Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankmeldung - schlechtes Gefühl - warum?

H

_help__

Gast
Guten Abend zusammen,
Folgendes Problem: seit Januar diesen Jahres bin ich bei einem Unternehmen beschäftigt. Bisher war ich nur einen Tag krankgemeldet. Fühle mich heute schon den ganzen Tag nicht gut, und habe mich eben für morgen krankgemeldet. Jedoch habe ich dabei kein gutes Gefühl. Selbst wenn es mir schlecht geht, arbeite ich lieber als mich krankzumelden. Das ging so weit, dass ich 2 Wochen meines Urlaubes krank war, weil ich davor nicht zum Arzt bin und ich nicht entspannen konnte. Meinen Urlaub habe ich mir dann auch nicht zurückgeholt. Ich weiß das klingt seltsam, aber ich weiß nicht wie das Gefühl loswerde, dass das normal ist sich auch man krankzumelden; wenn es einem nicht so gut geht. Vor allem weil ich ja auch sehe, dass Kollegen z.T. Für mehrere Tage/ oder ganze Wochen krankgeschrieben sind. Kennt ihr das Gefühl? Und jetzt fühle ich mich auch noch total angespannt, weil ich eben die Mail mit der Krankmeldung für morgen abgeschickt habe….
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Ich war in der Schule und auch im Berufsleben jemand, der immer ein schlechtes Gewissen hatte, wenn er mal krank war, was bei mir sehr selten vorkam. Noch seltener, wenn es mehrere Tage andauerte. Ich ging dann irgendwie trotzdem oft zur Arbeit/Schule.

Heute ärgere ich mich, dass ich mich nicht habe öfter krankgemeldet, weil es im Endeffekt kaum Mehrwert gab.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Du brauchst kein schlechtest Gewissen zu haben, wenn du krank bist. Es ist für alle besser, wenn du krank zu Hause bleibst. Kannst dann auch nicht die Kollegen anstecken. Und es dankt dir auch niemand, wenn du krank arbeitest. Mach dir nicht so viele Gedanken darum.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Klingt komisch, ist aber so imho: bitte melde dich unbedingt krank wenn du krank bist. Sei dir das wert! Gesundheit ist wichtiger als jede Arbeit - und fast alles. ScheiXX darauf was andere "Leistungsträger" von dir potentiell denken. Krank ist krank. Ich kenne das Problem sich nicht zu trauen krank zu melden gut... bei mir ist das so, dass ich quasi jede*n ander immer als kompetenter und leistungsfähiger empfinde sobald er/sie "sicher Auftritt" (und es gibt viele "Labertaschen" im professionellen Bereich - egal welches Berufsfeld). Aber selbst wenn dem so ist, dann ist das halt so. Was ich meine ist: achte bitte auf dich und deine Gesundheit. Das Leben ist verdammt kurz, mach dir das klar. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du mal krank / out of service bist. Ganz sicher. Gut dass du die Mail abgeschickt hast & gute Besserung dir! :)🙏 🌈✨ #2cents
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 50834

Gast
Ich finde es gut, dass es noch Menschen wie dich gibt, die einfach ein hohes Pflichtbewusstsein haben. Das wird immer seltener...

Wenn du wirklich krank bist, dann solltest du dich auch erholen. Hab kein schlechtes Gewissen. Niemand hat einen Mehrwert davon, wenn du krank zur Arbeit erscheinst. Und auch deinen Urlaub solltest du beim nächsten Mal nachholen. Du bist schließlich nicht erholt, wenn du diesen krank verbringst.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich glaube, das kommt daher, weil man sich sehr wichtig nimmt und denkt, jeder achtet auf mich, ob ich eh korrekt bin, ob ich eh wunschgemäß und zufriedenstellend bin. Man will ja gefallen..das muss dir wurst sein, das muss dir egal sein.

Die anderen müssen lernen, dass du erstens... auch nur ein Mensch bist, zweitens ...es ist deine Pflicht und dein Recht, wenn du krank bist, dass du dann nicht arbeiten gehst.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Wenn du Angst hast vor einer Kündigung, dann beruhige dich. So schnell kann man wegen Krankheit nicht gekündigt werden.

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben