Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankmeldung für Schüler?

G

Gast

Gast
also men sohn ist krank soll eine ganze woche zuhause bleiben.und ich habe gerade das problem eine ärztliche bescheinigung zu bekommen die die schule aber haben möcht.der arzt sagt unter 18 jahren müste ich meinen sohn die entschuldigung selber schreiben oder für ein artest bezahlen.So und was nun.
Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung, der Schule ein ärztliches Attest vorlegen zu müssen.

Eine Entschuldigung der Eltern reicht vollkommen, auch wenn es die Lehrerschaft nicht gerne hören wird.
 
A

Auth0r

Gast
Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung, der Schule ein ärztliches Attest vorlegen zu müssen.

Eine Entschuldigung der Eltern reicht vollkommen, auch wenn es die Lehrerschaft nicht gerne hören wird.
Stimmt nicht ganz. Die Schule hat KEIN recht auf ein ärztliches Attest, darf allerdings den Besuch bei einem Arzt, und damit auch eine Bestätigung, dass man bei selbigem war, verlangen.

Dass die Schule kein Recht auf ein Attest hat resultiert allein schon aus dem Datenschutz. So darf z.B. ein Arbeitgeber auch keine näheren Informationen über die Art der Erkrankung fordern. Ausnahme ist nur das Vorliegen einer ansteckenden Infektion.

Ach, und wenn der Arzt Geld für das Ausstellen einer Krankmeldung verlangt ist das auch korrekt, allerdings sollte man auch nur eine Bescheinigung der Anwesenheit verlangen.
Will die Schule mehr, muss sie zahlen. Einfach dem zuständigen Lehrer die Nummer vom Arzt übergeben, dann sollen die das unter sich ausmachen.
 
G

Gast

Gast
hat sich schon mal jemand gefragt warum die Kinder so viel blau machen, bei dem Stress den sie die ganze Zeit reingedrückt bekommen.
Was die Kids im ersten Schuljahr reingedrückt bekommen hat es bei uns nicht gegeben
(bj1974)
in den Höheren Schulen geht es auch nicht besser ab.
Da wird mit Hinweisen und Verweisen bis hin zur Freistellung gedroht wenn ein Schulutensil oder eine Hausaufgabe nicht dabei ist.
Bei drei vergessenen Sachen der Hinweis und dann der Verweis ohne die Chace das es zum Halbjahr gelöscht wird was soll ich Davon halten meine Tochter ist die älteste und auf der Realschule meine Jungs sind auf der Hauptschule und Auf Der Grundschule 4kl.
und der Drück wird immer Größer hat jemand einen Vernünftigen Vorschlag was man tun kann ?????????????????????
 
G

Gast

Gast
Man könnte die Schulen doch zusammenlegen und durch Kinderunis ersetzen. Dort müsste man nur die Klausuren am Ende des Semesters bestehen, ob man zu den Vorlesungen und Übungen geht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Die Materialen zu den Veranstaltungen gibt es dann im Internet. Wo und wie man sich vorbereitet, bleibt jeden selbst überlassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben