Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankschreibung Erschöpfung

R

RichardG1978

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich von meiner Hausärztin wegen Erschöpfung bis zum Ende der nächsten Woche krankgeschrieben worden.
Ich bin zuvor viel zu oft krank arbeiten gegangen und war zum Schluss fix und fertig. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wir hier in der Verwaltung warum auch immer alle darüber reden, weswegen man krankgeschrieben ist. Erschöpfung möchte ich Niemandem sagen.
Dachte schon an eine Verstauchung oder Rückenschmerzen, aber müsste man nicht mit sowas trotzdem arbeiten so nach dem Motto Schmerzen kann man auch zu Hause haben.

Hat jemand eine Diagnose für den Arbeitgeber und Kollegen weswegen ein 35 Jähriger 10 Tage krankgeschrieben sein könnte, ohne dass er ins Krankenhaus muss?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Deinen Arbeitgeber geht das überhaupt nichts an, weshalb du krankgeschrieben bist, es gibt keinerlei rechtliche Grundlage dafür und auch keine Mitteilungspflicht deinerseits, du sagst du bist krank und fertig.
Und deine Kollegen erst Recht nicht, sag halt irgendwas oberpeinliches wie Hämorrhoiden entfernt oder Wucherung an der Prostata, oder einfach auch gar nichts.
 

boba123

Mitglied
Der Arbeitgeber hat keinen Anspruch darauf zu erfahren, warum du krankgeschrieben bist.
Es könnte eine gute Gelegenheit sein mit dieser Tradition zu brechen, dass bei euch über Krankheitsgründe geredet wird, wenn du einfach den Krankheitsgrund nicht mitteilst und auch da auch nicht nachgibst. Das regt die Leute natürlich zur Spekulation an, weshalb ich verstehe, wenn du das nicht machen willst.
Generell finde sind solche Lügen natürlich immer schwierig, weil die Gefahr besteht, dasss sie dir früher oder später auf die Füße fallen.
Du könntest natürlich sowas wie Hexenschuss oder so sagen, aber ob das so sinnvoll ist, weiß ich nicht.
Edit: Was Schroti sagt: Grippaler Infakt oder sowas ist am besten.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich bin zuvor viel zu oft krank arbeiten gegangen und war zum Schluss fix und fertig.
Dann sag doch, dass Du bisher zuwenig Rücksicht auf Dich genommen hast, mehrfach krank arbeiten gingst, das letzte Mal eben das Fass überlaufen ließ und Du jetzt daraus gelernt hast.

dass wir hier in der Verwaltung warum auch immer alle darüber reden, weswegen man krankgeschrieben ist.
Das sind private Informationen, die niemanden etwas angehen. Ein guter Zeitpunkt, auch das gleich zu ändern.

10 Tage Krankschreibung ist nicht ungewöhnlich und zeigt nur, dass Du wirklich krank warst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
beihempelsuntermsofa Krankschreibung/ AU Gesundheit 3
P Telefonische Krankschreibung Gesundheit 6
ashnovoy Erschöpfung psychisch oddr körperlich Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben