Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kopftuchverbot an Universitäten aufgehoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Alles, was sozusagen ins "Mittelalter" gehört, wird irgendwann verlieren.
Deinen Optimismus kann ich leider nicht teilen.
Wir leben im Jahr 2008 und der Großteil der Menschheit, lebt immer noch unter unwürdigen Bedingungen, wird unterdrückt, ermordet, hungert usw.
 
S

Senox

Gast
Deinen Optimismus kann ich leider nicht teilen.
Wir leben im Jahr 2008 und der Großteil der Menschheit, lebt immer noch unter unwürdigen Bedingungen, wird unterdrückt, ermordet usw.

Und das sogar in Industrieländern!:eek::D


Der Mensch hat eine ganz eigenartige Definition von Gerechtigkeit...:D
Erst die Hölle, dann der Himmel...:D
 

Germ

Aktives Mitglied
Also ich würd mal sagen, jemanden vorzuschreiben ob er ein
Kopftuch trägt oder nicht, gehört ins Mittelalter und nicht
in einer Gesellschaft, wo der freie Bürger das Sagen haben soll.

Zum Kopftuchproblem 2 Beiträge

1. Waldorfschule stellte Muslima und Kopftuchträgerin in den
Schuldienst. ---------> "Das Kreuz mit dem Kopftuch" :

Staat, Religion und Pädagogik: Das Kreuz mit dem Kopftuch

2. Anthroposophie und Kopftuch

Hier die Übersicht zu diesen Themen:

Kopftuchverbot - Essays und News

und hier ein direkter Zugang zu einem Thema:

Wohin führt das Kopftuchverbot?

Kluge Menschen lesen auch die anderen Beiträge dazu auf
dieser Seite ;)

Herzlichst

Germ


P.S. Hinsichtlich des Begriffes "Mittelalterlichkeit" :

Es gibt eine Menge anderes zu diesem Thematik, also
was in die Mittelalterlichkeit gehört, als da wären Folter,
Millionen von Menschen jährlich verhungern lassen usw. , wohlbemerkt,
da haben allesamt vor allem "Christen" ihre Finger
im Spiel, bis hin zu den 2 Weltkriegen mitsamt der Shoa/
Holocaust. Was ist dagegen schon das "Kopftuchproblem" ?

.
P.S. Auch am Klimawandel sind maßgeblich sogenannte Christen
beteiligt. Auch im Irak toben sie sich aus: Die Christen !
Morden und walzen alles platt, wie eh und je, z.B. in Vietnam,
wo Menschen regelrecht von "Christen" geschlachtet wurden.

Editiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hablo

Gast
Es gibt eine Menge anderes zu diesem Thematik, also
was in die Mittelalterlichkeit gehört, als da wären Folter,
Millionnen von Menschen jährlich verhungern lassen usw. , wohlbemerkt,
da haben allesamt vor allem "Christen" ihre Finger
im Spiel,

muslimische völker haben über die jahrhunderte mehr sklaven aus afrika 'importiert' als die westlichen kolonialmächte es getan haben ;)
über deine implizite äußerung, dass nicht-christen die weißeren westen hätten, kann ich nur lachen :D
 
H

hablo

Gast
typische AW, wenn einem nichts mehr einfällt :D

muss ich jetzt vom christentum konvertieren, weil christen ja so verdammt böse und un-erythmisch sind? :D :D

auch zu saddams besten zeiten sind im irak unzählige menschen gewaltsam zu tode gekommen.....

darauf muss ich eigentlich nicht näher eingehen - denn deine ausführungen zu politik und gesellschaft nimmt hier eh niemand ernst....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hablo

Gast
zum eigentlichen thema: das verbot aufzuheben muss ja nicht den islamisten in die hände spielen.
verbote können schließlich auch trotzhandlungen nach sich ziehen ("jetzt erst recht"). mit dem fall des verbotes fällt das motiv des trotzes schon mal weg...
dadurch verliert das kopftuch auch einen teil seines symbolwertes und wird weniger ein objekt des streites sein....
hoffe zumindest, dass die aufhebung des verbotes auch tatsächlich diese wirkung zeigt. das weiß man vorher nie genau bei solchen maßnahmen.

so gesehen bleibt (vor allem mir, der ich die türkei noch nie besucht habe) abzuwarten, in welche richtung es gehen wird.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben