Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"kranke" Beziehung???

G

Gast

Gast
Hallo meine liebe "Gast",

wow, ich bin sehr stolz auf Dich; auch wenn´s blöd klingt; aber ich bin es! Denn ich weiss wie schweine hart das ist diesen Schritt zu gehen und ihn auch durchzuhalten. DAS HAST DU SEHR GUT GEMACHT!!!

Nun zu Deinen verzweifelten Worten warum es dann so weh tut obewohl es das ist was Du willst:

Meine Therapeutin die ich lange vor der Trennung hatte, sagte zu mir, dass die Trennung vergleichbar sei mit einem kalten Entzug bei einem Junkie. Sie sagte ich solle mich am besten irgendwo einsperren lassen, aber auch dass ich es schaffe, weil die Beziehung und der dadurch entstandene Schaden und Schmerz viel schlimmer seien als die Trennung.

Nun ja, ich habe mich jetzt vor 8 Monaten getrennt und hab es endlich geschafft! er ist für mich absolut durch und keine Option mehr!:eek:)

Ich möchte Dir aber sagen was jetzt vermutlich auf Dich zukommen wird, weil ich all das erst hatte und ich denke es wäre gut für Dich das zu wissen:

Du wirst vermutlich extrem viel weinen...Morgens denkst Du es sei ein Traum gewesen, aber dann ist es real und Du wirst weinen. Es wird Dir schlecht sein und schlecht gehen. Das klingt schlimm, aber zwischen diesen ganzen Heulanfällen geht es auch kurzzeitig Moment in denen es geht und Du ein wenig Ruhe findest um wieder Kräfte zu sammeln für den nächsten Schub.

Du solltest Dir eine Person suchen mit der Du gut reden kannst und die es versteht Dich zu bestärken um auf Dich einzureden wenn Du den Einbruch kriegst und zurück willst. Das ganze hat sich bei mir über ein halbes Jahr hin gezogen und immer wieder habe ich gezweifelt. Ich wusste dass ich ihn nicht mehr liebe als ich noch da war und auch als ich ging...aber dann in dem halben Jahr glaubte ich mir die nicht mehr vorhandene Liebe eingebildet zu haben; also dass ich ihn doch noch liebe. Auch Du wirst das vermutlich denken, aber glaube mir; Dein Gehirn spielt Dir einen Streich, vor Schmerz und Kummer, wie eine Fatamorgana.

Bitte halte durch und such Dir etas dass Dich davon abhält zurück zu gehen, trotz allem betteln und flehen! Das hat meiner auch versucht; er wird sich ändern, etc. Wenn ich dann aber zwei Tage lang durch gehalten habe wurde er wieder genau das Gegenteil und ich konnte sehen dass er wieder der alte ist. Das hat mir auch geholfen. Aber als absoluten Rückfahrtsstop habe ich mir noch einen kleinen Hund gekauft, von dem ich wusste er würde den niemals dulden und ich konnte nicht zurück:eek:)))

Liebe "Gast", halte durch!!! Du schaffst das!!! Schreibe hier viel, das hilft; und lase Dich nicht einlullen denn er wird sich NIEMALS ändern!!!!!!

In Gedanken stehe ich Dir bei!

Alles Liebe,

Arizona
 
G

Gast

Gast
Hallo nochmal ihr Lieben,

vielen tausend Dank für euren wahnsinnig aufmunternden und ermutigenden Zuspruch. Es tut so gut zu wissen, auch wenn wir uns unbekannt sind, dass es da viele Menschen gibt, die genau verstehen können, wie man sich fühlt. DANKE, dass ihr mich so unterstützt!!! :)

Ja Claris, du hast vollkommen Recht, es sind tatsächlich die Hoffnungen, die es einem so schwer machen, sich für den Weg „zu sich selbst“ oder besser gesagt, für ein Leben ohne den Partner an seiner Seite, mit dem man über eine gemeinsame Zukunft gesprochen und davon geträumt hat, zu entscheiden. Es ist so schmerzhaft, sich einzugestehen, dass die Hoffnungen und Erwartungen nun doch nicht erfüllt werden, obwohl ich genau weiß, dass sich das für mich nicht so entwickelt hätte, wie ich mir das wünsche, dass er doch nur redet und immer wieder sagt, dass er sich ändert und dass er dies und das will… Ich will damit gar nicht sagen, dass er wirklich nicht absichtlich lügt, ich glaube, er glaubt sich tatsächlich selbst; und das macht es so schwierig für mich, denn seine Tränen sind echt! Da bin ich mir sicher. Er möchte gerne meine Gedanken mit mir teilen, mit mir träumen und reisen, aber wenn wir es umsetzen, dann gefällt es ihm nicht, er kann das nicht so genießen, wie ich es tue und er vermiest es mir mit seinen unerträglichen Launen… Es ist so komisch, dass zwei Menschen, die glauben, sich zu lieben, charakterlich so unterschiedlich sein können.

Mir geht es lediglich damit gut, dass ich mir ständig sage, dass ich es schaffe!!! Und dass es für mich besser ist. Ich darf nicht an ihn denken und an seine Gefühle, denn dann tut er mir leid und ich habe wieder das Gefühl, dass ich etwas verliere und verpasse, denn wir könnten ja irgendwann noch zusammenwachsen und uns ein gemeinsames Leben aufbauen. Es sind diese ambivalenten Gefühle und Gedanken, die es mir schwer machen. Aber ich versuche jetzt dagegen anzukämpfen. Ich weiß, dass es mir langfristig gesehen ohne ihn besser gehen wird! Und das ist es, was ich erreichen will. Ich will glücklich sein. Jetzt erlaube ich es mir, mich um mich zu kümmern und für mich da zu sein! Es ist nicht egoistisch, es ist reiner Selbstschutz. Früher hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich so etwas gedacht habe, aber jetzt sehe ich das anders. Was ist so falsch daran, wenn man glücklich sein will?

Liebe Arizona, ja, du hast auch vollkommen Recht. Es tut so weh und ich dachte auch, es wäre ein Albtraum, was ich jetzt durchleben muss! Aber, ich bin mir momentan, und es ist tatsächlich erst zwei Wochen her, sicher, dass ich das Richtige getan habe. Komisch ist nur, dass ich solche Angst vor mir selbst habe. Ich will es zwar, und es wird mir täglich klarer, dass ich diesen Weg nun gehen will, aber trotzdem habe ich Angst vor meiner Entscheidung, denn ich muss ihn ja leider nochmal treffen, um „Sachen auszutauschen“, habe ja leider noch seinen Schlüssel etc., was ich nicht mit der Post senden kann… Ich habe Angst davor, dass ich wieder schwach werde, wenn ich ihn sehe. Und trotzdem bin ich mir so sicher, dass eigentlich meine Entscheidung gut FÜR MICH war! Warum bin ich nur so zwiegespalten?

Jetzt muss ich einfach stark bleiben!!!

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung. :)
 
G

Gast2N

Gast
Liebe Gast!

Du hast meinen aufrichtigen Respekt und bist für mich gerade eine totale Inspiration und eine Mutmacherin.
Ich steckte auch seit einigen Monaten in einer so schlimmen Beziehung, dass ich mich selbst total aufgegeben habe, immer wieder.... nur für die 'paar schönen Momente' die wir hatten und für diese Verbindung die ich immer gespürt habe. Und wohl auch, weil ich irgendwo tief in mir dachte ich hätte diesen ganzen Schmerz die Zurückweisungen, und das ganze Schlechte auch verdient!!
Vor wenigen Tagen haben wir uns getrennt und ich stecke voll in der Entzugs-phase- es ist GRAUSAM und würde er vor mir stehen würde ich wahrscheinlich sofort zu ihm zurückgehen.
Innen drin hab ich schon gemerkt dass der Selbsthass (selbstaufgabe) wohl viel stärker geworden ist als die Liebe zu mir selbst und immer wenn mir das bewusst wird, erschrecke ich mich! Ich hab mal gute Stunden, aber jedes Mal fall ich wieder zurück und das ist dann umso schmerzhafter.
Ich hab sowas noch nie erlebt und ich möchte da auch unbedingt raus! Bei uns hat 'er' die Beziehung beendet, ich selbst hätte es wohl gar nicht geschafft...
Ich danke dir und auch Claris und Arizona für die tollen aufmunternden Beiträge.
Sie helfen auch mir sehr!

Alles Liebe dir auf deinem Weg
GAst2 :)
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Ich habe Angst davor, dass ich wieder schwach werde, wenn ich ihn sehe. Und trotzdem bin ich mir so sicher, dass eigentlich meine Entscheidung gut FÜR MICH war! Warum bin ich nur so zwiegespalten?

Jetzt muss ich einfach stark bleiben!!!
Nimm Dir doch eine Freundin, Freund, Schwester, Bruder... als Anstandsdame mit. Dann ist es vielleicht leichter für Dich und die Gefahr eines "Rückfalls" damit geringer.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du für Dich stark bleibst!

liebe Grüße
Claris
 
G

Gast

Gast
Hallo liebe Gast2 :)

Ich bin dir eine Inspiration? :) Das ist wirklich sehr schmeichelnd und lieb von dir das zu schreiben. Ja, ich glaube, wir haben da wirklich was gemeinsam: Die Tatsache, dass wir an uns und unseren Gefühlen selbst zweifeln!!! Ich habe auch immer gedacht, dass ich sowieso NIEMALS gehen kann/werde und mir immer eingeredet: "Das schaffst du sowieso nicht, du gehst sowieso wieder zurück!"

ABER hey, das schaffen wir jetzt!!!
Nein, wir haben es nicht verdient schlecht behandelt zu werden! Und ja, wir dürfen uns erlauben glücklich zu sein und vielleicht sogar die wahre Liebe zu finden. Auch wenn es schwer fällt, wir lassen jetzt los und beginnen ein schönes und glückliches Leben. Langfristig gesehen kann es sich doch nur zum Guten wenden, weil man aus dieser Beziehung so viel über sich und seine Wünsche gelernt hat...
Danke, dass du deinen Beitrag geschrieben hast, es tut gut zu lesen, dass es auch anderen ähnlich geht und man mit Selbstzweifeln nicht alleine ist.

Liebe Grüße und auch dir viel Kraft für die kommende Zeit!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bloodangel´s Cry Dating als psychisch kranke Person Liebe 9
G Offene Beziehung - wie funktioniert das? Liebe 20
S Gedanken in Beziehung Liebe 33

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben