Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankschreibung Erschöpfung

G

Gelöscht 119966

Gast
so einfach wie hier Beschrieben ist es nicht in der Arbeitswelt
da mag vielleicht eine Hausfrau oder einer in einer Psychotherapie so denken
wer Körperlich ran muß der hat vieles auszuhalten um seinen Job gerecht zu werden
in der Saison als Gärtnerin komme ich fast nicht rum falle Abends um 20Uhr wie "eine Tote ins Bett"
während andere draussen sitzen und den Sommerabend geniessen
ist man noch zusätzlich jeden mist Wetter ausgesetzt wie es 2021 war merkt man das in jedem Knochen
es ist mein Job der mir das abverlangt und ich kann es wahrlich oft nicht verstehen wo manche Probleme haben!
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich denke, die wenigsten, die hier geantwortet haben, sind Hausfrau.

Und nicht nur körperliche Arbeit kann anstrengend sein; ich kenne beide Welten.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Wenn du irgendwas darauf antworten willst, obwohl du nicht musst, dann sag einfach private Probleme.
10 Tage krankgeschrieben wegen "privaten Problemen"? Dann vermuten die Kollegen automatisch was Psychisches.
Hat jemand eine Diagnose für den Arbeitgeber und Kollegen weswegen ein 35 Jähriger 10 Tage krankgeschrieben sein könnte, ohne dass er ins Krankenhaus muss?
Wie schon gesagt musst du dazu gar nichts sagen. Du solltest auch bedenken: Wenn es burn out ist, wird es vermutlich nicht bei diesen 10 Tagen bleiben. "Erkältung" ist dann auch eine schlechte Ausrede. An deiner Stelle würde ich solchen Tratschkollegen sagen "Darüber möchte ich nicht reden."
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
10 Tage krankgeschrieben wegen "privaten Problemen"? Dann vermuten die Kollegen automatisch was Psychisches.
Dann sag einfach nichts dazu. Oder sag Genitalherpes oder Schwangerschaftsabbruch und genieße die betroffene, dafür unangenehme, Stille. (ich weiß das du ein Mann bist)

So wie du nach einer Begründung / Ausrede suchst scheint es was psychisches zu sein.
Die Liste der Krankheiten ist lang, such dir einfach was aus oder sag nichts.


Aber bedenke....eine gute Lüge steht und fällt mit den Details.
 
Zuletzt bearbeitet:

JanM

Mitglied
So lange du nicht vor hast, draußen umherzulaufen, so dass dich jeder sehen kann, bietet sich hier die klassische Grippe an. Die Krankheitsdauer beträgt bis zu 14 Tage, du bist arbeitsunfähig und hoch ansteckend. Die theoretische Gefahr, dass es unerkannt Covid-19 sein könnte, sorgt weiterhin dafür, dass Chef und Kollegen sowieso den nötigen Abstand wünschen werden.
Sollte sich deine Krankschreibung verlängern, verläuft die Grippe halt komplizierter.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
Dann sag einfach nichts dazu. Oder sag Genitalherpes oder Schwangerschaftsabbruch und genieße die betroffene, dafür unangenehme, Stille. (ich weiß das du ein Mann bist)

So wie du nach einer Begründung / Ausrede suchst scheint es was psychisches zu sein.
Die Liste der Krankheiten ist lang, such dir einfach was aus oder sag nichts.


Aber bedenke....eine gute Lüge steht und fällt mit den Details.
die Psychische "Schiene"scheint bei vielen gut zu laufen ich kenne einige die sich darauf "ausruhen" und man sucht vergeblich nach einer "Krankheit"
für mich ist das ein verlogener Weg aber wie gesagt nur meine Meinung
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
beihempelsuntermsofa Krankschreibung/ AU Gesundheit 3
ashnovoy Erschöpfung psychisch oddr körperlich Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben