Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kopftuchverbot für kleine Kinder bis zur Pubertät!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich finde es skandalös das überhaupt darüber disuktiert wird.
Es kam heute wiederholt im Radio, und ist in aller Munde. Was soll das?
Kopftuchverbot für Mädchen - ja oder nein? - SPIEGEL ONLINE

Soll das unser Deutschland werden, wo Eltern (egal welcher Nationalität) per Gesetz vorgeschrieben wird, ob ihre Kinder ein Kopftuch tragen dürfen. Sie tun niemanden damit weh, schaden niemanden damit, was soll das?


Ja ich ich finde es auch nicht so prickelnd, überall Kinder mit Kopftüchern zu sehen, grade weil es sich vermuten ließe, das dahinter ein starres Denken der Islamischen Kultur steht, eventuell mit all seinen Nachteilen. Von den Eltern aufgezwungen.
Das ist Interpretationssache.
Eher sind das subjektive vorurteilende Gedanken, finde ich.
Ich muß mich auch immer aufrufen und sagen "Stopp, das geht dich nichts an, das ist jedem seine Sache."
Ist ja auch so.

Man glaubt es kaum es gibt kleine 2 und 3 jährige, die möchten ein Kopftuch tragen, ganz freiwillig und von sich aus.
Sollen die Eltern jetzt zu ihnen sagen: "Nein das darfst du nicht"

So kann es ja nicht gehen.
Da werden die Grundrechte der Menschen beschnitten und jeder findet es gut?


Hallo ein Kopftuch, dabei wird vergessen das es nach dem Krieg noch Gang und Geben war, das deutsche Frauen Kopftücher trugen, zwar kleine, aber sie taten es.
Sogar ich als Kind trug noch solche Kopftücher.

Das heißt, wenn ich meinem Kind ein Kopftuch anziehen will, egal aus welchen Gründen, dann verbietet mir das ein Gesetz.

Ich bin empört, und weiß nicht wo ich hier lebe, ist das ein freies Deutschland. Und ich schäme mich, das so etwas von Politikern überhaupt thematisiert wird.

Was denkt ihr dazu?
 
K

kasiopaja

Gast
Ich sage, dazu, dass es unnötiges , populistisches Gequatsche ist, weil die meisten muslimischen Mädchen, vor der Puppertät eh kein Kopftuch tragen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Schwieriges Thema. ich sehe das im Grunde wie Du. Verbeiten? Hm- was sagt das über unsere gesellschaft aus? Es ist ein Stückchen Stoff. Aber auf der anderen Seite ist es mehr als nur Stoff. Das was man eigentlich verbieten und unterbinden sollte ist ja nicht das Kopftuch, sondern die unterdrückende Geisteshaltung, die oft dahinter steht. Die kriegt man aber dadurch nicht weg, indem man das Tuch verbeitet. Das ist doch nur Augenwischerei. Unterdrückten Frauen hilft das in keiner Weise.
Was ich allerdings sinnvoll fände, wäre ein Verbot von Vollverschleierung (Burkas und co)für Kind. Oder ist das evtl schon verboten?
 
K

kasiopaja

Gast
Bei den muslimischen Kindern fängt das mit der Kleiderordnung erst mit Beginn der Puppertät an.

Insofern ist es nur Gewäsch.

Oder hat schon jemand des öfteren Kinder mit Kopftüchern gesehen?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Klar tun sie es "freiwillig" weil sonst die Faust, der Gurt oder sonst ein Allzweckgegenstand droht. Typisch linke Naivität zu Islamischen Glauben ^^
 

Rose

Urgestein
Schwieriges Thema. ich sehe das im Grunde wie Du. Verbeiten? Hm- was sagt das über unsere gesellschaft aus? Es ist ein Stückchen Stoff. Aber auf der anderen Seite ist es mehr als nur Stoff. Das was man eigentlich verbieten und unterbinden sollte ist ja nicht das Kopftuch, sondern die unterdrückende Geisteshaltung, die oft dahinter steht. Die kriegt man aber dadurch nicht weg, indem man das Tuch verbeitet. Das ist doch nur Augenwischerei. Unterdrückten Frauen hilft das in keiner Weise.
Was ich allerdings sinnvoll fände, wäre ein Verbot von Vollverschleierung (Burkas und co)für Kind. Oder ist das evtl schon verboten?
Besser wäre für alle. Die Frauen schwitzen wie Sau im Sommer darunter und müffeln dann entsprechend, das einem fast schlecht wird.

Vorhin war ich kurz im Kaufland und die verkaufen doch tatsächlich Ramadankalender :eek:
 
K

kasiopaja

Gast
Mir ist es wichtiger was Menschen im Kopf haben, statt dem was sie auf dem Kopf haben.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich rieche es, wenn an neben den Frauen steht.
Das ist aber ein grobe Verallgemeinerung und eine üble dazu.

Es gibt solche wie solche.

Und das gibt es bei allen Frauen.

Ich habe jahrelang mit Türkinnen zusammengearbeitet. Da hat keine gerochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben