen bringe das Geld gebe ich dann ans Tierheim früher habe ich meine Sachen immer zur Tafel gebracht aber das möchte ich nicht mehr für mich sind Tiere halt wichtiger als Menschen mag komisch klingen aber das hat seine Gründe.
 
J

Junesun

Gast
Ja, natürlich, Toleranz sollte entgegengebracht werden, aber nur solange sich die Flüchtlinge in ihrem Gastland auch zu benehmen wissen.

Es ist wirklich furchteinflößend, wenn man solche Geschichten hört wie, dass es wegen eines zerrrisenen Korans zu einer Massenprügelei gekommen ist! Dieser Fanatismus steckt einfach in diesen Menschen, egal, ob die jetzigen für sie erst mal primitiven Lebensumstände nur der berühmte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Zumindest zeigt sich schon die für uns völlig fremde Mentalität und damit verbunden die Frage, ob die Flüchtlinge jemals bereit sein werden, sich uns anzupassen.

Seien wir doch mal ehrlich:
Die, die jetzt schreien, man muss diesen Menschen helfen, sind auch die, die aber niemals mit Asylanten in einem Haus wohnen wollten. Sie werden ja von vielen nicht mal als Nachbarn in einem Asylantenheim toleriert. Da heißt es dann:"Doch nicht in unserer feinen Wohngegend!"

Ich glaube, dass es noch ganz oft scheppern wird, auch wenn ich natürlich Ereignisse wie zuletzt in Heidenau verurteile!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben