Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kranke "gerettete" Tiere

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Denn die Tierheime im Ausland werden, im Gegensatz zu Deutschland, kaum staatlich unterstützt. Das heißt auch: wenn kein Futter da ist, dann gibt es halt nichts zu fressen. Oder nur billiges Weißbrot, welches natürlich den Bedarf der Hunde nicht abdeckt.
Das ist am Ende ein ganz langsamer Hungertod.
Es werden, soweit ich weiß, auch keine bzw. kaum Tiere von Leuten aus dem Heim geholt.
Tiervermittlung, wie bei uns, gibt es da nicht.
Schwächere Hunde und kranke Hunde, die sich nicht (mehr) behaupten (können), gehen unter und sterben (oft).
Die deutschen Tierheime sind doch auch überfüllt und auf Spendnen angewiesen ?
Ja, auf Spenden, Zuschüsse, Mitgliedsbeiträge.... und es ist trotzdem zu wenig.
Weshalb nehmen sich die Menschen nicht Tier aus den Heimen ?

Weil dort kontrolliert wird, wer ein Tier bekommt, im Sinne des Tieres ?
Z.B. weil in Tierheimen oft Hunde sind, die bereits mehrere Besitzer hatten und verhaltensauffällig sind.
Diese Hunde können auch nicht mehr in jede Familie/zu jedem Halter vermittelt werden.
Außerdem sind meist große Hunde in Tierheimen, kleinere Hunderassen und Mischlinge findet man da seltener.
Natürlich findet man in Tierheimen auch Hunde, die total gut erzogen sind, absolut freundlich und nett zu allen Menschen ... die sind dann oft schnell vermittelt. Aber die meisten sind nicht so unkompliziert.
Vielleicht könnte da eine Zwangssterilisation helfen.
Das wird, soweit ich weiß, auch gemacht. Aber man erwischt nie alle Tiere.
Wie wäre es, wenn die Tiere nicht abgefangen werden würden.
Würden die Bürger sogar selbst darauf achten ?
Die Bürger? Kaum. Nur einige wenige und die kämpfen auf verlorenem Posten.
Wenn keine Tiere aus diesen Populationen herausgenommen werden, gewinnt der Stärkere und der Rest findet entweder seinen Platz oder eben nicht. Kranke und schwache Tiere verhungern dann oder sterben an Krankheiten und Verletzungen.

Um zu @Enies Thema zurück zu kommen:
Hunde, die nur gezüchtet werden um zu rennen (Galgos in Spanien)
Nicht weit von mir entfernt, gibt es eine Galgorettung, die auf ihrer Webseite über die Situation der Galgos in Spanien berichtet. Der Verein betreibt eine Auffangstation in Spanien und in Deutschland und hat die Möglichkeit, die Hunde hier in D in Ruhe kennenzulernen und dann zu vermitteln. Es gibt so viele Vereine, die ihr Bestes geben und das Beste für die Tiere wollen.

Die Galgohündin, die du bei dem Ehepaar deiner Bekannten gesehen hast - es sieht schlimm aus, wenn ein Hund nur noch auf drei Beinen läuft und vom Krebs schon ganz mager ist, aber auch diese Hunde zeigen ihren Leuten oft noch so viel Lebenswillen. Natürlich gibt es aber auch die Menschen, die sich nicht trennen können. Aber ich finde es sehr schwer, das als Außenstehender zu beurteilen. Ich könnte das nicht, vielleicht würde ich nachfragen, wenn ich die Leute kennen würde und es sich im Gespräch ergibt.

Genauso bei den Pferden. Ich kenne mich mit Pferden nicht aus, aber ich würde wahrscheinlich fragen.
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Das finde ich schlecht.

Die deutschen Tierheime sind doch auch überfüllt und auf Spendnen angewiesen ?

Weshalb nehmen sich die Menschen nicht Tier aus den Heimen ?

Weil dort kontrolliert wird, wer ein Tier bekommt, im Sinne des Tieres ?
Welche Hunde sind in den deutschen Tierheimen?
Mischlinge, Rassehunde, ältere Hunde dessen Halter in ein Pflegeheim musste, kranke Hunde dessen Besitzer den Tierarzt nicht mehr bezahlen konnte Hunde die im Alter krank wurden, Scheidungshunde , Hunde vom illegalen Transporten, jede Menge Hunde wo man sich vorher nicht erkundigt hat, was für Aufwand und Zeit der in Anspruch nimmt und eher selten Hunde die verhaltensauffällig sind.

Verhaltensauffällige Hunde sind meist welche, die vorher Wanderpokale (also mehrere Halter hatten) waren und zig Menschen an ihnen erzogen haben.Oder schlecht sozialisierte Hunde, wie aus dem ill. Welpenhandel und ängstliche Hunde.

Einige Tierheime haben überwiegend große Hunde, andere wieder überwiegend Kleine.
Niemand, der einen kleinen Hund möchte holt sich einen Großen, umgekehrt genau so.
Manche Halter dürfen in einem Mehrfamilienhaus auch nur kleinere Hunde halten.

Welche roll spielt dort ein Haustier ?
Das kommt darauf an.
In manchen Länder will man nur Hunde die arbeiten z.B an Schafen, Jagd.
Wieder wo anders möchte man sie nur zur Unterhaltung oder für die Kinder.
Wenn die Hunde für die Kinder zu groß werden, wird der bisherige abgeschoben (u.U: ausgesetzt) und der nächste Welpe kommt ins Haus

Die Gründe im Ausland einen Hund auf die Straße zu setzen sind aber sehr vielseitig und auch vielschichtig.Die Hemmungen sind aber kleiner als in Deutschland.

Vielleicht könnte da eine Zwangssterilisation helfen.
Gut, dass du sagst Sterilisation und nicht Kastration.
Die Kastration hat sehr viele Nachteile für den einzelnen Hund, wie auch für die zusammengewürfelten Rudel.

Wie wäre es, wenn die Tiere nicht abgefangen werden würden.
Würden die Bürger sogar selbst darauf achten ?
Nein, das würden sie nicht.
Aber es gibt bereits Tierheime die nur im eigenen Land vermitteln.

Was wäre daran so schlimm, wenn es die Natur selbst regelt ?
Wenn ein Hund angefahren und liegen gelassen wird, hat das nichts mit Natur zu tun. Da hat der Mensch bereits seine Finger im Spiel. Genau so beim Vergiften und verprügeln bis die Knochen brechen.
 
G

Gelöscht 125650

Gast
Wo will man da anfangen und wo aufhören?
"Erlösen" ist ein für mich allzu beschönigendes Wort - es bedeute nichts anderes als töten
.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Was wäre daran so schlimm, wenn es die Natur selbst regelt ?
Hast du dich schon mal darüber informiert, was das für die Tiere bedeutet? Die sterben ja nicht schnell und schmerzlos, sondern langsam und qualvoll, das dauert oftmals Wochen oder Monate, wenn sie da mit gebrochenen Beinen, Wirbelsäule etc irgendwo am Strassenrand liegen, lebendig, langsam und qualvoll verhungern oder von Maden aufgefressen werden.😢
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben